Wer kann mir bzgl Koliken weiterhelfen?

Gelöschter Benutzer
18.05.2008 | 23 Antworten
Hallo Ihr Lieben! Meine Kleine ist jetzt 15 Wochen alt und leidet leider immer noch an diesen blöden Koliken. Wir haben schon alles versucht: Lefax, Saab Simplex, Windsalbe, Weleda Bäuchlein-Öl, Bauchmassagen, "Radfahren" mit den Beinchen zur Massage, Fliegergriff, Milchnahrung etwas verdünnt! Leider ist alles erfolglos geblieben. Alle sagen, dass nach drei Monaten diese Bauchbeschwerden von heut auf morgen aufhören, aber mein Schneckchen leidet noch sehr darunter. Nachts kann sie nicht richtig schlafen wegen der Bauchweg und räkelt sich nur hin und her und das geht dann über den ganzen Tag so. Wenn ich sie füttere (mit der Flasche), fängt sie teilweise schon beim Trinken an sich zu wurmeln und schreit sofort nach der Mahlzeit. Ich bin am Ende meiner Kräfte und weiß einfach keinen Rat mehr. WIE KANN ICH BLOß HELFEN? Wer weiß Rat?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

23 Antworten

1 Antwort
hallllllllllo
weleda babybächlein öl und ein wenig gemalenen kümmel in die flasche . hat bei uns geholfen
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
ich hab einen super tip....
kümmelzäpfchen die wirken wunder .
habibimama
habibimama | 18.05.2008
3 Antwort
Wir haben
irgendwann die Flaschen von Nuk genommen mit diesem breitem Sauger . hat etwas geholfen! Lg
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
ich bin auch am verzweifeln
hab das alles auch schon probiert meine ist zwar erst 5 wochen aber ich kann doch nich tag und nacht zu sehen und vorallen zuhören wie sie sich quält das ist fürchterlich sie weint so herzzerreissend und ist schon total übermüdet
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
Darf man da schon mal...
. ein Schmerz-Zäpfchen geben? Vielleicht gibts Kügelchen? Ich kenne das, aber bei uns haben Windsalbe und Saab grad so geholfen. Aber es waren trotzdem immer fast zwei Stunden Geschrei am Abend. Grausam. Ich wünsch Dir/Euch Kraft und dass jemand Rat weiss.
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
Blähungen
Ich habe meine Flaschen statt mit Wasser mit Kümmelwasser gemacht hat super geholen.und meinem kleinen hat es auch geschmeckt.und wenn es ganz schlimm war habe ich kümmelzäpfen gegeben wie die heißen weiß ich leider nicht mehr.
Kerstinspatz123
Kerstinspatz123 | 18.05.2008
7 Antwort
fläschen
versuch es mal mit einer anderen milchnahrung. ich weißja nicht was du für eine nimmst weil kinder vertagen niht jede sorte von milchnahrung
Gelöschter Benutzer
8 Antwort
Fencheltee..
bei meinem kleinen habe ich Fencheltee mit in die Milchnahrung. Immer so ca 1 TL in jede Flasche . Hat echt super geholfen.. Kannst auch mal probieren den Bauch leicht zu föhnen. Aber bitte aufpassen dass deine kleine nicht pullert.. *grins* Viel Glück
Gelöschter Benutzer
9 Antwort
.....
Hast du es schon mal mit einem Wärmekissen / kirschkernkissen auf dem Bauch versucht? Bekommt dein Baby Milchnahrung? Wurde schon geprüft, ob sie vielleicht die Nahrung nicht richtig verträgt ?
Gelöschter Benutzer
10 Antwort
Ich find die Kümmelzäpfchen auch gut
aber nur im Notfall - man soll sie auf keinen Fall regelmässig nehmen! Das einzige was bei uns geholfen hat ist ein Kirschkernkissen! Haben auch alles probiert - sogar beim Heilpraktiker waren wir mit den Kleinen. Ich kann nur sagen da müssen wir alle durch und nach 3 Monaten ist es zum Glück meist vorbei!
Pueppi3108
Pueppi3108 | 18.05.2008
11 Antwort
ach und noch was
ich habe von meiner Hebamme den Tip bekommen, auf die Anti-Kolik-Flschen von MAM umzustellen .
Gelöschter Benutzer
12 Antwort
Hallo
Die Kümmelzäpfchen sind von Wala und echt klasse helfen prima.. Kann es sein das es an der Milch liegt und sie die nicht verträgt?
Gelöschter Benutzer
13 Antwort
Koliken
Hallo, ich litt auch fast 4 Monate unter diesen koliken bei meinem Sohn. Hast Du Carum Carvi Zäpfchen versucht? Die sind aus Kümmel und helfen nachts etwas der Arzt schreibt das auch auf wenn nicht kannst du das selber kaufen. Meine Schwägerin hat mir letztens erzählt das ihr Arzt Homoopäthiesches Mittel "lycopodium" empfohlen hat aber auch "Chamomilla" Kügelchen helfen auch das sind Kamillen Kügelchen.Versuchs damit ich kann dich voll verstehen ich habe alles gemacht was du geschrieben hast. Viel Glück!!
Atakan
Atakan | 18.05.2008
14 Antwort
koliken
