Kinderwunsch

sonnen4
07.02.2020 | 62 Antworten
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das man mit 40 Jahren noch ein Baby bekommt?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

62 Antworten

61 Antwort
Ich bin immer noch der Auffassung, dass die TE sehr einsilbig antwortet. So kann man sich schwer ein Bild machen. Ich weiß immer noch nicht, warum es bisher nicht zur Schwangerschaft gekommen ist. Ob unregelmäßiger GV nun 1 mal in 2 Jahren mit "ich gehe das Risiko ein" war oder mehrfach im Monat. Trifft das Zweite zu, also mehrfach im Monat, dann ist es schon Zufall, dass da nie was passiert ist. Aber eigentlich geht es mich nichts an. Kommen nur einsilbige Antworten, kann man schlicht nicht wirklich was dazu sagen/schreiben. Am Ende wollte sonnen4 lediglich wissen, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass sie mit 40 Jahren nochmal ein Baby bekommt. Zwischenzeitlich kam es aufs Thema Folsäure. Dass sie das in den vorangegangenen Schwangerschaften genommen hat und jetzt nicht mehr weiß, wozu das gut war, sagt noch lange nicht aus, dass sie einfach irgendwas einnimmt. Oder dass sie verantwortungslos mit dem Ungeborenen im Leib umgegangen ist. Das wiederum implizieren aber deine Worte, babyemily. Möglicherweise - und das wissen wir alle nicht - liegt die letzte Schwangerschaft zig Jahre zurück und sie erinnert sich nicht mehr an den Grund, WARUM sie es nehmen sollte. Und ja, ich beschäftige mich immer mit den Medikamenten, wenn ich welche nehmen muss. Wie kommst du dazu, mich zu fragen, ob ich schon mal was von Nebenwirkungen oder Wechselwirkung gehört hätte? Ganz sicher habe ich das. Wiederum heißt das noch lange nicht, dass ich nach 5 Jahren noch weiß, warum ich damals was nehmen musste oder wofür das gut war. Einfach mal beim Thema bleiben und selbst wenn die TE der Empfehlung des Arztes gefolgt ist und nicht weiter nachgefragt hat: Wenn der Arzt die Empfehlung zu folio forte ausgesprochen hat und sie hinterfragt das, wird er sicher nicht sagen, dass das eigentlich doch gar nicht so gut ist. Was wäre die Alternative? Eine Zweitmeinung einzuholen? Oder Google zu befragen? Da kann man die Kirche echt im Dorf lassen und nicht gleich unterstellen, dass man verantwortungslos gegenüber dem Kind im Bauch handelt und so weiter und so fort. Ich habe alles gesagt, was mir zu dem Thema einfällt und bin damit raus aus dem Thread. Allen noch einen entspannten Abend
andrea251079
andrea251079 | 11.02.2020
62 Antwort
Was regst Du Dich denn so auf andrea251079? Es ist doch Ansichtssache. Ich finde es halt sehr seltsam, daß man als VIERfach-Mama dann nicht mehr weiß, was Folsäure ist wenn man diese während der vier Schwangerschaften genommen hat. Sorry, mag ja sein, daß man es vielleicht nicht mehr weiß wenn man z.B. mit Anfang 20 ein Baby bekommen hat, es dann genommen hat und dann erst wieder mit Mitte 40 wieder schwanger wird . Denn wenn man etwas vom Arzt empfohlen oder verschrieben bekommt sollte man schon wissen was man da einnimmt, gerade während einer Schwangerschaft. Für mich ist es selbstverständlich sich dann zu erkundigen und genau nachzufragen und nicht einfach irgendwas zu nehmen nur weil man die Empfehlung dazu bekommen hat. Ich meinte auch nicht, daß Du jetzt wirklich noch nichts von Neben- bzw. Wechselwirkungen gehört hast sondern wollte drauf hinweisen, daß man eben auch daran denken sollte. Es ist doch wichtig zu wissen, da man ja gerade hier sehr viel falsch machen kann und gerade während einer Schwangerschaft hat man ja dann auch die Verantwortung für das ungeborene Baby und nicht nur für sich selber. Wenn ich nicht gerade jemand bin der haufenweise Medis oder Ergänzungsmittel nimmt weiß ich auch Jahre später noch, was ich während der Schwangerschaften in dem Bereich genommen habe und wofür es gut war. Ich bin echt niemand, der sich wie wild den Beipackzettel durchliest, aber wenn ein Arzt mir ein Medikament empfiehlt oder verschreibt frage ich nach, wenn er mir nicht schon direkt erklärt wofür es ist. Es kann ja durchaus sein, daß man allergisch reagiert oder es Wechselwirkungen mit anderen Medis gibt, die man vielleicht noch nimmt. Für mich ist es dann eben verantwortungslos wenn man sich da einfach mal was einwirft ohne zu wissen was es ist. Sie ist ja auch nicht nur einmal Mama geworden sondern schon VIERmal!! Und wenn sie dann jedes Mal schon Folsäure genommen hat dann sollte sie eigentlich jetzt schon noch wissen was es bewirkt. Und wie gesagt, die TE hat ja im Laufe des Threads noch weitere Fragen gestellt und wollte daher dann nicht nur wissen, ob sie mit 40 noch schwanger werden kann. Damit man ihr aber auf ihre "Anfangsfrage" eine adäquate Antwort geben kann muß man aber nunmal auch durchaus weitere Fragen stellen, denn es bringt doch nichts ihr einfach nur lapidar zu antworten. Gerade wenn dann durch ihre - wenn auch einsilbigen - Antworten noch mehr Unklarheiten auftauchen.
babyemily1
babyemily1 | 11.02.2020

«3 von 4»