Schüßler Salze bei Husten und Schnupfen - Wer kennt sich aus?

JannickMama
28.12.2010 | 6 Antworten
Hallo, mein Kleiner (15M) hat im Abstand von 2 Wochen immer wieder ne Bronchitis. Ich bin schon Dauergast beim Arzt. Jetzt wollte ich ihm unterstützend zu den herkömmlichen Mitteln Schüßler Salze geben.

Könnt ihr mir da weiterhelfen welche ich ihm da am besten gegen Husten und Schnupfen und was zur Stärkung / gegen Infektanfälligkeit geben kann?

Er geht ja noch nicht mal in den Kindergarten und ist jetzt schon dauerkrank. Kann mir da jemand weiterhelfen? Achja, ich bin auch jedesmal mit erkältet, also würde ich die salze dann auch gleich mit nehmen.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten

6 Antwort
@joujou08
Den Pariboy haben wir auch, aber da inhalieren wir nur mit Kochsalz. Hab aber das gefühl das das nicht so wirklich hilft.
JannickMama
JannickMama | 28.12.2010
5 Antwort
hi
also ich geb die 3 und die 4. die 3 wenn der infekt anfängt und oder zur vorbeugung, die 4 wenn es am abklingen ist. bei uns helfen die wunderbar. gute besserung
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
@JannickMama
das ist gut, fange bloß nicht mit Kordison am ziehe das so lange wie möglich raus. Es gibt einen Inhalator für Zuhause Pariboy?, da ist dann Kordison drin. Ich habe 2 Kids mit chronischer Bronchitis, leider von daher wünsche ich Dir viel Glück, das Ihr es schafft.
joujou08
joujou08 | 28.12.2010
3 Antwort
@joujou08
Bisher Prospan Saft und Singuair mini, aber seit heute soll ich ihm Ambroxol saft und Prednisolon geben. Und Nasentropfen.
JannickMama
JannickMama | 28.12.2010
2 Antwort
Bronchitis
Welche Medikamente nimmt Dein Sohn?
joujou08
joujou08 | 28.12.2010
1 Antwort
;
ich weiss es gibt in der apotheke so tropfen vitamine fûr kinder frag mal nach
Jackey
Jackey | 28.12.2010