Kinderwunsch

alinuschka
21.09.2020 | 11 Antworten
Hallo an alle
Mein Mann und ich versuchen schon seit 2 Jahren schwanger zu werden
Wir haben Tee getrunken, globuli genommen und auch andere Nahrungsergänzungsmittel.
Ich habe soeben meine Tage bekommen.
Es sind nun genau 24 Monate.
Ich habe keine Ahnung mehr, was ich machen soll :(
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten

1 Antwort
Wichtig nicht unter Druck setzen :) Habt ihr euch untersuchen lassen ob die Fruchtbarkeit stimmt?
mialinchen
mialinchen | 21.09.2020
2 Antwort
@mialinchen Ja bei uns beiden ist wohl alles in Ordnung Aber so langsam geht es mir auf die Psyche Das ist auch meistens der Grund warum wir uns streiten Und meine Familie wünscht sich Enkelkinder Kein Stück unterstützung
alinuschka
alinuschka | 21.09.2020
3 Antwort
woher weisst du, dass wohl alles in Ordnung ist? und wenn ihr deswegen streitet, sied ihr euch sicher, dass das klappt mit einer langjährige Beziehung, wenn ihr vorher schon streitet, weil ihr welche wollt?
eniswiss
eniswiss | 22.09.2020
4 Antwort
@enisswiss Sie sagte doch, das sich Untersuchungen lassen hat
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
@eniswiss Ja das stimmt wohl Aber man heiratet und denkt daran dass man eine Familie gründet und dann klappt es nicht Alle werden schwanger und man selber schaut nur zu Also sein Urologe sagte dass wohl alles gut sei Meine Frau Ärztin meinte ist alles gut ich soll nur mönchspfeffer nehmen wenn ich möchte und folsäure halt Aber bringt nichts :(
alinuschka
alinuschka | 22.09.2020
6 Antwort
wenn ihr euch untersuchen lassen habt und da soweit alles in ordnung ist, könnt ihr nur weiter basteln. auch wenn es schwer ist, versucht euch nicht zu sehr unter druck zu setzen. unternehmt dinge, die man gerne als paar zu zweit unternimmt wie thermenaufenthalt, abends nett essen gehen, etc. dabei könnt ihr ja versuchen zu genießen, was ihr bereits aneinander habt. worum geht es denn bei euren streits? ich kann gut verstehen, dass das an den nerven zieht, da kann man schon mal angespannt sein und lässt den frust aneinander aus, das ist völlig normal! klingt nach einer schwierigen zeit bei euch und ich wünsche euch ganz viel kraft und durchhaltevermögen! gebt die hoffnung nicht auf, es wird bestimmt schon klappen! vielleicht würde es helfen, sich an deiner stelle noch eine zweite ärztliche meinung einzuholen. kann ja sein, dass eine andere ärztin noch ein paar gute ratschläge für dich hat!
summer_wine
summer_wine | 22.09.2020
7 Antwort
die Familie wünscht sich Enkelkinder.sorry.der Zeitpunkt Kinder zu bekommen , entscheidet das Paar.und nicht die Eltern des Paares.oder Freunde usw. geht zusammen zur Kinderwunschsprechstunde.dort werden ganz andere Untersuchungen vorgenommen als bei einem Urologen oder niedergelassenen Frauenarzt.z. B Hormonstatus auch beim Mann. wie alt seid Ihr denn ?.Alles Gute.
130608
8 Antwort
Hallo an alle Vielen lieben Dann für euere Worte. Eigentlich bin ich eine Person, die alles für sich behält aber über dieses Thema muss ich mit anderen reden ? Ich war bereits bei 3 Frauenärztinnen und alle sagen das gleiche Keine hat gesagt, dass etwas nicht stimmen würde Eine hat mir jedoch eine Durchspülung der Gebärmutter empfohlen Hatte das bereits jemand von euch machen lassen? Meinem Mann ist es aucj nicht soooo wichtig ein Kind zu haben Er sagt immer ja wird schon Steiger dich nicht so rein Genieß das Leben ohne Aber ich kann leider nicht ?
alinuschka
alinuschka | 23.09.2020
9 Antwort
@alinuschka Die Psyche spielt eine enorme Rolle, wenn es um unerfüllten Kinderwunsch geht. Organisch ist bei euch Beiden alles in Ordnung, schreibst du. Versuche dem Ratschlag deines Mannes zu folgen. Je mehr Druck du dir selbst machst, um so schwieriger wird es. Hohe Konzentrationen an Stresshormonen kann die Chancen schwanger zu werden um bis zu 30% vermindern. Habe daher einfach Spaß, genieße das Leben in allen Facetten. Schalte den Kopf aus. Höre auf dich selbst unter Druck zu setzten. LG und alles Gute
Solo-Mami
Solo-Mami | 23.09.2020
10 Antwort
@Solo-Mami Ja es ist schon mega krass was die Psyche mit einem machen kann Ich versuche mir Mühe zu geben nicht mehr an ein Baby zu denken Vielen Dank an alle ?
alinuschka
alinuschka | 24.09.2020
11 Antwort
@Solo-Mami Ja es ist schon mega krass was die Psyche mit einem machen kann Ich versuche mir Mühe zu geben nicht mehr an ein Baby zu denken Vielen Dank an alle ?
alinuschka
alinuschka | 24.09.2020