Kind alleine im Krankenhaus?

Gelöschter Benutzer
31.07.2010 | 70 Antworten
Was habt ihr für eine Meinung, wenn ein Kleinkind alleine im Krankenhaus übernachten tut?
Wenn am Tag dann Mama oder Papa zu Besuch kommen.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

70 Antworten

1 Antwort
Hallo
Wie alt ist denn das Kind?
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
Wie
gehts denn deiner Maus?Ist was rausgekommen? Ich könnte mein Kind nicht allein im Krankenhaus lassen.Ich bin damals mit dort geblieben.
kennethundsusi
kennethundsusi | 31.07.2010
3 Antwort
wie
alt ist das Kind und was hat es ?
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
mein großer.....
. war letztes Jahr auch alleine im KH da war er 3Jahre 7Monate . und es hat super Funktioniert .
gismo88
gismo88 | 31.07.2010
5 Antwort
Tja
Ich bin ganz ehrlich, für mich käme das keinesfalls in Frage!
Nicolino
Nicolino | 31.07.2010
6 Antwort
Es kommt auf die Umstände an
Im ersten Moment würd ich wahrscheinlich denken "wie kann man bloß" aber direkt danach würd ich ich denken, vielleicht gibt es Gründe dafür und es geht einfach nicht anders. Ich würde meinen einjährigen nicht allein lassen. Aber ich wüsste das er gut behandelt wird. Weil wenn er nicht beachtet wird kann er ganz schön laut brüllen :)
calamaris
calamaris | 31.07.2010
7 Antwort
*****
Ich könnte mein kind nicht alleine lassen . neeeeee niemals
lea_sophie
lea_sophie | 31.07.2010
8 Antwort
ich war alleinerziehend mit 3 Kindern , mein Sohn , 2 Jahre kam mit
41, 6 Fieber und Lungenentzündung ins Krankenhaus und ich bin eine Woche Tag und Nacht dageblieben, verschiedene Freunde haben die beiden anderen Kinder versorgt! also, es geht immer das ein Kleinkind nicht alleine im KH bleiben muss !! lg Sandra
Fabian22122007
Fabian22122007 | 31.07.2010
9 Antwort
...
hmm . kommt darauf an wie die umstände sind!! wenn die kinderstation voll is und nur das kind dort schlafen kann dann geht das nich anders bei uns is öffter mal die kinderstation voll deswegen!!aber sonst würde ich immer mit dort bleiben außer wenn mein kind dann schon 13 is und es nich möchte und nichts ernsthaftes hat!!
stuppsy
stuppsy | 31.07.2010
10 Antwort
...
Kommt immer auf die Situation an. Wären wir noch dort wo wir damals gewohnt hätten, dann hätte von uns wenn eins von den Zwillis im KH wäre keiner dableiben könn. Denn mein Mann war nachts nie da und wir hatten dort keine Kontakte und keine Familie in der Nähe. Nun hier habe ich meine Großeltern im Haus, mein Mann ist nachts da und Freunde wären auch hier und Familie sodass immer einer da sein könnte.
Gelöschter Benutzer
11 Antwort
@stuppsy
Man darf ab dem 6.Lebensjahr nicht mehr mit im Krankenhaus bleiben. Zumindestens hier net.
Gelöschter Benutzer
12 Antwort
Ein Kleinkind hat
auf keinen Fall aklleine im KH zu bleinen . selbst für 4-5 jährige ist es enorm schwer Wer ist denn so grausam und macht sowas? Also ich bin wenn eins meiner Kids ins KH muß auf jeden Fall dabei LG
Maxi2506
Maxi2506 | 31.07.2010
13 Antwort
hallo
ich bin bis jezt IMMER bei meiner tochter in KH geblieben, und mache es weiter hin auch so..aber ich hoffe das wir nicht so schnel hin müssen . habe aber auch viele kinder alleine in kh gesehen.
