Kinderwunsch

sonnen4
07.02.2020 | 62 Antworten
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das man mit 40 Jahren noch ein Baby bekommt?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

62 Antworten

31 Antwort
Nein garnicht @babyemily1
sonnen4
sonnen4 | 07.02.2020
32 Antwort
Es ist gut Folsäure zu nehmen, damit während der Schwangerschaft kein Folsäuremangel entstehen kann. Dieser könnte dann nämlich u.U. zu Neuralrohrdefekten wie z.B. Spina befida kommen. Auch Herzfehler o.ä. sollen damit vermieden werden können. Hast Du das denn nicht bei Deinen anderen Schwangerschaften genommen, weil Du anscheinend ja nicht weißt wofür es gut ist?
babyemily1
babyemily1 | 07.02.2020
33 Antwort
Ist jetzt nicht absolut böse gemeint, aber: Wenn Du nicht verhütet hast, darf ich fragen wieviel Kinder Du schon hast? Du scheinst Dich ja nicht wirklich mit Deinem Zyklus auszukennen und wenn Du dann auch nicht verhütest müßtest Du ja mit Deinen 39 Jahren schon dauernd schwanger geworden sein, da es sich ja dann nicht vermeiden lässt, daß Du während Deiner fruchtbaren Phase ungeschützten Verkehr gehabt hast.
babyemily1
babyemily1 | 07.02.2020
34 Antwort
Ich habe insgesamt 4 Kinder @babyemily1
sonnen4
sonnen4 | 07.02.2020
35 Antwort
Nein garnicht @babyemily1
sonnen4
sonnen4 | 07.02.2020
36 Antwort
Wozu ist eigentlich die folsäure @babyemily1
sonnen4
sonnen4 | 07.02.2020
37 Antwort
Ja mit dem Baby ich hoffe es klappt nochmal @babyemily1
sonnen4
sonnen4 | 07.02.2020
38 Antwort
Aber ich werde es weiter versuchen @babyemily1
sonnen4
sonnen4 | 07.02.2020
39 Antwort
Genau wie ich auch. ;-) Du hast dann auch noch nie Folsäure genommen? Das wäre nämlich sehr wichtig, um Dein Kind dann so gut wie nur möglich vor möglichen Schäden zu schützen.
babyemily1
babyemily1 | 07.02.2020
40 Antwort
Uups, da scheinen einige Antwort doppelt gekommen zu sein. ;-)
babyemily1
babyemily1 | 07.02.2020
41 Antwort
solange eine Frau ihre Menstruation und die Gebärmutter hat und alles in Ordnung ist , besteht grundsätzlich immer die Möglichkeit schwanger zu werden . allerdings , ob man schwanger wird , kann niemand voraussehen . Folsäure sind B Vitamine und sind wichtig für die Zellteilung und Blutbildung . bei Mangel kann es zu Blutarmut kommen und Fehlbildungen beim Ungeborenen begünstigen . welche Folsäure Du einnehmen sollst , da solltest Du Dich vom FA oder Apotheker beraten lassen . Hattest Du bei Deinen 4 Kinder keine Folsäure eingenommen ? . Alles Gute .
130608
42 Antwort
Ja ich habe bei denn anderen Kinder erst folsäure bekommen wo ich wusste das ich schwanger bin @130608
sonnen4
sonnen4 | 07.02.2020
43 Antwort
Aber Unterstützt die folsäure auch das man schneller schwanger wird oder die Chance größer sind?@130608
sonnen4
sonnen4 | 07.02.2020
44 Antwort
Nein. Das kann die Folsäure natürlich nicht beeinflussen. Wie sollte das gehen? Ich habe Dir doch erklärt was Folsäure bewirkt und wofür man sie nehmen soll. Ich frage mich ehrlich gesagt, wie Du Deine 4 Kinder bekommen hast wenn Du wirklich so wenig über das Schwangerwerden und Deinen Zyklus weißt. Wenn man schon 4 Kinder hat dann sollte man doch etwas mehr Erfahrung in dem Bereich haben. Du schreibst auch jetzt, daß Du Folsäure schon genommen hast. Dann solltest Du doch auch hier wissen, was sie bewirkt. Man nimmt doch keine Mittel ohne zu wissen wofür.
babyemily1
babyemily1 | 07.02.2020
45 Antwort
ehrlich gesagt , finde ich es auch sehr fragwürdig . dass Du Dich vorher noch nie damit beschäftigt hat . da Du ja einen PC/ Handy bezw Internet hast , kannst Du Dich auch mal darüber informieren und belesen .
