Sind hier Mamis die Frühchen haben? Wie ist die Entwicklung von Euren Babys?

Gelöschter Benutzer
03.03.2009 | 10 Antworten
Hallo Ihr lieben,

ich habe am 05 November 2008 einen kleinen süßen Sohn bekommen, allerdings zu früh. Er kam in der 33 ssw mit einer Größe von 45 cm und einem Gewicht von 2290 g. Nun ist er fast 4 Monate alt und wiegt schon 6350g und hat eine Größe von 62 cm.. ist das normal entwickelt oder hängt er noch zurück vom Gewicht und der Größe.. Wie ist das mit der Allgemeinen Entwicklung sind die Frühchen da auch dolle hinterher oder legt sich das schnell ? Ich kenne mich mit Frühchen leider nicht aus, da mein Größer Sohn ( schon fast 12 jahre alt ) zum normalen Termin kam.
Über Eure Antworten würde ich mich freuen.
Liebe Grüße (wink)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

10 Antworten

1 Antwort
`huhu,
meine kleine kam 2 wochen später, aber fast mit den gleichen gewicht und größe . sie hat dann genauso kräftig zugelegt..schau doch mal in den gelben untersuchungsheft nach da sind normkurven hinten dran .
applebottom2
applebottom2 | 03.03.2009
2 Antwort
Jep
ich hab auch ein Frühchen, besser gesagt ein Extremfrühchen. Lisa wurde in der 26.SSW mit nur 630g geboren. Leider ist meine Maus ein besonderes Kind. Wenn Du mehr wissen möchtest dann über pN. LG und alles Gute
3 Antwort
super Maße
Hallo! Mach dir mal keine Sorgen! Meine Maus kam in der 38.SSW mit einer Größe von 47 cm und einem Gewicht von 2560 Gramm. Bei der U4 am 18.02 wog sie 5610 Gramm und war 59 cm groß. Wenn ich die Daten vergleiche, ist deiner gut entwickelt und hat schön aufgeholt
Trami
Trami | 03.03.2009
4 Antwort
hallo
Meiner kam in der 36 ssw war aber nur 2 kg und 44 cm Er hat sich gut entwickelt ist aber immer noch ein eher kleiner.
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
Ich selber, habe kein Frühchen
Aber mein kleiner Cousin ist ein Frühchen. Er ist in der 28. Woche mit einem Gewicht von 1350g und 40cm geboren! Er ist inzwischen schon 13 Monate alt und knappe 75cm groß und 8, 5kg schwer! Der Kleine ist aber völlig altersentsprechend entwickelt. Nur mit dem Laufen hat er es noch nicht so, aber das haben aber ja auch normalgeborene manchmal ;-) !
sandra288
sandra288 | 03.03.2009
6 Antwort
Hi
Meine beiden kamen in der 34 ssw. Und waren beide 46cm und wogen 2200g. Der große fast 3j hing in der entwicklung einwenig hinter her aber trotzdem hat er sich super gemacht. Und der kleine is nun 11 mon und ganz normal entwickelt. Läuft jetzt schon seid fast 2 mon an der Hand. Is halt ein bisschen klein aber sonst alles top =) . Lg
JuJaMami
JuJaMami | 03.03.2009
7 Antwort
Hallo
Unsere Kleine kam in der 29+3SSW mit nur 660g bei 32cm zur Welt. Sie wurde nicht optimal versorgt und hing ganz schön im Gewicht hinterher. Mittlerweile ist sie 2 Jahre, reichlich 8Kilo bei 83cm . sprich immer noch recht zart. Von der Entwicklung hängt sie noch hinterher, läuft an einer Hand und spricht nich nicht so viel wie ein reifgeborenes 2 jähriges Kind. Bisher hatte sie allerdings nur einmal Angina und ne Mittelohrentzündung, also nicht wie man immer sagt, Frühchen seien immer krank . Sie ist ein absoluter Sonnenschein, laut den Ärzten hat sie bis zum SChuleintritt alles aufgeholt. Das ist natürlich bei jedem Kind anders.
Frauke_660
Frauke_660 | 03.03.2009
8 Antwort
frühchen
Hallo :-) ich hatte auch ein frühchen vor 12 Jahren , mein Sohn war in der 36 woche geboren aber war nur 46 cm und 1990 gramm, er war immer was zurück als ein Kind mit normalen geburtsgewicht aber das pendelt sich mit der Zeit ein, , glg Petra
charming1970
charming1970 | 03.03.2009
9 Antwort
Dankeschön
Wow . Danke für die vielen Antworten.. wenn ich jetzt die Unterschiede lese, denke ich auch das er gut aufgeholt hat . er fängt jetzt langsam an zu brabbeln aber er greift noch nicht nach Gegenstände.. Ich denke mal man macht sich auch zu sehr verrückt wenn man ein Kind zu früh zur Welt bringt..
Gelöschter Benutzer
10 Antwort
hi
also mein sohn kam 4 wochen zu früh mit 2490 gramm und 47 cm . er is jetzt 5 monate und wiegt ca 6500 . also wie du siehst ganz nirmal ntwickelt :) mach dir keine sorgen solang dein sonnenschein gut essen tut is alles ok :)
BeckiMaus28
BeckiMaus28 | 03.03.2009