4 monate altes baby passt nicht mehr in den maxi cosi

paumi2008
31.07.2012 | 17 Antworten
hallo mein kleiner mann passt von der länger nicht mehr in den maxi cosi so richtig sein sitzen ist leider noch nicht so sicher er kippt gerne noch zur seite .. soll ich ihn lieber noch im maxi cosi lassen oder kann ich schon einen anderen autositz kaufen?

was denkt ihr ?

lieben dank schon mal für die antworten
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

17 Antworten

1 Antwort
was für eine babyschale hast du ?? mit 4 monaten nicht mehr rein passen kann ich mir kaum vorstellen , meine waren 7 monate als sie da raus mussten und da habe ich mir im fachgeschäft schon was anhören können , würde auf jeden fall noch warten bis er zu mindest sitzen kann
pobatz
pobatz | 31.07.2012
2 Antwort
Wir haben uns beim Autoclub eine Babyschale von Römer ausgeborgt - die ist viiel größer! Es gibt auch so "Generationensitze", die man gegen Fahrtrichtung und in Fahrtrichgtung montieren kann . was auch immer, der neue Sitz muss noch Babytauglich sein. Also eher Liegeposition und gegen die Fahrtrichtung.
BLE09
BLE09 | 31.07.2012
3 Antwort
Hast den sitzverkleinerer schon rausgenommen? It 4 Monaten in den nächstgrößeren Sitz ist definitiv viel zu früh. Und 9kg wird er ja auch noch nicht wiegen oder?? Und solange nur die Füße drüber schauen, ist der sitz nicht zu klein.
wossi2007
wossi2007 | 31.07.2012
4 Antwort
PS: Ich nehme an, alle Verstellmöglichkeiten eds Sitzes, laut Gebrauchsanleitung, habt Ihr schon auf größte Größe gestellt, oder?
BLE09
BLE09 | 31.07.2012
5 Antwort
@wossi2007 der sitzverkleiner ist schon seit er 2 monate ist raus und die 9 kg marke hat er fast erreicht .. habe ein großes baby :) also füße gucken schon rüber
paumi2008
paumi2008 | 31.07.2012
6 Antwort
@pobatz habe eine ganz normale babyschale nur mein kleiner sonnenschein ist bisl groß :)
paumi2008
paumi2008 | 31.07.2012
7 Antwort
solange der kopf nicht drüber geht passt es doch noch , ansonsten würde ich für ne größere babyschale gucken max. einer der gegen fahrtrichtung gefahren werden kann , wir haben mit 7 monaten den maxi cosi priori genommen,
pobatz
pobatz | 31.07.2012
8 Antwort
@BLE09 ja haben wir . dann muss mein baby wohl dadurch und noch bisl so liegen
paumi2008
paumi2008 | 31.07.2012
9 Antwort
das kann nicht sein das dein kind da nicht mehr reinpasst! 1. der sitzverkleinerer muss dann vielleicht raus und 2. die füße dürfen selbstverständlich drüber schauen wichtig ist der kopf der muss in die babyschale reinpassen erst wenn der oben über dem maxi cosi geht ist die babyschale zu klein aber das ist erst mit knapp einem jahr der fall. also ich denke da irrst du dich wichtig ist nur kopf und der passt sich noch in den maxi cosi .
Drea76
Drea76 | 31.07.2012
10 Antwort
Naja, Füße sind Sicherheitstechnisch egal - der Kopf muss noch komplett im Maxi Cosi sein! Eben, bei uns war das Problem, dass das Kind zwar alt genug war, aber noch keine 9 Kilo hatte :D Und die Füße nicht ausstrecken zu können, ist bei langen Fahrten eben doof- vor der ersten 7 Stundenfahrt haben wir daher die Römerschale geholt .
BLE09
BLE09 | 31.07.2012
11 Antwort
Wie lang ist dein Sohn denn? Ich kann mir das beim besten Willen nicht vorstellen. Längenmäßig sollten die doch mimdestens bis 70/80 cm reichen. Überstehendw Füße sind übrigens egal. Wichtig ist, dass der Kopf oben nicht überragt.
Gelöschter Benutzer
12 Antwort
Wir mußten für unseren mit 6 Monaten einen neuen Kindersitz kaufen, da er auch nicht mehr in den Maxi Cosi passte. Es gibt von Römer Kindersitze ab 9kg die man in 3 verschiedene Positionen ziehen kann. Und eine davon ist eine Liegeposition die dem der Babyschale sehr nah kommt. Damit waren wir sehr zufrieden. Lasst euch in einem Fachmarkt beraten.
Gelöschter Benutzer
13 Antwort
solange der kopf noch reinpasst und nur die füße rüberschauen kannst du die schale noch nutzen wir wechselten erst von schale auf sitz als die lütte 1 jahr alt war..bis dahin reicht die schale aus
gina87
gina87 | 31.07.2012
14 Antwort
maxi cosi bis mindestens 9 monate und minimum 9 kg. der kann genutzt werden bis der kopf zur oberkante der ohren raus schaut. für den nächsten sitz sollte dein kind frei und stabil sitzen können und zwar von alleine ohne hingesetzt zu werden. dann ist der rücken auch kräftig genug.
Gelöschter Benutzer
15 Antwort
Nina ist 10 Monate und passt noch super rein!! Klar stehen die Füße drüber, aber das ist ja egal!! Nur der Kopf darf oben nicht drüber stehen, was hast du denn bitte für ein MaxiCosi?! Sophia saß bis 7 Monate im MaxiCosi, dann war sie zu groß und zu schwer, sie war ein Bröckchen mit fast 9, 5kg und die Sitze der Klasse II gehen fast alle erst ab 9kg . alleine deshalb wird Nina noch länger darin bleiben, weil sie vom Gewicht her nur 7, 5 kg auf die Waage bringt . sonst sind die Gurte zu weit wenn die Kids zu klein und zu leicht sind, die Gewichtsangaben haben ja einen Sinn . Nina wird eher laufen, bevor sie in den nächsten Sitz kommt LOL MaxiCosi lass ich immer angeschnallt im Auto, ist mir zu schwer immer Kind mit Autositz zu schleppen ;-) lg
Gelöschter Benutzer
16 Antwort
es gibt kindersitzte von 0-18 kg schau mal hier http://www.amazon.de/s/ref=sr_nr_n_0?rh=n%3A355007011%2Ck%3Akindersitze+auto%2Cn%3A%21357577011%2Cn%3A357578011&bbn=357577011&keywords=kindersitze+auto&ie=UTF8&qid=1343727504&rnid=357577011#/ref=nb_sb_noss?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85Z%C3%95%C3%91&url=node%3D357578011&field-keywords=kindersitze+auto+0+kg&rh=n%3A355007011%2Cn%3A%21357577011%2Cn%3A357578011%2Ck%3Akindersitze+auto+0+kg
Gelöschter Benutzer
17 Antwort
ich würde beim maxi cosi vorerst bleiben. finde die von 0 bis 18 kg auch nicht so toll! in dem maxi cosi finde ich sind die kinder geschützter!! dadurch das es eben relativ eng ist! mir ist einer hinten drauf gefahren ich stand an der kreuzung und der hinter mir hatte nur max 30 kmh drauf und du glaubst gar nicht wie das gerummst hat! finde da haben die in so einem risen sitz keinen richtigen halt die sollten wenigsten vom rücken her schon so gestärkt sein das sie alleine sitzen können!!
Drea76
Drea76 | 31.07.2012