wir empfehlen unseren jüngsten patienten flatulex! die man vor jeder nahrung gibt! hast du schonmal eine wärmeflasche an bauch gemacht? oder ein kernkissen warm geamcht und untern bauch gelegt? fencheltee als pures wasser in die flasche . dann die milch mitrein? wenn du stillst dann fencheltee neben bei?nimmt dein kind sowas?
piccolina
piccolina | 18.05.2008
15 Antwort
hallo
hast du es schonmal mit kamillentee oder fencheltee versucht?? mein kleiner hatte auch am anfang damit probleme und dann hab ich ihm den tee gegeben und es wurde besser.du kannst auch den bauchwohl tee von milupa nehmen der soll auch ganz gut helfen die tees regen die verdauung der babys etwas an . wie klappt es denn mit dem stuhlgang deiner maus?? geht es oder hat sie schwierigkeiten dabei?? wenn das nicht hilft dann versuche es mal mit einer wärmflasche. einfach auf den bauch legen =) und wenn das alles nix hilft dann kannst du versuchen selbst die verdauung deiner kleinen anzuregen indem du ein wattestäbchen mit etwas babyöl tränkst und dann sanft in ihren after führst und etwas bewegst ich weiß hört sich komisch an aber das hilft wirklich du musst dabei aber sehr vorsichtig sein um ihr nicht weh zu tun.und wenn das auch nicht hilft dann frag am besten mal deine/en kinderärztin/arzt viel glück!! =)
littlemum86
littlemum86 | 18.05.2008
16 Antwort
koliken
Hallo Ich habe meiner Tochter zuerst saab Tropfen gegeben haben nicht viel geholfen dann hat eine Kollegin gemeint Windsaft hat auch nichts gebracht dann hat meine Freundin mir die Camomilla D12 gegeben. Es sind homöopatische Kugerl bin voll zufrieden damit. Die kann man auch beim zahnen verwenden und Kopfschmerzen vergehen auch schnell damit. Hoffe ich kann damit helfen Lg Sylvia
sylvia0302
sylvia0302 | 18.05.2008
17 Antwort
Koliken
Brüh den Flaschenwasser mit fenchel-kümmel-anis-Tee auf und rühre danndein Milchpulver ein. Weiterhin haben uns Spascuprel Zäpfchen sehr gut geholfen.
Wasserratte
Wasserratte | 19.05.2008
18 Antwort
koliken
wir hatten das problem auch und meine kleine hat dann das volle programm bekommen milchzucker in die flasche kümmeltee nebenbei kümmelzäpfchen und die windsalbe nach ein paar tagen hatten wir dann keine probleme mehr
Nadine2
Nadine2 | 19.05.2008
19 Antwort
apfel öl..
ein paar tropfen am unterbauch und die füße schön einmassieren ein muldetuch leich erwärmen und um den bauch wickel füße schön warm halten nach der massage, hilf wunder. apfel öl gibt es in aphotheken
MamaNehir
MamaNehir | 19.05.2008
20 Antwort
apfel..
öl wärmt. deshalb nur 1 mal am tag am besten vor dem schlafen gehen
MamaNehir
MamaNehir | 19.05.2008
21 Antwort
;-( wir leiden mit
Hey, oh wenn ich das höre . Drei-Monats-Koliken! Meine Marie-Luise wird morgen drei Monaten alt und leider ist es noch nicht vorbei. Bauchmassage von links nach rechts mit drei Fingern die Luft rausdrücken- nicht zu stark- es wurde mir im Krankenhaus gezeigt; + Wärmeflasche- nicht zu warm; + Sab Simplex Tropfen; + Wenn ganz schlimm- Fiebertermometer im Anus drehen, bis die/der Kleine paar mal pupst. + und tragen und tragen: mal auf dem Schulter, mal Fliegerposition- entspannt den Bauch von Marie- Luise- spannt an den Rücken von ihrer Mama;- (
ElenaMalu
ElenaMalu | 15.06.2008
22 Antwort
zu der Antwort: Wir leiden mit;-(
MaLu beruhigt sich im Maxi-Cosi draußen auf der Schaukel- sofort ruhig, deswegen habe ich jetzt eine elektrische Babyschaukel gekauft. Na ja ich komme zu nichts, wir essen fast immer bei Schwiegereltern. Ich habe fast nie Zeit;- ( Bald ist es aber vorbei!Also mein Arzt hat gesagt, dass die Ärzte sich streiten, was wirklich in diesen Drei Monaten im Magen passiert. Man vermutet, dass die Milch sich in dem Magen zu einem Schaum bildet, das nennt man dann wegen des Luftes- Blähungen, die auch die Koliken verursachen. Der Babymagen ist noch nicht ausgereift und hat noch keine Bakterien, die dagegen kämpfen könnten. So hat mir der Arzt erklärt. Er ist auch gegen Tropfen. Begründung: das Kind soll selber herausfinden, was er braucht und wie er gegen etwas kämpfen soll. Meine MaLu schreit nur, hat keine Krämpfe oder so Beinchen einziehen. Sie schreit nur. Ich gehe jede Woche zu ihrem Kinderarzt, weil ich keine Kraft mehr habe und ein Mal waren wir schon im Krankenhaus:- ( hat sich rausgestellt . zu viel Luft im Darm. Es war doch klar
ElenaMalu
ElenaMalu | 15.06.2008
23 Antwort
Ich kann nicht mehr
Ich kann dich ja gut verstehen. Ich kann auch nicht mehr das Geschreie da anzuhören. Das Schlimmste ist, dass man nicht weiß, wie man ihr helfen kann. Ich gebe Bauchwohl-Tee von Milupe noch zwischen Mahlzeiten
ElenaMalu
ElenaMalu | 15.06.2008