130608
46 Antwort
über Internet meine ich natürlich sinnvolle Seiten zu nutzen und keine Infos von Laien über Postillon , Bunte oder Gala etc .
130608
47 Antwort
Eben. Ich lass mir doch nicht vom Arzt etwas verschreiben oder empfehlen und nehme es dann ohne zu wissen wofür es ist oder was es bewirkt. Gerade in der Schwangerschaft bin ich doch doppelt und dreifach vorsichtig, weil es ja nicht nur mein Leben sondern auch das Leben meines ungeborenen Babys beeinflusst, was ich für Medis einnehme. Auch sollte man sich mit 4 Kindern doch wirklich schon mit seinem Zyklus auskennen. Wie hast Du denn dafür gesorgt, daß Du zwischen den Kids nicht schwanger wirst wenn Du dann nicht verhütet hast? Weder durch Pille oder ähnliches noch durch das Kennen der fruchtbaren Zeit. Dann bliebe ja nur Abstinenz, was ich dann irgendwie nicht wirklich glauben kann. Denn soviel Glück zu haben, ständig beim Sex die Zeit zu erwischen wo man als Frau nicht fruchtbar ist und das über zig Jahre hat wohl keiner. Dann solltest Du wirklich mal überlegen Lotto zu spielen. ;-) Ist nicht böse gemeint, aber ich verstehe es dann nunmal nicht. Trotzdem Du Vierfach-Mama bist hast Du anscheinend Null-Plan über Deinen Körper, seine Funktionen bzw. überhaupt von dem Thema Schwangerschaft. Deine Fragen würde ich ehrlich gesagt bei einer wesentlich jüngeren Frau erwarten, sogar eher bei einem Teenie von 15, 16 Jahren. Da kann man dann nachvollziehen, daß absolut keine Kenntnisse vorhanden sind. Aber bei einer Frau von 39 Jahren, die schon vier Kids hat erwarte ich da eigentlich dann schon ein bißchen mehr Wissen darüber. Klar, kann man nicht alles wissen und das Forum ist ja hier auch dafür da um dann Fragen zu stellen. Aber so unwissend als Vierfach-Mama in dem Alter ist natürlich schon ein bißchen auffällig. Weißt Du, wir haben hier oft auch schon Threads gehabt wo man einfach nur vereimert wurde und das war dann - jedenfalls für uns, die sich die Zeit für Antworten nehmen - hinterher dann nicht ganz so lustig wie vielleicht für die TE. Wir haben hier fast alle Kinder, viele sind auch noch zusätzlich berufstätig. Wenn man sich dann die Zeit nimmt, Ratschläge zu geben, zu schreiben, zu helfen und dann merkt, daß man vereimert wurde kann es dann echt schon mal sein, daß man nicht ganz so "amused" ist ehrlich gesagt. Ich hoffe jetzt einfach mal, daß Du KEIN Fake bist und einfach nur ein bißchen naiv noch. Wenn doch, hoffe ich, daß wir mit unseren Ratschlägen hier vielleicht dann anderen Mamis, die sich in dem Bereich auch nicht so auskennen und das hier lesen, dann ein paar offene Fragen schon beantworten konnten.
babyemily1
babyemily1 | 08.02.2020
48 Antwort
Hmm, jetzt keine Reaktion mehr auf die Nachfragen?
