Alternative zum Pariboy? bin stinksauer

Engerl
28.01.2011 | 22 Antworten
ich hab ein kleines Problem mit meiner besch*** Krankenkasse. Mein KA hat mir heut für mein Kleinen einen Pariboy verschrieben, den ich auch behalten darf. Jetzt weigert sich meine KK den zu zahlen. Hab heut schon ewig mit denen diskutiert mit dem Ergebnis dass das vor montag niemand entscheiden kann und mein Sohn halt jetzt warten muss.. bin auf 180!
Die blöde Kuh am Telefon hat gesagt: "Dann müssen sie mit ihrem Sohn halt über der heißen Wasserschüssel inhalieren"..
die sind so bescheuert! Weis jemand was die dann für Geräte zahlen? Ist das einigermaßen vergleichbar? Mein KA hat mir dann ein Leihgerät für kommende Woche verschreiben.. und war total entsetzt über die KK.
WEnn ich könnte würd ich kündigen dort..
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

22 Antworten

22 Antwort
@Bubimutti
den aero chamber bekommen wir das nächste mal mit asthmaspray wenn es nicht besser wird. er inhaliert super damit. auch schon mit dem aufsatz für die großen.
Engerl
Engerl | 28.01.2011
21 Antwort
@engelnetty
ja es steht direkt Pariboy drauf. ich muss denen am montag mal druck machen
Engerl
Engerl | 28.01.2011
20 Antwort
Hallo
Also mein sohn hat Astma und wir haben den Pari boy problem wahr das er sich weigerte damit zu inhaliern Jetzt haben wir den aufsatz Aero Chamber für die sprays! und es klappt prima!
Bubimutti
Bubimutti | 28.01.2011
19 Antwort
Hallo
Also, ich arbeite ja in einer Apotheke. Im letzten Jahr gab es mit der Verschreibung von Pariboys einige Änderungen. Ganz auf dem neusetsen Stand bin ich zwar auch nicht, da ich ja seit Mai in Mutterscutz/Elternzeit bin. Aber das betrifft fast alle KK! Die wollen nur ca. 120€ übernehmen und der Pariboy kosten ne Stange mehr. Andere Geräte sind zwar auch nicht schlecht, aber die Vernebelung ist im Pari viel feiner und somit besser. Ruf noch mal die KK an und mach Druck: Wenn ein Pariboy direkt auf dem Rezept steht, dann müssten sie dir eigentlich eins stellen und kein anderes Gerät. Uns als Apotheke sind da auch die Hände gebunden, ist echt sche . Das einzige was wir noch amchen würden: Du bezahlst die Differenz zum Pariboy selbst, was aber auch so an die 80-100€ sein dürften. Das ist echt ein Thema für sich, die KK wollen an allen Ecken sparen! Das Spcukteil kenne ich auch noch nicht.
engelnetty
engelnetty | 28.01.2011
18 Antwort
....
Also wenn Asthma drauf steht, dürfte das kein Problem sein. Lege Widerspruch ein, am besten schriftlich u gebe das persönlich bei deiner Kasse ab. Viel Glück!
kati3010
kati3010 | 28.01.2011
17 Antwort
@kati3010
mein zwerg ist 2 jahre alt. er inhaliert seit er 5 wochen alt ist . spastische Bronchitis mit angehendem Asthma . irgendwie so was steht drauf
Engerl
Engerl | 28.01.2011
16 Antwort
.
Zu klein kann nicht sein. Mein Großer war damals 3, 5 und Sophie 6 Monate.
Gelöschter Benutzer
15 Antwort
..
ich habe meins für 5 euro bei ebay ersteigert schau mal da vieleicht bekommste eins billig lg
Nicki001
Nicki001 | 28.01.2011
14 Antwort
...
Gehe in Widerspruch.Kenn das Problem. Was hat der KI Arzt als Diagnose draufgeschrieben? Kann auch sein, das dein Kind noch zu klein für ist!
kati3010
kati3010 | 28.01.2011
