Kind alleine im Krankenhaus?

Gelöschter Benutzer
31.07.2010 | 70 Antworten
Was habt ihr für eine Meinung, wenn ein Kleinkind alleine im Krankenhaus übernachten tut?
Wenn am Tag dann Mama oder Papa zu Besuch kommen.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

70 Antworten

31 Antwort
Maxi2506
mein sohn wurde operiert, nichts lebensbedrohliches und ich konnte umsonst da schlafen und essen!
calamaris
calamaris | 31.07.2010
32 Antwort
@calamaris
darf ich fragen warum dein Sohn unterzuckert ist nach der Geburt? lg Sandra
Fabian22122007
Fabian22122007 | 31.07.2010
33 Antwort
@maxi2506
hier ist es genau so da sind so betten zum zusammenklappen . in der mh hannover sollte sogar ein eltern teil dabei bleiben und von 3-6 frei enscheidbar oder irgendwie so . als mein neffe mit verdacht auf schädelhirntraume in die klinik kam da verlangten sie das die mutter da bleibt . davon mal abgesehen wäre sie eh geblieben . egal was wäre und wenn ich auf dem flur vor dem zimmer im schlafsack schlafen müsste oder auf dem boden vor dem bett meines kindes ich würde bleiben egal wie!
Gelöschter Benutzer
34 Antwort
@Maxi2506
sorry polypen!!
stuppsy
stuppsy | 31.07.2010
35 Antwort
@MamavonSamira
Genau :-) LG
Maxi2506
Maxi2506 | 31.07.2010
36 Antwort
@Fabian22122007
das wusste keiner der ärzte genau. Ich hatte zwar diabetes, aber es war vollkommen unterkontrolle, die werte super in ordnung trotzdem hatte er fast 6 kg bei der geburt und eben unterzuckerung.
calamaris
calamaris | 31.07.2010
37 Antwort
@stuppsy
ja meistens . meine war 10 tage in kh . es würden polypen entfern und mandeln verkleinert .
Gelöschter Benutzer
38 Antwort
@stuppsy
Das stimmt . aber es gibt auch Kids da werden die Polypen mit den Mandeln entfernt LG
Maxi2506
Maxi2506 | 31.07.2010
39 Antwort
@Maxi2506
Also mit Mandeln nicht schlimm, meine du weist nicht von was du da redest, Cassandra hat Sie im März raus bekommen und hat tagsüber ab dem zweiten tag zwar keine Schmerzen mehr dafür Nachts umso heftiger, meinst da hat jemand zeit sich darum zu Kümmern, wir sind Prinzipiell dabei, gibt ja eh die Mutter o Vater Betten die kann man zusammenklappen am Tag und dann ist ja wieder platz. Polypen oder Paukenröhrchen werden heute ambulant gemacht du kommst um sieben und gehst um zwei, nix mehr mit Krankenhausaufenthalt. Wir waren schon oft im KH einmal 5 Kinder und nur ich als Mama, das war schon nicht einfach, weil du darfst ja nix machen, und zeit hatten die wirklich nicht, Schnuller rein Tuch drum das er drin bleibt und nix. LG
deideria81
deideria81 | 31.07.2010
40 Antwort
Hi
Jas ich würde auch auf jedenfall bleiben, war mit meiner Maus 1 mal im Kh und hätte sie nie und nimmer da allein lassen können, egal wo ich shcalfen müsste ich würde da bleiben, die kleine ist mein ein und alles. Ich hätte ein viel zu shclechtes gewissen sie da allein zu lassen, egal ob sie jede woche da ist oder wie oft. Ohne mama nee da sgeht garnicht .
Gelöschter Benutzer
41 Antwort
@Maxi2506
jut ok das wusste ich nich!!ich denke wenn mein sohn irgendwann mal die polypen rausgenommen werden und länger im kh bleiben muss und das entsprechende alter hat um mir mit zu teilen das er ein großer junge is und über nacht alleine im kh bleiben möchte na mensch dann geh ich halt nach hause wenn ich wirklich weiß das er in guten händen is!!
stuppsy
stuppsy | 31.07.2010
42 Antwort
@lilymama2007
was hat den dein kind??
Gelöschter Benutzer
43 Antwort
@calamaris
ich bin selber Diabetikerin und spritze Insulin, deshalb hat es mich interresiert, mein schwerstes Kind hatte 4250 gr. ich habe 4 Kinder zu Hause geboren, und anlegen nach der Geburt hat bei uns geholfen. alles Gute euch, ein 6 kg Kind HEFTIG ! lieben Gruß, Sandra
Fabian22122007
Fabian22122007 | 31.07.2010
44 Antwort
@karoo
Mein Kind hat es mit den Nieren und ständig Koliken :- (.
Gelöschter Benutzer
45 Antwort
@deideria81
Sorry aber lese mal was ich geschrieben habe und warum . bevor du behauptest ich wüßte nicht wovon ich da rede ! Erst lesen dann schreiben :-) LG
Maxi2506
Maxi2506 | 31.07.2010
46 Antwort
@stuppsy
Mein Großer hat im Mai die Polypen rausbekommen und Paukenröhrchen bekommen . alles ambulant . es waren nur noch reichlich andere Kids da die noch zusätzlich die mandeln entfernt bekommen haben . nur die mußten länger bleiben :-) LG
Maxi2506
Maxi2506 | 31.07.2010
47 Antwort
@Maxi2506
achso ok dann weiß ich ja jetzt bescheid wenn es mal soweit sein sollte!ich habe noch meine mandeln und polypen und was man nich sonst noch alles im körper entfernen kann!!