babyemily1
babyemily1 | 10.02.2020
49 Antwort
Ja es war nun mal bei mein anderen Kindern anders @babyemily1
sonnen4
sonnen4 | 10.02.2020
50 Antwort
Anders? Wie anders? Wie hast Du denn zwischen den vier Kids verhindert, daß Du schwanger wirst wenn Du nicht verhütet hast und Dich nicht mit Deinem Zyklus auskennst? Du bist ja 39 und mußt ja dann irgendwie verhindert haben, daß Du andauernd schwanger wirst. Und Du hast doch wie Du schreibst auch Folsäure genommen. Da solltest Du doch dann wissen wofür Du das nimmst und nicht einfach eine Pille einwerfen und fertig.
babyemily1
babyemily1 | 10.02.2020
51 Antwort
Versteh mich bitte nicht falsch, aber ich kann nicht nachvollziehen, wie Du dann zwischen dem ersten und zweiten, zweiten und dritten sowie dem dritten und vierten Kind verhütet hast. Wenn Du bzw. Dein Mann weder ein mechanisches noch ein hormonelles Verhütungsmittel genutzt haben und Du auch keine Ahnung von der Berechnung der fruchtbaren Tage hast: Wie um alles in der Welt hast Du dann in den ganzen Jahren verhindert, daß Du schwanger wirst? Darf ich mal fragen wie alt Deine Kids sind?
babyemily1
babyemily1 | 10.02.2020
52 Antwort
@babyemily1 Wofür ist das denn jetzt alles wichtig, z. B. wie alt die Kinder sind? Die TE hat sich offenbar vorher nie wirklich mit dem Thema beschäftigt und macht das halt jetzt. Was ist daran so schlimm? Wenn der Arzt ihr Folsäure empfohlen hat, als sie schwanger war, dann kann doch jetzt nicht der Vorwurf sein, dass sie einfach irgendne Pille einwirft, ohne sich damit zu beschäftigen. Das ist immerhin ein Frauenarzt, der das seinerzeit empfohlen hat. Die Frage, wie zwischen den Kindern verhütet wurde, bzw. wie es nie zu weiteren Schwangerschaften kommen konnte, kann ich nachvollziehen. Denn wenn Geschlechtsverkehr stattgefunden hat und die TE nie schwanger geworden ist, dann wäre eine Untersuchung auf jeden Fall wichtig. @sonnen4: Es wäre schön, wenn du mal ein paar Informationen rüberwachsen lässt. Es gibt hier echt ausführliche Antworten und du selbst schreibst nur ganz knapp. Wenn du zwischen deinen Kindern nicht verhütet hast, hattest du denn regelmäßig Sex? Und bist nicht schwanger geworden?
andrea251079
andrea251079 | 10.02.2020
53 Antwort
War ja klar, daß man das wieder erklären muß. ;-) Kommt Dir das nicht komisch vor, daß eine Vierfach-Mama absolut null Plan von der Verhütung hat mit 39 Jahren? Sie nimmt Folsäure-Tabletten ohne zu wissen wofür. Auch wenn der FA mir eine Tablette empfiehlt frage ich doch natürlich nach, wofür diese gut ist und warum ich sie nehmen soll. Ich nehme doch nicht einfach eine Tablette täglich ein ohne zu wissen warum. Macht sie das dann bei anderen Medis auch so? Achja hat ja der Arzt verschrieben, dann nehme ich die einfach mal. Egal ob ich vielleicht allergisch darauf reagieren könnte oder was immer auch, einfach einwerfen und gut. Sorry, aber für mich absolut nicht nachvollziehbar. Zumal man in der Schwangerschaft ja nicht nur für sich selber die Veranwortung hat sondern auch für das ungeborene Baby, wenn man Medis nimmt. Du nimmst dann also auch einfach eine Tablette ein ohne zu wissen, was Du da nimmst und wofür, nur weil der Arzt sie Dir empfiehlt? Sorry, aber finde ich sehr leichtsinnig und naiv. Schon mal an Nebenwirkungen gedacht oder Wechselwirkungen mit anderen Medis, liebe andrea251079? Man sollte schon nachfragen, was man da empfohlen oder verschrieben bekommt. Mich interessiert ganz einfach nur wieviel Altersabstand zwischen den Kindern liegt. Dementsprechend lange hat sie dann dazwischen anscheinend auf keinste Weise verhütet und ist dann trotzdem nicht schwanger geworden? Wenn zum Beispiel zwischen den Kids 2 Jahre liegen hätte sie dann 2 Jahre lange nicht verhütet und wäre dann trotzdem nicht schwanger geworden? Käme mir dann echt spanisch vor. Das wäre dann wohl kaum möglich. Daher meine Frage nach dem Alter der Kids. Verstehst Du jetzt meine Nachfrage andrea251079 ?
