Wie Stress vermeiden bzw damit umgehen?

Julia1907x
11.04.2011 | 7 Antworten
Hallo zusammen,

ja meine Frage steht eigentlich schon oben.
Wie kann man mit Stress umgehen oder diesen vermeiden! Ich muss dazu sagen ich lasse mich manchmal in den Kleisten Dingen sehr stressen! Werde schnell nervörs und zerbreche mir viel den Kopf.Das geht soweit, das ich nachts nicht mehr schlafen kann und meine Periode stressbedingt dann ausbleibt.

Gibt es irgend einen Tipp wie man bei Stress gelassen reagieren kann oder sich ablenken kann?

Liebe Grüße & Danke,
Julia
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten

7 Antwort
naja
jeder geht ja mit stress anders um und jeder bewältigt das auf eine andere weise . vielleicht solltest du dir öfter mal eine auszeit nehmen oder gibt es dinge die nicht klar geregelt sind oder dir etwas, worüber du nicht reden willst oder kannst, auf dem herzen liegt ?? wenn es so arg ist, solltest du auch die möglichkeit einer psychotherapie in betracht ziehen . meine mutter hatte auch mal so eine zeit und das hat ihr dann geholfen.. so weit ich weiß, zahlt das auch die krankenkasse.. wünsche dir gute besserung!! lg
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
mir ging es auch mal wie dir
Ich habe damals angefangen Atementspannung zu erlernen. Das ist ganz schön schwer aber wenn du es kannst dann kannst du auch wieder gut schlafen. Für den Tag kann ich dir Yoga oder Body in Balans empfelen. Ein bis zwei mal die Woche machen und du lässt dich nicht mehr aus der Ruhe bringen
MaLaMaRo
MaLaMaRo | 11.04.2011
5 Antwort
...
ja und suche dir auf jeden fall nen ausgleich . freie zeit nur für dich . sport oder irgendn anderes hobby wo du ma komplett abschalten kannst . jeder geht mit stress und dessen bewältigung anders um . meinem mann zb reichen die abende vorm tv, auch wenn er ggf nebenbei noch am pc arbeitet..ich dagegen kann nur bei meinem hobby ma komplett abschalten usw . ansonsten yoga soll wie schon geschrieben auch sehr gut sein
gina87
gina87 | 11.04.2011
4 Antwort
....
gelassener werden . leichter gesagt als getan ich weiß..aber das kann man lernen dinge nich all zu ernst zu nehmen und sich nich über jede kleinigkeit den kopf zu zerbrechen . ich war auch mal so . grade auch beruflich hab ich relativ viel stress usw..aber sowas kann und darf ich einfach nich mit nach hause nehmen
gina87
gina87 | 11.04.2011
3 Antwort
Stress
Das Patentrezept gegen Stress gibt es nicht. Den Ausgleich zu deinem stressigen Alltag musst du selbst finden, z. B. im Sport oder wenn du dir Zeit für ein gutes Buch nimmst. Ich bin der Meinung, man muss manchmal auch ein bissel egoistisch sein - eben an sich denken - und sich Zeit nehmen für Dinge, die den Alltag entschleunigen.
kiba
kiba | 11.04.2011
2 Antwort
...
Ich trinke nur noch Melissentee und Baldriantee. Ich geh nächste Woche zum Heilpraktiker, damit er mir ein paar Tipps geben kann. Zweimal im Monat geh ich zum Yoga - was mir sehr hilft. Anosnten überlege Dir ne Strategie. Ich singe, wenn ich gestresst bin einfach. Ich kenn das auch - bin furchtbar hibbelig manchmal - zum Kotzen echt.
deeley
deeley | 11.04.2011
1 Antwort
hm
das ist eine gute Frage. Ich muss sagen ich bin auch ein Mensch der sich wegen allem und jedem den Kopf zerbricht, und ich bin drauf gekommen das ist nicht gut, weil es einen nicht unbedingt weiter bring . Versuche den Tag so gut es get vielleicht zu planen, erstelle einen Tagesplan wo du aufschreibst was du zu erledigen hast. wenn du merkst du wird nervös setzt dich hin Atme durch und denke dir ich schaffe das mache es so das es für dich am besten ist . Sonst kann ich dir nicht wirklch was raten.. Alles Gute