Babyschale (maxi cosi) im Fahrradanhänger?

violetta85
24.04.2015 | 16 Antworten
Frage steht oben
Wer hat es gemacht wie habt ihr es befestigt?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

16 Antworten

1 Antwort
würd ich nicht machen. gibt doch extra so babyhängematten für die fahrradanhänger. so haben wir es gemacht bzw. machen es.
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
Hast die schonmal verglichen?? Finde da ein maxi cosi um einiges bequemer, gepolsterter und vorallem sicherer allein schon der seitenaufprallschutz
violetta85
violetta85 | 24.04.2015
3 Antwort
@violetta85 Habe es ausprobiert - die "Hängematten "sind super. Diese schale find ich auch doof aber diese Hängematten sibd super, vor allem bestens gefedert. Meine Kleine kann jetzt schon selbst sitzen, deswegen gibts nurnoch ne Sitzauflage die sie schön stützt - ansonstwn hätte ich dir Hängematte gebommen.
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
Haben auch die Hängematte und sie schlummert friedlich drin. Der Maxi Cosi ist nicht für den Anhänger geeignet. Den Seitenschutz hast du ja durch den Croozer. In der Hängematte ist sie schön gefedert. Weberschale hat im Test auch nicht so gut abgeschlossen. Glaube wegen der vorgeformten Liegeposition und keine "Federung".
Pusteblume201
Pusteblume201 | 24.04.2015
5 Antwort
huhu . wir haben keine hängematte gekauft. wer haben den maxi cosi reingestellt, und mit gurten befestigt. geht mit spanngurten zum festzurren oder halt mit diesen gummispannern. sondern wirklich nur am sitz befestigt. hat super funktioniert. und da wir noch 2 andere kinder haben, haben wir damals halt immer pausen gemacht, und den kleinen aus dem sitz rausgeholt .
keisimaileen
keisimaileen | 24.04.2015
6 Antwort
Ich würde es auch nicht machen. Ist mir zu gefährlich
Julimaus81
Julimaus81 | 24.04.2015
7 Antwort
@Julimaus81 geh nicht vor die tür ist auch gefährlich
violetta85
violetta85 | 24.04.2015
8 Antwort
@keisimaileen ja so werde ich es auch ausprobieren danke dir
violetta85
violetta85 | 24.04.2015
9 Antwort
ja hab verglichen. die hängematten schwingen ja etwas, dadurch bekommt dein kind nicht jeden stein ab. der maxicosi würde dann aber fest stehn und somit jede erschütterung an das kleine weiter geben. ich denke es hat schon nen sinn warum die leute dafür nicht nen babyschale sondern ne hängematte erfunden haben. außerdem hätte ich so meine bedenken wegen der sicherheit. die hängematte wird dort ordentlich angebracht und hält. wenn aber durch das ganze geschüttel und gerüttl beim fahren sich bei den gurten mit denen du den maxicosi fest machst was löst oder lockert möcht ich nicht wissen wie sicher das dann noch ist .
Gelöschter Benutzer
10 Antwort
@violetta85: fährst du mit dem anhänger rennrad? weil jeder sagt, wenn was passiert dann . Klar haben die anderen Mamas schon recht. Aber wenn die zb ein Auto reinfährt in den Hänger, dann macht es meiner meinung nach den braten nicht fetter ob eine hänge matte oder maxi cosi. Die Gurte lösen sich nur dann wenn man sie nicht richtig festmacht. und ich denke nicht, das ihr mit einem baby 5 Std. dauer radfahren geht oder doch? die hängematte kann sich zb auch lösen wenn man sie nicht richtig festmacht
keisimaileen
keisimaileen | 24.04.2015
11 Antwort
30-45 min betonboden über die Felder ohne Autos etc. In der Hängematte werden se nicht minder durchgeschüttelt.
violetta85
violetta85 | 25.04.2015
12 Antwort
Und nein nicht Rennrad. Inlineskates oder so langsam Fahrrad das mich ne Oma überhüberholen würde
violetta85
violetta85 | 25.04.2015
13 Antwort
das hat mit schnell oder langsam fahren nichts zutun. ich setzt mein kind ja auch nicht mit nem kindesitz fürs fahrrad ins auto und binde es irgendwie fest - nur weil ich langsam fahre. schlussendlich muss das eh jeder für sich entscheiden, aber wenn dann was passiert ist das geschrei groß! ICH PERSÖNLICH finde keinen sitz der welt sicher wenn ich den sitz provisorisch mit spanngurten usw. befestigen muss. weder am fahrrad, im fahrradanhänger oder sonst wo.
Gelöschter Benutzer
14 Antwort
Warum wird hier eigentlich schon wieder diskutiert ob es gut ist oder nicht oder ob ihr das machen würdet oder nicht das beantwortet nicht meine frage .
violetta85
violetta85 | 25.04.2015
15 Antwort
weil das ein forum ist?!
Gelöschter Benutzer
16 Antwort
Hallo, wir haben leider noch keinen gehabt zu der Zeit aber beim zweiten wollen wir das machen. Es gibt extra Befestigungen dafür aber mein Mann will da selber was bauen aber wie weiß er auch noch nicht. Aber wie gesagt es gibt dafür extra Befestigungen, bei Baby1one glaube ich.
Annika1982
Annika1982 | 25.04.2015