babyemily1
babyemily1 | 10.02.2020
54 Antwort
babyemily . zum Thema Verhütung . manche Paare haben GV und legen es nicht unbedingt auf eine Schwangerschaft an . und meinen dann , es hat schnell geklappt, weil sie einfach ohne darüber nachzudenken , schwanger geworden sind . wenn man sich ein Kind unbedingt wünscht , dann kommt einem auch 6 Monate lang vor . obwohl bis 2 Jahre im Rahmen liegen . denn selbst bei einem völlig gesunden Paar , beträgt die Chance , bei regelmäßigen GV innerhalb eines Zyklus schwanger zu werden nur 20 bis 30 % . es kommt darauf an , ob man zum richtigen Zeitpunkt GV hat . wenn man anfangs des Zyklus und Ende des Zyklus täglich GV hat , hat man zwar oft GV aber nicht zum richtigen Zeitpunkt . wichtig ist , den Eisprung zu erwischen . es ist richtig , dass Spermien eine zeitlang im Körper überleben können ..bis hin zum Eisprung . es muss aber nicht sein . die Betonung liegt auf kann . außerdem lässt sich bei 5 bis 10 % keine erkennbare Ursache finden . ich gehe mal davon aus , dass die TE regelmäßig zum FA geht und bei ihr soweit alles o.k ist ? . zu einem unerfüllten Kinderwunsch gehört auch ein Mann . notfalls muss er sich auch mal untersuchen lassen . und aufgrund des Alters , Berufstätigkeit oder sonstige belastende Faktoren wie Rauchen , Alkoholkonsum , Gewichtszunahme , das kann auch eine Rolle spielen , warum es nicht klappt .
130608
55 Antwort
Deswegen habe ich ja nachgefragt. Und das darf man doch, oder? Die TE ist ja "schon" 39 und es mutet doch sehr befremdlich an wenn man in dem Alter und trotz vier Kindern noch nie verhütet hat, sich Medis einwirft ohne zu wissen was man eigentlich da nimmt und keine Ahnung von seinem Zyklus hat. Sorry, daß ich da mal intensiver nachgefragt habe. Die Fragen, die die TE hier gestellt hat erwarte ich allenfalls bei wesentlich jüngeren Frauen bzw. bei Teenies und nicht bei einer Vierfach-Mama im Alter von 39 Jahren. Wenn das für Dich normal ist 130608, okay. Für mich eben nicht.
babyemily1
babyemily1 | 11.02.2020
56 Antwort
Bevor auch hier wieder gemoppert wird: Natürlich zählt Folsäure nicht zu den regulären Medikamenten sondern ist ein Nahrungsergänzungsmittel. Aber auch hier sollte man meiner Ansicht nach wissen was man da einnimmt. Und wir haben hier ja auch schon oft Trolls gehabt, die eine blühende Phantasie hatten und denen wir ganz schön "auf den Leim gegangen" sind. Daher frage ich dann bei solchen Unklarheiten einfach auch mal expliziter nach, weil ich es eben auch nicht gut finde, wenn man sich dann hier Mühe gibt der TE ein paar gute Ratschläge zu geben oder ähnliches und dann feststellt, daß sich hier jemand nur die Langeweile vertrieben hat.
babyemily1
babyemily1 | 11.02.2020
57 Antwort
Nein ich hatte keinen regelmäßigen sex aber wir haben jetzt nochmal ein Kinderwunsch aber wie gesagt ich werde jetzt bald 40 und weiß ja nicht wie die Chancen da stehen@andrea251079
sonnen4
sonnen4 | 11.02.2020
58 Antwort
babyemily . ich habe nicht geschrieben , dass es für mich normal ist . ich habe weiter oben schon geschrieben , dass ich es fragwürdig finde , wenn man sich vorher noch nie damit beschäftigt hat . aber man darf nicht immer von sich auf andere schließen . außerdem geht es der TE laut ihrem Thread ja nur darum ob man mit 40 noch ein Kind bekommen kann und dann auch noch schnell schwanger wird . was ja niemand ihr voraussagen kann , weil jede Frau , jeder Mann , jedes Paar individuell ist . da gibt es viele Varianten : von . es kann sehr schnell klappen oder bis gar nicht .
