Was haben eure 3 jährigen Nachts zum schlafen an?

Ulrike|Weichers
24.03.2020 | 6 Antworten
Meine 3 jährige Tochter schläft Nachts nur mit Pampers und einen dünnen Pullover und wenn ich 1-2 Stunden nach dem hinlegen gucke. Sind ihre Beine und ihr Nacken schwitzig.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten

1 Antwort
Natürlich hat sie auch eine Bettdecke über ☺️?
Ulrike|Weichers
Ulrike|Weichers | 24.03.2020
2 Antwort
Dann zieh ihr vielleicht ein t-shirt an Und Lüfte kurz vorher und dreht die Heizung nicht zu doll auf Vielleicht hilft es
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
Die Heizung würde ich sowieso nicht anmachen nachts. Im Gegenteil. Eher mal das Fenster aufmachen und gut durchlüften wenn es nicht zu kalt draußen ist. Auch einen Pullover würde ich ihr nicht unbedingt im Bett anziehen, auch wenn er dünn ist. Vielleicht besser ein leichtes Nachthemd mit kurzen Ärmelchen oder ein T-Shirt. Aus welchem Material ist die Bettwäsche? Für manche Menschen ist z.B. Linon angenehmer als z.B. Biberbettwäsche. Oder Seersucker. Einfach mal ausprobieren.
babyemily1
babyemily1 | 25.03.2020
4 Antwort
vielleicht liegt es auch am Deckenmaterial ? oder Matratze ?.manche Matratzen haben Sommer und Winterseite.ansonsten gibt es viele Kinder , die einfach vermehrt schwitzen .die Räumlichkeit nicht zu warm halten , jedoch Durchzug vermeiden .Baumwollkleidung anziehen .
130608
5 Antwort
Sie hat eine normale Matratze da sie schon ein größeres Bett hat. Ihr Oberbett ist aus Baumwolle. Das Fenster habe ich den ganzen Tag auf kipp und die Heizung aus. Mache es immer erst zu wenn ich sie ins Bett bringe. Ich verstehe nur nicht das manche ihre kleinen mit Schlafanzug ins Bett legen und Bettdecke drüber. Oder sogar mit Strumpfhosen oder Socken ? Da meine fast nichts an hat und trotzdem etwas schwitzt.
Ulrike|Weichers
Ulrike|Weichers | 30.03.2020
6 Antwort
Was heißt normale Matratze? Da gibt es ja auch große Unterschiede. Manche haben z.B. auch eine Sommer- bzw. Winterseite. Bei der Bettwäsche: Vielleicht ist ihr Baumwolle zu warm. Versuch es einfach mal mit Linon. Manche Kids bewegen sich nachts auch viel und schwitzen dann auch ein bißchen mehr. Jeder Mensch ist da unterschiedlich.
babyemily1
babyemily1 | 30.03.2020