Wie lange saßen eure im Maxi Cosi?

diao
18.01.2011 | 17 Antworten
Hallo Mami´s .. naja, frage steht ja schon oben. Also meine kleine, im warsten sinne des Wortes, sitzt ja noch immer im Maxi Cosi, sie ist 13 Monate und so klein, das sie mit dem Kopf noch nicht mal ansatzweise an die Spitze ragt. Viele Mami´s aus meiner Spilegruppe haben schon lange einen neuen Sitz.. nur so .. aber ich habe ja noch Zeit! Ist doch auch noch der sicherste Sitz, oder? Wie lange wars bei euch?
Danke
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

17 Antworten

17 Antwort
Hallo
ich würde sie an Deiner Stelle solange wie möglich im Babysafe fahren lassen. Rückwärts gerichtet ist am sichersten. Das mit den Jacken und Schneeanzügen ist klar dass die Gurte dann zu eng sind, doch man sollte sein Kind auch nicht mit Jacke oder Schneeanzug in den Autositz setzen da durch die Jacke und Schneeanzug die Sicherheit nicht mehr gewährleistet ist, auch wenn die Kinder noch kleiner sind, mit dem ganzen Zeugs können die Gurte nicht richtig anliegen. Mein Krümel saß bis 10 Monate im Römer Babysafe, dann holten wir einen Rückwärtsgerichteten Sitz von Wavo , da hatte er im Babysafe diesen Fußsack drinne. Heute machen wir es so das wir ihm eine Decke geben damit er sich bei Bedarf zudecken kann. Wir selber sitzen auch ohne Jacke im Auto.
coniectrix
coniectrix | 18.01.2011
16 Antwort
danke nochmal...
. also meine ist wie schon gesagt, 13 Monate.. ihre 9 kilo hat sie.. kann sitzen, laufen, kommt aber mit ihrer größe noch lange nicht am Rand an . also lasse ich sie noch da drin, sie ist da auch sehr zufrieden. glaube ich!! bis sie spät. die vorgeschriebenen 13 kilo hat, oder doch in die Höhe schießt. DANKE
diao
diao | 18.01.2011
15 Antwort
huhu
unser war 8 monate, als er einen neuen sitz bekam. er hatte damals schon eine länge von 80 cm . er is ein großer bursche =)
Gelöschter Benutzer
14 Antwort
hu hu
meine Maus kam mit 9 Monaten in den größeren Sitz, da wog sie 9kg und konnte natürlich auch schon richtig sitzen.
Sweti85
Sweti85 | 18.01.2011
13 Antwort
danke schön
Danke für eure Info´s!
diao
diao | 18.01.2011
12 Antwort
Unsere Tochter ...
. hat mit ca. 14 Monaten von der Babyschale in den Kindersitz gewechselt. Sie hat zwar die 9 kg noch nicht, aber sie stieß oben schon an. Und komierscherweise wurden die Gurte mit ner dicken Jacke echt eng. Ich weiß echt gar nicht, wie andere ihre Kinder so lange in der Babyschale tranportieren können . die meisten Kinder haben die 9kg-Marke ja wesentlich früher erreicht.
Gelöschter Benutzer
11 Antwort
Hallo!
Meine Kleine ist heute 11 Monate geworden, und sitzt seit ca.2 Wochen nicht mehr in der Schale. War mit dicker Jacke oder Schneeanzug dann doch langsam zu eng, obwohl sie mit dem Kopf auch noch nicht an der Oberkante war. Aber jetzt ist sie zufrieden, wenn sie im richtigen Sitz mitfahren kann.
Silvana-07
Silvana-07 | 18.01.2011
10 Antwort
Hallo
Kommt ja auch aufs Gewicht an! Sophia sitzt im Römer seit sie 8 Monate alt ist, weil sie schon zu groß war. Bin schon gespannt wie lange sie da reinpasst, weil letztens hab ich mir schon gedacht, allzuviel Platz ist da oben auch nicht mehr. Die Kleine von einer Bekannten sitzt auch mit 11 Monaten noch im MaxiCosi, find ich echt immer witzig, weil die schon mit 10 Monaten gelaufen ist aber noch immer so klein ist, dass sie da super reinpasst . lg Carmen
Gelöschter Benutzer
9 Antwort
beide kamen mit 11,5 monaten
in den größeren :-) lg
Maxi2506
Maxi2506 | 18.01.2011
8 Antwort
Hi
Mia saß zu hause wenn ich duschen war noch ab und an im Maxi cosi bis sie 14 Monate war, hätte auch noch länger rein gepasst Fürs auto gabs nen sitz mit 12 Monaten . sie is jetzt mit morgen 17 Monaten 80cm u 8, 5kg
Gelöschter Benutzer
7 Antwort
maxicosi
leon war 10 monate und lina 18monate. sie hatte vorher einfach net 9kg und der kopf war au net drüber.
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
hab grad
gelesen das kinder bis 13kg drin sitzen dürfen!
Juliahuber
Juliahuber | 18.01.2011
5 Antwort
Hallo!
Also Hannah ist fast 8 Monate und eher zierlich. Körpergröße ist aber normal. Sie wirkt schon sehr eingequetscht in ihrem Maxi Cosi Pebble. Der Kopf schaut nicht rüber und die Gurte sitzen noch perfekt. Die Füßchen gucken aber etwas rüber. Wie groß ist denn deine Maus? Und wie schwer. Also, ich denke nicht, dass Hannah so lange darin sitzen wird. Der dicke Schneeanzug macht zwar auch etwas aus, aber ich denke, wenn sie sitzen kann, dann werden wir den nächsten Sitz nehmen.
engelnetty
engelnetty | 18.01.2011
4 Antwort
ich
hab sie mit 9 monaten aus der babyschale raus und in den kindersitz gruppe 1 getan. man sollte sie ja umsetzen wenn sie von allein sitzen können. aber ich glaube nicht das es ihr schadet wenn sie noch gut in die schale passt.
Moonlight1401
Moonlight1401 | 18.01.2011
3 Antwort
Hallo
Mit 8 Monaten saß unser kleiner in einem Römer Autositz Lg
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
Hallo meine hat mit 8Monaten (auf anraten der Verkäuferin im Fachhandel)
den Maxi Cosi Prior bekommen, weil sie doch schon oben angrenzte mit dem Kopf und im Prior sitzt sie fast gleich wie im normalen Maxi Cosi, meine hatte mit 8Monaten aber auch schon ihre 9kg.
Gelöschter Benutzer
1 Antwort
meine kleine
hat den größerern bekommen, als sie 9kilo erreicht hatte! ich finde das der maxi cosi, nicht sicher ist, wenn sie zu schwer sind! ich würde das auch beim nächsten kind machen, da es für das kind auch einfach besser ist, so sehen sie viel mehr!
Juliahuber
Juliahuber | 18.01.2011