13 Antwort
@Engerl
den kennen die , eisten ärzte nicht weil der relativ neu ist . deshalb google dich mal schlau damit du es genau erklären kannst wenn dein doc es nicht kennt . die bei der krankenkasse kennens übrigens auch nicht, msste bei uns nachgeliefert werden .
zwergenmamilein
zwergenmamilein | 28.01.2011
12 Antwort
@zwergenmamilein
das ist ne super idee. er inhaliert zwar schon wie ein großer mit mundstück aber das mit dem spukaufsatz das werd ich machen . klasse, danke
Engerl
Engerl | 28.01.2011
11 Antwort
.
Ich kann aber eigentlich nix gegen die TK sagen! Ich bin dort schon immer! Ich würd einfach nochmal am Montag anrufen. Vielleicht liegt es ja daran, dass ihr erst seit 3 Wochen dort seit und die sich deswegen bissel doof anstellen..
Gelöschter Benutzer
10 Antwort
@lillyfuncat
kündigen ist schwer. wir sind erst seit 1.1.2011 dort und man muss mind. 18 monat dort bleiben bei ner gesetzlichen KK
Engerl
Engerl | 28.01.2011
9 Antwort
@Engerl
inhalliert dein kleiner mit mundstück oder mit maske? wenn er mit mundstück viel sabbert dann soll dein kia eine sputumfalle mit aufs rezept schreiben, die gibt es nur von pari . ist ein kleines zwischenstück in das die spucke dann reinläuft . bei uns wurde und wurde das inhalat nie weniger .
zwergenmamilein
zwergenmamilein | 28.01.2011
8 Antwort
.
Ich bin in die Apotheke und hab das Rezept abgegeben. Dann hat der Apotheker gemeint ich solle zuerst nachfragen da es wirklich nicht alle KK bezahlen; als ich bei der TK am gleichen Tag angerufen hab sagte mir die Dame am Telefon dass sie bis Betrag X ohne Zustimmung übernehmen würden. Ich weiß den genauen Betrag nicht mehr, aber er war definitiv gut über dem Anschaffungspreis vom Pariboy. Das war vor 2 Jahren.
Gelöschter Benutzer
7 Antwort
...
den zahlt sogar die kkh, zwar mit murren und knurren aber wir haben einen bekommen . macht deine kk ca zicken wenn du ihn on ner apotheke holst oder generell? wir mussten das rezept einreichen und dann wurde das gerät von der kk über den hilfsmitteldienst geschickt .
zwergenmamilein
zwergenmamilein | 28.01.2011
6 Antwort
wir haben unseren vor 5 Jahren schon bekommen
aber es sollte eigentlich kein Problem sein . wir haben auch keinen Original Pari, aber es funktioniert gleich .
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
.
ruf da einfach nochmal an, vielleicht hattest du einfach ne besonders doofe dran und beim nächsten mal ne nette. ansonsten würd ich echt kündigen, hast halt kündigungsfrist.
lillyfuncat
lillyfuncat | 28.01.2011
4 Antwort
@Sophil
wir sind auch bei der Techniker Krankenkasse . na denen werd ich am Montag mal gehörig in den Arsch treten danke für die Info
Engerl
Engerl | 28.01.2011
3 Antwort
.
Ich hab unseren Pariboy ohne Probleme direkt von der KK erstattet bekommen. Wir sind bei der Techniker Krankenkasse. Wo bist du?
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
Wir haben den Pariboy
ohne probleme verschrieben, sind zur Apotheke und haben den bekommen - Krankenkasse hat sich dazu nicht geäußert.
Engelchen2712
Engelchen2712 | 28.01.2011
1 Antwort
welche
kk bist du denn? habe vor 14 tagen woche auch einen bekommen und ich habe die probleme nicht.
MoniqueK
MoniqueK | 28.01.2011