Finger im Po normal?

kathrin-mika
09.01.2011 | 13 Antworten
Hallo mamis,
sagt mal stimmt das das es bei kleinkindern (2 1/2Jahre) "normal" ist das sie sich den finger in den po stecken?
Meine freundin sagte klaro, voll normal, ich kann das irgendwie nicht glauben.
Wie ist dasbei euern kindern, kennt das wer oder hat da schon mal wehr was von gehört?

Ganz lieben dank:-)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

13 Antworten

1 Antwort
he???????
also meine haben das nicht gmacht . und wenn hätt ichs net erlaubt
keki007
keki007 | 09.01.2011
2 Antwort
Ich glaub
meine kommt mit ihren drei jahren noch gar nicht mit den finger in das poloch . Zum abwischen geht grad so drüber, aber eben auch nicht richtig. Weiß nicht was du hier erzählen willst.
susepuse
susepuse | 09.01.2011
3 Antwort
ich hab 3 Kinder
und nicht eins meiner Kids hat sich den Finger in den Po gesteckt .
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
Erlauben tue ich es nicht
Ja, ich sage ihm das auch das es nicht o.k ist und das er lassen soll, ist ja nicht so angenehm wenn er das immer macht:- (
kathrin-mika
kathrin-mika | 09.01.2011
5 Antwort
hallo
also ich kenne das von meiner großen überhaupt nicht, die ist jetzt bald 3, 5 jahre. mein kleiner wird jetzt in 1, 5 wochen 1 jahr und wenn ich ihn die windel mache "spielt" er sich gerne mal am pullermann rum, hihi
meioni
meioni | 09.01.2011
6 Antwort
Hallo
Meiner hat es nicht gemacht und ich hätte es auch nicht erlaubt.Der kleine Pillemann ist ja normal, aber der Poo ?
sonne-73
sonne-73 | 09.01.2011
7 Antwort
HaHa..:)
Is das ihr ernst?? also ich hab inner Kita gelernt und da noch kein Kind mit Finger im Po gesehn :D LG
rutzg0ere
rutzg0ere | 09.01.2011
8 Antwort
@sonne-73
Ja eben, deswegen bin ja auch etwas besorgt. Er geht in die Kita und ich dachte das er das di vieleicht irgendwo "abgeguckt" hat. Er hat auch keine zäpfchen bekommen im moment das ich es darazf zurückführen könnte. Weiß echt keinen rat:- (
kathrin-mika
kathrin-mika | 09.01.2011
9 Antwort
@rutzg0ere
Also er rennt nicht durch die gegend mit finger im po. Wenn er ne neue pampers um bekommt macht er das .
kathrin-mika
kathrin-mika | 09.01.2011
10 Antwort
...
ja das is mir klar . :) villt hat er iirgendwas das ihn da stört?!
rutzg0ere
rutzg0ere | 09.01.2011
11 Antwort
huhu
also meine rist auch so alt wie deiner aber ich habe ihn ncoh nie mit dem finger im po gesehen weil es nicht normal ist finde ich udn wenn man es immer sauebr hölt usw wird er es auch nicht machen
papi26
papi26 | 09.01.2011
12 Antwort
Hi
Also ganz ehrlich.. Ich finde die Antworten hier sehr lustig.. Mein Gott, dein Sohn erforscht seinen Körper.. Was ist denn daran so schlimm? Also meine Große langt sich auch oft an den Popo und ich schimpfe nicht mit mir. Wie sich manche Leute anstellen.. Ich würde ihm halt nur sagen, das er sowas nur machen soll, wenn ihr allein daheim seid, aber nicht im Kindi oder so.. Mach dir deswegen nicht so viele Gedanken. Und an die anderen.. Ihr sagt, ihr erlaubt es nicht? Wie wollt ihr denn bitte verhindern, das Kinder ihren Körper entdecken und natürlich auch anfassen? Ist ja echt witzig..
Gelöschter Benutzer
13 Antwort
das ist wohl die anale phase hab ich gehört
ich kenne sogar ein fall wo das kind seine windel auszog und mit der aa spielte und das ganze bett voll war^^ . gott sei dank hatte meiner diese phase nicht!!
Taylor7
Taylor7 | 09.01.2011