Wie mit AUA Schreien umgehen

Phijama
07.02.2011 | 7 Antworten
Hallo. Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen.
Meine Tochter (fast 3) schreit seit neuestem bei allem AUA - ganz egal ob sie sich weh getan hat oder nicht. Ich weiß aber sicher dass ihr in dem Moment gar nix weh tut, sondern sie einfach z. B. nicht ins Bett möchte.
Dann schreit sie aus Leibeskräften, und ihr tut dann der Finger weh, dann der Fuß, und zuletzt der Bauch.
Wenn ihr wirklich was wehtut, sagt sie zwar auch aua, aber dann gleich mit dem Zusatz: Mama, heile heile segen machen!
Kennt das jemand von euch - und vor allem, was würdet ihr mir raten, wie ich mich am besten verhalten sollte?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten

1 Antwort
Kinder können in einem so jungen Alter Schmerzen nicht zu ordnen
Ob der bauch weh tut, der Kopf oder "das Herz" . sie sagen Aua .. Behandel es wie ein richtiges Aua .. trösten und schmusen ist angesagt, im Bett eine kl. Geschichte oder den Tag nochmal erzählen. Verabschiede dich für die Nacht und stelle etwas schönes für den nächsten Tag in Aussicht: morgen, wenn du wach bist bekommst du so einen großen Kussi und dann frühstücken wir ganz lecker . zum Beispiel ;O) LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 07.02.2011
2 Antwort
kenn ich gut
meine ist auch fast 3 und zieht die nummer auch schnell ab. ich sag dann meist das nix ist und sie aufstehen soll, wenn sie zb nur auf die knie geplumpst ist. wenn sie dann den sterbenden schwan markoert geh ich auch mal hin und tröste sie sehr übertrieben damit sie merkt, das ich weis das es nicht echt ist. es wird bei nina schon weniger
zoe100
zoe100 | 07.02.2011
3 Antwort
meine hat sowas auch öfter
ich geb da dann nicht so viel drauf und sag nur jetzt schlaf schnell dann wirds wieder gut. Erst letztens hat sie gejammert sie hat halsweh waren dann auch beim doc und der meinte da ist nichts. er meinte kann auch sein das es einfach bischen kratzt oder so. Am anfang hab ich ihr immer meditonsin gegeben.
Young_mami20
Young_mami20 | 07.02.2011
4 Antwort
achja das mit dem meditonsin
hat mir der doc gesagt. Das ich ihr das halt geben soll.
Young_mami20
Young_mami20 | 07.02.2011
5 Antwort
Das macht meine auch
Meine Maus schreit auch immer aua. Sie sagt dann auch immer, dass ihr der Finger, der Fuß, der Bauch usw. weh tut. Dann sag ich immer sie solls doch mal zeigen und dann tuts irgenwo anders weh als grad gesagt. Und ich sag ihr dann auch immer, dass wenn sie dann mal wirklich ein aua hat, und sie wegen jeder kleinigkeit gleich schreit, es ihr dann mal keiner mehr glaubt. War bei mir der Fall. Hab auch immer gesagt, dass mir das und das weh tut und dann hats mir beim Blinddarm keiner mehr geglaubt. War dann kurz vorm Durchbruch als ich ins Krankenhaus gekommen bin. Da war ich aber schon 19.
Micky21
Micky21 | 07.02.2011
6 Antwort
Das hatten wir auch
das ging bis gestern, gut mein kleiner war letzte Woche ganz doll krank mit über 40 Fieber, waren im KH und beim Doc, und da hat er schon dauern gesagt das er Aua im Mund, Arm, Bein und Hand hat, habs natürlich unserem KA gesagt und er hat auch nachgeguckt, konnte aber nix finden . Das aua an Beinen, Arm und Hand ging dann weg, aber nicht in seinem Mund, und jedesmal wenn ich gucken wollte sagte er dann "nee mama aua is jetzt schon im himmel" . Ich weiß selbst nicht warum er das immer sagte, aber seit gestern sagt ers gott sei dank nicht mehr, .. Vielleicht will deine Maus einfach damit bezwecken, das sie nicht das machen muss was grade ansteht wie zb. Schlafen gehen .
oOmamamiaOo
oOmamamiaOo | 07.02.2011
7 Antwort
das macht Nico auch
aber nur wenn er eine "Auszeit" hat und das ist im Moment des öfteren dann sagt er auch immer "Mama Aua" weil er aufmerksamkeit will. Nico ist 2 Jahre alt aber er versucht es auch schon mit allen mitteln ;-) Lg Dani
bonjovimaus
bonjovimaus | 07.02.2011