stuppsy
stuppsy | 31.07.2010
48 Antwort
...
man kann aber eine Mama nicht als schlechte Mama abstempeln, wenn es wirklich nicht geht das sie im Krankenhaus mit bleibt. Ich bin sonst immer mit im Krankenhaus und gehe auch in 14 Tage wieder mit rein. Wir sind ja ständig da und das auch meistens 14 Tage bis 4 Wochen. und da lasse ich mein Kind auch nicht alleine.
Gelöschter Benutzer
49 Antwort
@stuppsy
Für mich war es auch Neuland . ich habe auch noch alles :-) LG
Maxi2506
Maxi2506 | 31.07.2010
50 Antwort
@ Fabian22122007
Er musste nach der gescheiterter Einleitung per KS geholt werden und da die Geburt so anstrengend war hat er danach nur geschlafen, also war ans anlegen nicht zu denken, bzw. wir haben es sogar versucht aber er hat einfach gepennt und dann musste er wieder in den inkubator und wurde dann abgeholt . ich schniefe jetzt noch wenn ich daran denke .
calamaris
calamaris | 31.07.2010
51 Antwort
@Maxi2506
Hallo meine ich habe schon richtig verstanden, du hasst geschrieben es wird bezahlt bei Lungenentzündung aber nicht bei Mandel OP Polypen und Paukenröhrchen etc, es wird unter 6 immer die Aufnahme einer Begleitperson bezahlt inkl. essen zumindest bei der AOK Bayern.
deideria81
deideria81 | 31.07.2010
52 Antwort
..
ich denke nicht das du eine schlechte mama bist.. und wenn ihr ja so oft dort seit, dann kent euch ja jeder dort, und dann ist es für dein kind auch nichts neues. meine hat echt angst dort und ich habe auch angst sie dort alleine zu lassen. das kommt ja auch auf das kind an.
Gelöschter Benutzer
53 Antwort
@deideria81
Tja ich muß dich entäuschen . zumindest die die ich kenne wurde es nicht bezahlt . 15€ pro tag wurden fällig bei Mandel OP Aber gut . du weißt es natürlich! . ich streite nicht ab das es von KK oder Bundesländern abhängig ist . aber bei uns mußt du bei mandeln bezahlen!:-) Ich weiß also wovon ich rede . erst mal nachfragen bevor du sowas schreibst LG
Maxi2506
Maxi2506 | 31.07.2010
54 Antwort
@calamaris
och Mensch, das liesst sich ja traurig : ( hoffe du schaffst es die Erinnerungen los zu werden ! habe oft das Gefühl das bei Diabetes viel zu schnell eingeleitet wird und es dann mit KS endet ! lg Sandra
Fabian22122007
Fabian22122007 | 31.07.2010
55 Antwort
@deideria81
Nein, bei und muss die Begleiperson auch bezahlen. Ich hatte früher auf der HNO gearbeitete, deshalb weiß ich es. Unser Chefarzt hat esaußerdem wirklich fast keiner Mutti erlaubt zu übernachten. Konnten wir zwar nicht verstehen , aber es war so.
Gelöschter Benutzer
56 Antwort
hmm schwieriges thema
bei uns im kh kannst du bis zum schulkind immer dabei bleiben. läuft dann über ärzliche verordnung und wird dann auch bezahlt. wenn es einem möglich ist und daheim net grad ein zweites kind wartet oder ähnliches. würd schon wieder mit meiner kleinen mitgehen weil sie sich dann einfach net so verloren fühlen
Gelöschter Benutzer
57 Antwort
@Maxi2506
Dann würde ich meine Rechnung nehmen und zur Krankenkasse hinfahren oder per Post einreichen, weil das im dem Gesetz verankert ist, . Würde aber jeder Zeit selbst bezahlen nur um den Genesungsprozess zu Fördern bzw um mein Kind da zu unterstützen. LG
deideria81
deideria81 | 31.07.2010
58 Antwort
@deideria81
Sie ist aber nicht nottwwendig bei einer Mandel OP . Komplikationen und Nachblutungen können immer entstehen . auch nach Polypen oder Paukenröhrchen . also mache mal nicht ne Mücke aus einem Elefanten! LG
Maxi2506
Maxi2506 | 31.07.2010
59 Antwort
Unverständlich für mich.
Wenn ich mir vorstell, dass mein Baby nachts aufwacht und weint und dann kommt weder Mami, noch Papi, sondern jemand Fremdes . nee NEVER ! Könnte ich nich mit meinen Gewissen vereinbaren !!
Gelöschter Benutzer
60 Antwort
@Heikili68
Wieso Chefarzt, bei uns macht das der Familien HNO der hat Freitag OP Tag, bei Stationär wird Donnerstag aufgenommen und am Freitag operiert, davor musst du selbständig zum Kinderarzt zur OP Vorbereitung sowie zum Narkosearzt. Aufnahme in der Kinderklinik, OP im Klinikum auf der HNO Abteilung, zur weiterem stationären Aufenthalt in die Kinderklinik, HNO kommt jeden Tag auf Nacht und macht Visite. Ambulant das gleiche nur ohne Übernachtung. Meine das die Zeiten vorbei sind wo wie du sagst es der Arzt verbietet das jemand da bleibt, da es ja nachweislich die Genesung fördert. LG und gute Nacht
deideria81
deideria81 | 31.07.2010

«2 von 4»