HILFE grüner schleim am auge

kairi0810
24.07.2009 | 4 Antworten
hallo ihr lieben,

heute morgen als ich meinen kleinen jason aus dem bett genommen habe zum füttern hatte er im und um das linke auge so ekelhaft grünen schleim .. ich habs dann vorsichtig mit den pampers sensitiv tüchern weg gemacht, die kann man ja auch fürs gesicht nehmen ..
mein erster gedanke war, das er zug bekommen hat .. kann das sein? ich kann mir das sonst nicht erklähren .. oder ist das was ernstes? sollte ich lieber zum arzt gehen?
bitte helft mir .. das auge tränt nur noch, weiss nich was ich machen soll ..
danke schon mal
lg becca
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

4 Antworten

4 Antwort
danke...
ich hab sofort bei der KÄ angerufen und einen termin für heute nachmittag halb vier bekommen . danke noch mal .
kairi0810
kairi0810 | 24.07.2009
3 Antwort
Beim nächsten Mal
wenn du das Auge sauber machst, nimmst du besser abgekochtes Wasser und machst es mit einem getränkten Wattepad weg. Die Tücher sind zwar mild, aber für's Auge eigentlich nichts. Die Symptome hören sich nach einer Bindehautentzündung an, sofern das AUge auch gerötet ist. Es kann aber auch sein, dass einfach der Tränenkanal dicht ist. Vielleicht ist eine Erkältung im Anmarsch. Du kannst den Tränenkanal ausstreichen, indem du vorsichtig unter dem Auge von außen nach innen entlangstreichst und dann an der Nasenwurzel innen entlang nach unten. Oft geht das nach ein paar Tagen von selber weg, wenn es erkältungsbedingt ist. In der Apotheke gibt es Euphrasia Augentropfen, die haben meiner Lütten bei sowas immer geholfen. Um sicher zu gehen, dass es keine Bindehautentzündung ist , wäre es aber besser, wenn du heute noch schnell zum Arzt düst.
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
Das ist eine
Bindenhautentzündung, geht sofort zum KA, der Kleine kriegt Augentropfen mit Antibiotikum, das geht schon schnell weg, mach dir keine Sorgen, ist weiter nicht schlimm. LG
Paemy
Paemy | 24.07.2009
1 Antwort
Könnte ne Bindehautentzündung sein
Frag mal lieber deinen KA.