Gelöschter Benutzer
14 Antwort
@AnniundElias
meine kleine wird im November 3 und ist sehr oft da auf Stadtion. War nun das erste mal für 2 Nächte alleine da , weil es nicht ging das ich dableiben konnte. Sonst bin ich immer mit und sie ist sehr oft da
Gelöschter Benutzer
15 Antwort
Hmm..
also da meiner ein Frühchen war, lag ich eine Woche noch mit drin.Bin dann Heim und erst mal zusammen geklappt, weil ich damit nicht klar kam.Bin dann früh bis Abends immer rein.Als er letztes Jahr in KKH musste, war ich vom ersten Tag an dabei.Nochmal hätt ich das nervlich nicht geschafft, Ihn da zu lassen. LG
Gelöschter Benutzer
16 Antwort
Hm
wie gesaht , wie alt ist das Kind und was hat es.Es kommt auf die Gesammtumstände an.Habe bisher immer bei meinen Kinder dableiben können, auch wenns manchmal hart war , hatte in der Zeit meine kleine Tochter nur 3 mal in 5 Wochen gesehen als ich mit unserem Ältesten im KH war.Meine Tochter , mittlerweile 8, 5 Jahre war jetzt 3 Tage im KH zum Austesten von Laktoseintollerranz und über Nacht war sie alleine, wollte sie aber auch!
Gelöschter Benutzer
17 Antwort
@gismo88
Mit fast 4 ist er auch kein Kleinkind mehr . sondern ein Kind . und selbst die haben es oft schwer :-) LG
Maxi2506
Maxi2506 | 31.07.2010
18 Antwort
@Maxi2506
es gibt auch sationen wo es grad villeicht kein bett mehr frei ist , wo du dann auch nicht bleiben darfst / kannst. Also von daher.
Gelöschter Benutzer
19 Antwort
@YoungFamily2010
bei uns is es sogar so das du schon ab 3 jahre nich mehr im krankenhaus bleiben darfst!!du musst dann für zahlen!!ich würd denk ich trotzdem dableiben auch bei nem 13 jahre altes kind wenn es was schlimmes is!!
stuppsy
stuppsy | 31.07.2010
20 Antwort
@Lillymama2007
Also wenn es gut klappt und es nur 1 oder 2 Nächte sind , wieso nicht. Bei uns würde es nie klappen. Mein Sohn 20 Monate kann keine Sekunde ohne meinen Mann oder mich aushalten :-) Könnte mir auch nicht vorstellen ihn alleine zu lassen. Aber wenn sie so oft hin muss, dann kennt sie das ja. Lg und alles Gute
Gelöschter Benutzer
21 Antwort
@YoungFamily2010
Nein bei uns nicht . bis 3 können die Elten bzw ein Elternteil immer mit . wir schlafen zwar auf Liegen . aber wir sind bei unseren Kids . und das obwohl hier nur ein KH ist mit Kinderstation ist . ich mußte bereits 4 Tage mit meinen Kleinen rein wegen Lungenentzündung LG
Maxi2506
Maxi2506 | 31.07.2010
22 Antwort
.....
Bin selbst Kinderkrankenschwester und das man nur bis zum 6.LJ dabei bleiben darf ist Unsinn.Man muss halt wenn das Kind aelter als 6 Jahre ist dafuer bezahlen wenn man dabei bleiben moechte weil die Kassen das nicht uebernehmen.Ich persoenlich wuerde ein Kleinkind nicht alleine im Kh lassen .
magicluna
magicluna | 31.07.2010
23 Antwort
@Maxi2506
Es ist aber nicht überall so. Wir hier in den krankenhäusern haben auch extra betten für die eltern , die sind zum einklappen wie ein Schrank ebend. Aber trotzdem gibt es Krankenhäuser wo es ebend sowas nicht gibt. Wenn dann nicht anders geht muss man da durch. Oder willst du dein krankes kind mit evt. ner schweren krankheit mit nachause nehmen?
