Normale Vorgehensweise im Kiga?

Karinabraun
11.04.2021 | 9 Antworten
Hallo liebe Mamis,

Ich möchte mal wissen ob es im Kiga mittlerweile normal ist das die da Fieber messen bei den Kids? Frage deswegen weil mir die Erzieherinn letztens mitgeteilt hat das mein kleiner wohl sehr schlapp gwirkt hat und sie ihm deswegen eben Fieber gemessen hat im Hintern. Dürfen die das so einfach ohne mich zu informieren bzw um Erlaubnis gefragt zu haben? Ich mein unbekannt ist es dem kurzen nicht da Mama auch wenn nötig während die Pampi gewechselt wird mal im Po misst, aber im Kiga?

Lg :(
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

9 Antworten

9 Antwort
@obiku Hab ich tatsächlich auch mal, da wurde mir gesagt das man grundsätzlich bei den kleinen im Popo misst
Karinabraun
Karinabraun | 13.05.2021
8 Antwort
Fiebermessen ist meines Erachtens speziell in der aktuellen Situation durchaus legitim. Allerdings mit einem Ohrthermometer und nicht im Po. Du solltest unbedingt nachfragen, warum kein Ohrthermometer vorhanden ist.
obiku
obiku | 13.05.2021
7 Antwort
@Solo-Mami Und ich auf deine nächste Antwort:)
Karinabraun
Karinabraun | 12.04.2021
6 Antwort
@Solo-Mami Und ich auf deine nächste Antwort:)
Karinabraun
Karinabraun | 12.04.2021
5 Antwort
Nicht normal ! In dem Alter weder in der Kita noch zu Hause! Windeln und rektale Themen . Bin gespannt auf die nächste Frage .
Solo-Mami
Solo-Mami | 11.04.2021
4 Antwort
Ich finde es nicht normal. Schön das sie sich Gedanken machen aber wenn dann würde ich als Mutter gerne informiert werden wenn es meinem Kind nicht gut geht. Wenn Messen dann im Ohr alles andere finde ich nicht toll vor allem von einer Erzieherin.
mialinchen
mialinchen | 11.04.2021
3 Antwort
Schon wieder so ein Beitrag?
MavisDracula
MavisDracula | 11.04.2021
2 Antwort
die Art und Weise würde ich mal besprechen, prinzipiell finde ich es gut, dass sich die Erzieherin um dein Kind sorgt. Ich würde nachfragen, weshalb der KIGA kein Ohrthermometer hat!
eniswiss
eniswiss | 11.04.2021
1 Antwort
Im Ohr mit einem ohrthermometer ja im po nein