130608
59 Antwort
an die TE . regelmäßig/ unregelmäßig ist ein dehnbarer Begriff . genaugenommen , wenn man den richtigen Zeitpunkt im Zyklus erwischt , reicht auch nur ein einziges Mal . die Chance schwanger zu werden , erhöht sich , wenn man öfters um die Eisprungphase GV hat .
130608
60 Antwort
Mache ich ja auch nicht. Aber ich finde es nunmal merkwürdig und frage dann deshalb expliziter nach. Ist doch nichts Schlimmes. Man muß doch nicht immer nur robotermäßig antworten und kann bei Unklarheiten doch auch mal nachfragen. Aber wie Du siehst 130608 bekommt man darauf ja eh keine Antwort von ihr bzw. die TE weicht aus. Und die TE hat die Fragen gestellt nach der Zyklusberechnung falls Du mal ihre Antworten durchliest. Es ging ihr im weiteren Verlauf des Threads dann nicht nur um die oben gestellte Frage sondern sie hat dann noch weitere Fragen gestellt . Und da mir dann eben vieles dann mit der Zeit etwas fragwürdig erschien für eine Frau von 39 Jahren mit vier Kindern habe ich dann eben genauer nachgefragt. Wie gesagt, wir haben uns ja hier öfter schon mal vereimern lassen müssen. Wenn Du das dann okay findest und da dann nicht nachakst in Ordnung. Ich frage dann lieber mal nach bevor man sich dann hier weiter involviert und u.U. dann nur Zeit verschwendet anstatt jemanden wirklich mit den Ratschlägen zu helfen. Sie schreibt sie hatte keinen regelmäßigen Sex, dann wundert es mich umso mehr, daß sie - wenn sie weder auf mechanische noch hormonelle Verhütung zurückgegriffen hat und ja auch nicht drauf geachtet haben kann ob sie ihre fruchtbare Phase hatte wenn sie darüber nicht Bescheid weiß, daß sie "nur" vier Kinder hat. Liebe TE, es ist wirklich keine Neugier oder ähnliches. Aber es geht ja auch dann darum, ob Du leicht schwanger geworden bist oder dabei Schwierigkeiten hattest und deswegen auch nicht verhüten brauchtest zum Beispiel. Es hat schon Gründe warum ich nachfrage. Nicht nur, weil man ja auch sicher gehen möchte, daß man nicht veräppelt wird sondern auch, weil man ja bestimmte Infos braucht um dann auch passende Ratschläge zu geben. Es spielt dann auch dabei eine Rolle ob Du jetzt mit knapp 40 Jahren noch schwanger werden kannst oder ob Du eher damit rechnen solltest, daß es entweder gar nicht mehr passiert oder auch sehr lange dauern könnte, wenn man sehr unregelmäßig GV hat. Dann sollte man schon seinen Zyklus kennen und wenigstens dann in der fruchtbaren Phase ungeschützten GV haben, damit es noch klappt. Mit 40 Jahren nimmt nunmal bei uns Mädels die Häufigkeit der Eisprünge drastisch ab und es wird nicht mehr so leicht wie mit Mitte 20 oder mit Anfang 30 Jahren. Wenn man dann nur unregelmäßig Sex hat wird es noch viel schwerer und die Chance damit dann eben sehr gering. Und eben auch bei Deinem Mann ist es wichtig, daß bei ihm alles okay ist und ihr dann sicher seid, daß keine organischen Gründe vorliegen, daß es nicht mehr klappen könnte.
babyemily1
babyemily1 | 11.02.2020

«2 von 4»