Wie lange habt ihr euren Mäusen Vigantoletten (Vitamin D) gegeben?

Launemaus
23.08.2009 | 6 Antworten
Danke für eure Antworten!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten

1 Antwort
hallo
also wir haben die oleovit . is aber auch vitamin d und uns habens im kh und auch der ka gesagt jeden tag einen tropfen bis zum 1. gebtag!
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
hallo
ja bis zum 1 geburtstag haben wir sie gegeben danach nicht mehr laut ka.
76bianca
76bianca | 23.08.2009
3 Antwort
huhu
also ich hab von meinem KA die ersten 8. monate die viganoletten verschrieben bekommen. im KH haben wir gar nichts bekommen ich bin ganz erschrocken als meine ärztin fragte ob ich fleißig die vitamine meiner maus gebe . naja als meine maus dann 8. monate alt war bekam sie dann die fluoretten wegen den zähnchen . und dass mußte ich auch bis zum 1. geburtstag geben .
Daja1984
Daja1984 | 23.08.2009
4 Antwort
ich hab
se bis zur u5 geben sollen, dann hab i welche mit folsäure bekomm, für die zähnchen. aber das wird dir dein ka scho sagen denk i, wenn du aufhören sollst
sweetmama88
sweetmama88 | 23.08.2009
5 Antwort
...
1 jahr, danach haben wir nur noch fluortabletten bekommen, haben wir aber nicht mehr gegeben weil wir mit einer fluorhaltigen zahncreme die zähne geputzt haben.
lillyfuncat
lillyfuncat | 23.08.2009
6 Antwort
Vitamin D
Gar nicht! Mein Sohn wurde im März geboren, wächst also in den Sommer hinein und ist täglich viele Stunden an der frischen Luft - bekommt also mehr als genug natürliches Vitamin D durch die Sonneneinstrahlung. Würde ich ihm nun noch künstliches zuführen, würde ich ihm schaden - das künstlich Zugeführte kann der Körper nicht abbauen. Der Mensch ist eigentlich von Natur aus mit allem ausgestattet, was er benötigt. Führt ihr eure Babys täglich an die frische Luft, gibt es auch kein Vitamin-D-Mangel. Übrigens hat keines meiner 5 Kinder - auch 2 Winterkinder dabei - jemals zusätzliches Vitamin D bekommen und sie sind alle hervorragend entwickelt.
Kornblümchen
Kornblümchen | 24.08.2009