Depressionen/Todesangst durch Spirale?

Gelöschter Benutzer
08.02.2013 | 7 Antworten
Ich plage mich seit einiger Zeit mit Ängesten, die mich wahnsinnig machen. Ich habe Angst das ich jedenaugenblick sterben könnte. Ständig spuckt mir dieses Thema im Kopf rum. Ich mache mich damit ich kirre ... Ich habe mal überlegt seit wann es so stark aufgetreten ist. Und ich finde das es seit einsetzen der Mirena viel mehr geworden ist. Ich bin zwar von Natur aus jemand der viel Nachdenkt, sehr vorsichtig ist und oft auch viel zu übervorsichtig und in manchen Sachen und Angelegenheiten auch einfach zur Risikoarm ;-)

Ich kenne solche blöden Gedanken und Ängste schon von mir, es war damals ganz kurz nach meinen beiden Fehlgeburten. Da war es sogar noch schlimmer aber nun was jetzt ist find ich auch ansträngend. Ich will das so nicht ...

Kann es denn tatsächlich mit der Spirale Mirena zu tun haben?

Was kann ich tun (ich will die Spirale aber behalten)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten

7 Antwort
siehste! und du hast se noch nicht so lange . hab ich dir ja schon damals gesagt, dass dieses teil nicht ohne ist . mein termin zum ziehen ist der 21.02. - gott sei dank!
Boah_Ey
Boah_Ey | 08.02.2013
6 Antwort
Ich denke auch ich werde sie mir ziehen lassen.
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
schau vielleicht mal ob du Johanneskraut haltige Präparate nehmen könntest ist stimmungsaufhellend oder sprich doch mal mit deinem Fa. darüber
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
das kann schon von den hormonen kommen . ne bekannte von mir bekam auch depressionen während ihrer mirena-zeit . meine schwester hatte auch arge stimmungsschwankungen als die pille nahm . bei meiner bekannten wurde es durch entfernen der spirale deutlich besser . meine schwester bekam ne andere pillensorte mit der sie dahingehend keine probleme hat
gina87
gina87 | 08.02.2013
3 Antwort
meiner hats mir auch nicht geglaubt. war mir eigentlich egal, es ist ein mann, er konnte sie niemals ausprobieren
Nayka
Nayka | 08.02.2013
2 Antwort
Aber wie kann ich dem Arzt das so erklären?
Gelöschter Benutzer
1 Antwort
Ich hatte ganz schlimme depressionen während meiner mirena zeit . nie wieder . das einzige was wirklich geholfen hat war sie entfernen. bin jetzt auf kupfer umgestiegen
Nayka
Nayka | 08.02.2013