Schnuller "fixieren" beim Neugeborenen

Kruemelfluffy
02.09.2008 | 8 Antworten
Hat jemand einen Tip, wie man den Schnuller bei einem Neugeborenen fixieren kann? Er hat im KH einen Schnuller bekommen und schläft nicht mehr ohne ein- er fällt allerdings alle 2 Minuten raus :-S Mit einem kleinen Stofftier geht es ganz gut, aber das ist ja keine Lösung für nachts, da habe ich angst, dass er erstickt.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten

1 Antwort
Bist du verrückt . wenn er brechen muss erstickt er dran
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
....
Da wirst du wohl oder übel durch müssen . Du kannst den nicht fixieren, kannst ja NICHT einfach ein Klebeband drüber kleben . Oder du gibst ihm den erst garnicht . wird zwar am anfang Theather geben aber er wird sich dran gewöhnen .
kuschelteufel
kuschelteufel | 02.09.2008
3 Antwort
schnuller"problem"
das hatte ihc auch! Meine kleine is jetzt 5 mon. und sie hat ihr kuscheltuch schon von anfang an. Das hab ich ihr immer neben hingelegt dass der schnuller nicht rausfällt. Im Tiefschlaf einfach wegtun da merken sie es meistens eh nicht wenn der schnuller weg is
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
Ich glaube da müssen alle Mamis durch...
wenn ich dran denke wie oft ich Nachts raus bin nur um den Schnuller wieder zu geben. Wie willste den denn bitte fixieren? Das ist ja mal ne Idee . kann ich mir nicht wirklich vorstellen.
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
Das ist mir schon klar...
. deswegen ja auch die Frage. Den Tip mit dem Stofftier habe ich aus der Klinik und ich lege das schon so, dass er nicht erstickt! Wenn er ihn ausspucken will, dann kann er das auch, er fällt nur nicht so leicht raus.
Kruemelfluffy
Kruemelfluffy | 02.09.2008
6 Antwort
Schnuller
He vielleicht mag er den Schnuller auch gar net wirklich haben! Kannst ihn aber definitiv net fixieren, das mit dem Stofftier ist vielleicht tagsüber, wenn Du wach bist noch weng akzeptabel, aber nachts kannst das net machen.
XaNi
XaNi | 02.09.2008
7 Antwort
hehe mußte da auch durch
habe mir auch mal überlegt doppelseitiges klebeband zu nehmen habs aber net gemacht, hatte das bettchen dann direkt neben mein bett gestellt und das eine seitengitter weggemacht so dass es zu mir hin komplett offen war, so habe ich mir das aufstehen gespart
palle1479
palle1479 | 02.09.2008
8 Antwort
haben das gleiche problem
bis heute . jetzt sind sie 8 monate alt . inzwischen wurden aus den 2 minuten 2-3 stunden . ich hab mir überlegt ihnen den schnuller einfach ganz abzugewöhnen, ist sicher kurz anstrengend, aber so ists auch nicht wirklich erholsam nachts :-)
bineafrika
bineafrika | 02.09.2008