Wie lange hat es bei euch gedauert bis ihr Schwanger wurdet?

Julia1158
25.01.2016 | 8 Antworten
Hallo ihr lieben,

mein Verlobter und ich wollen so gerne ein eigenes Baby und ich habe September 2015 die Pille Visanne (nach 2 Jahren Einnahme OHNE Pause) abgesetzt. Ich leide an Endometriose und uns sitzt die Zeit ein wenig im Nacken.

Frage: Wie lange hat es bei euch gedauert bis ihr einen positiven Test in der Hand halten durftet? Bzw. wie lange versucht ihr schon Schwanger zu werden?

Liebe Grüße
Julia
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten

8 Antwort
Achso bei uns hat es 4 12 Jahre gedauert, bis die Zwillinge kamen
Mamita2011
Mamita2011 | 27.01.2016
7 Antwort
beim ersten 7 jahre und beim zweiten 1 jahr
blaumuckel
blaumuckel | 27.01.2016
6 Antwort
Liebe Julia, du bist 25 du Hast doch Zeit!! Tut euch den Gefallen und setzt euch nicht so unter Druck . Mein FA meinte, wenn es 1 Jahr nicht klappt, sollte man mal alles prüfen lassen . zur Not gibt es Kinderwunschzentrum die dir Helfen können . Wenn du unsicher bist wegen der Endometriose, dann sprich mit deinem FA alles Gute
Mamita2011
Mamita2011 | 26.01.2016
5 Antwort
.. bei uns okt. Abgesetzt und dez. Positiv getestet
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
Nach 10 Monaten praktischem üben im Mai 2015 schwanger geworden :-) Kind soll in 18 Tagen kommen. Wünsche Euch viel Erfolg
Frau_Lichterloh
Frau_Lichterloh | 25.01.2016
3 Antwort
Ich höre so oft das manche Paare mehrere Jahre keinen Erfolg haben. Das macht mir etwas Sorgen. Aber wenn ich das so lese macht mir das Hoffnung.
Julia1158
Julia1158 | 25.01.2016
2 Antwort
Beim ersten Kind Pille Anfang Juni abgesetzt und letzte Regel im November gehabt, also Pos. im Dezember getestet. Dann das zweitemal im März abgesetzt und im Mai letzte regel gehabt, somit Juni positiv getestet. Dies war allerdings anfang Juli ein Abgang. Dann im August/September wieder zu üben begonnen und im Oktober war ich dann wieder schwanger mit Zwillingen!
Gelöschter Benutzer
1 Antwort
5 Zyklen. Aber ob es bei einem Paar sofort klappt oder Jahre nicht. An Eurer Stelle wäre ich da direkt zum Kinderwunschzentrum gegangen. Es gibt ja verschiedene Möglichkeiten da nach zu helfen. Bei meiner Freundin hat es übrigens zwei mal gleich nach absetzten der Pille im ersten ÜZ geklappt. Und Sie ist jetzt auch schon 38 und bei Kind 1 war sie 35.
EmmaKJ
EmmaKJ | 25.01.2016