Gelöschter Benutzer
24 Antwort
@stuppsy
Zahlen muß man immer dann wen es nicht schlimm bzw lebensbedrohlich ist auch unter 3 Jahren Beispiel . bei einer Lungenentzündung wird es bezahlt da es schlimm, evtl lebensbedrohlich ist Bei zB Paukenröhrchen und Polypen, mandel wird es nicht bezahlt . ist nicht schlimm und schon gar nicht lebensbedrohlich LG
Maxi2506
Maxi2506 | 31.07.2010
25 Antwort
@YungFamily2010
bei uns ist es auch so.bis 6 jahre darf mann in dem zimmer von den kind mit übernachten, dann ab 6 jahre kann ich in den spiel zimmer auf der station übernachten oder ich bekomme ein zimmer von der stiftung, das zimmer muss ich dann bezahlen ist aber in kh.ich würde immer dabei bleiben, aber ich denke das hängt auch dem kind ab oder was es hat .
Gelöschter Benutzer
26 Antwort
Eigentlich will doch jede Mutter bei ihrem kranken Kind bleiben und das Kind braucht auch nur ganz viel Mama.
Allerdings kann es Umstände geben, die es einem nicht ermöglichen, z.B. jüngere Kinder und man hat wirklich niemanden der aufpasst-warum auch immer oder die Kinderstation ist brechend voll und man darf deswegen nicht dort bleiben . Aber das kommt eben auch darauf an, wie schwer krank das Kind ist. Bei leichten Sachen und einem schon verständigen Kind . ok, aber ist das Kind wirklich SCHWER krank und/ oder noch sehr klein, dann sollte man wirklich ALLE hebel in Bewegung setzten.
Gelöschter Benutzer
27 Antwort
@YoungFamily2010
Wie gesagt bei uns gibt es nur das eine KH mit Kinderstation . deshalb stellt sich für mich diese Frage nicht . ich kann immer bei meinem Kind sein . selbst bei 3 Kids im Zimmer haben die Eltern noch Platz . zumindest hier bei uns :-) LG
Maxi2506
Maxi2506 | 31.07.2010
28 Antwort
Tigerin22
das kenne ich sehr gut.. Ich habe meinen Sohn in einem KH ohne Kinderklinik bekommen und er hatte Unterzuckerung nach der Geburt und musste verlegt werden. Ich lag in dem einem KH mein SOhn in einem anderen und dann bin ich nach hause und jeden tag zu ihm gefahren, , das war eine sehr schlimme zeit. Im mai wurde er operiert und ich war die ganze zeit bei ihm, das war richtig schön, fast als ob ich die zeit im Kh damals nachgeholt hätte.. lg
calamaris
calamaris | 31.07.2010
29 Antwort
käme für mich nie in frage
ich würde meine motte nie allein lassen egal was sie hat und wie lange sie bleiben müsse . und wenn man mich aus platzmange nicht da lassen wollen würde weil kein bett frei wäre oder oder oder würde ich auf dem stuhl im sitzen schlafen oder mir nen schlafsack besorgen . aber mich würde keiner dazu bekommen mein kind allein dazu lassen!und wenn ich dafür zahlen müsse ab einem bestimmten alter würd ich diesen preis in kauf nehmen egal wie teuer eine nacht ist . meine motte ist mein heilich tum mein ein und alles und sie da allein lassen ohne das ich dann weiß wie es ihr geht was sie grad machte oder was mit ihr gemacht wird-das würde ich nicht aushalten und sie ist eh ne klette und sie würde das kh zusammenbölken wenn sie wach werden würde und mich nicht sehen würde
Gelöschter Benutzer
30 Antwort
@Maxi2506
wenn die poypen oder so entfernt werden könn die eh meistens am gleichen tag wider nach hause!!
stuppsy
stuppsy | 31.07.2010

1 von 4
»