Stress mit den Schwiegereltern

Dorfliese
25.02.2012 | 46 Antworten
Sagt mal, kennt ihr das auch? Meine Schwiegereltern sind solche "Monster"! Sie sind ohne Ende gemein zu mir, jedenfalls wenn mein Mann nicht dabei ist. Sie ignorieren mich dann immer wenn wir zusammen bei denen sind oder umgekehrt. Selbst wenn Geburtstage oder andere Feiern dort stattfinden, und andere Leute dabei sind, heißt es immer Marco macht dies und er hat das und und und ... Einmal haben sie sogar eine ganz gemeine Lügengeschichte über mich erzählt.
Das ärgert und verletzt mich ohne Ende. Ich versuche aber mir nichts anmerken zu lassen und bemühe mich, stets freundlich zu sein und mache gute Miene zum bösen Spiel.
Ist das nur bei uns so? Was mache ich denn falsch und wie soll ich in Zukunft reagieren? Habt ihr ein paar Tips für mich? Ich halte das nicht mehr aus!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

46 Antworten

31 Antwort
. wenn Sie anruft fragt sie auch nichtmal wie es mir geht. Letzt haben Sie meinem Mann ne Kleinigkeit aus dem Urlaub mitgebracht, mir haben Sie nix mitgebracht. Solche Unterschiede macht meine Mutter nicht. Bei ihr bekommen alle Kinder wie auch Schwiegerkinder das selbe. Naja ich habe gelernt damit zu leben. Sie versucht halt hier sich manchmal einzumischen oder so blöde zu sein. In Ihrer Ehe hat sie halt nix zu melden. Da ist die Frau noch die Putzfrau, Köchin usw . Eigentlich ne arme Sau. Inzwischenn lasse ich mir nix meehr sagen und sie hat sich auch nicht mehr in unsere angelegenheiten einzumischen. Hatte mal mit meinem Mann beschlossen ein neues Auto zu kaufen, weil ich dies beruflich brauchte. Er war bei seinen Eltern und kam zurück und war plötzlich ganz anderer Meinung . Ich bin fast ausgeflippt. Habe dann gewartet bis sie in Urlaub waren und dann haben wir das Auto gekauft. Der Wille meines Mannes wird inzwischen stärke :-)
Steff201185
Steff201185 | 25.02.2012
32 Antwort
@ assassas81 ich weis genau was du meinst, wir haben schon so viel versucht nur mittlerweile ist mir des echt egal mir tut es nur um mein mann leid das ihr enkelkind so missachtet wird und das wars auch schon, denn die kleine lernt es ja nicht anders. naja mit reden wenn das ja nur so einfach wäre hätte ich glaub des schon lösen können nur mit denen reden.da kann ich glaub auch mit ner wand oder nem baum reden die würden mir noch eher was antworten und vorallem auch die wahrheit naja. wir machen unser ding und in 5 wochen ziehen wir aus dem ort weg :-) einen schönen abend noch
Gelöschter Benutzer
33 Antwort
was soll man dazu noch sagen. Ich habe auch kaum Kontakt zu meinen Schwiegereltern. Nur zu den Feiertagen und das reicht mir auch. Seitdem ich Schwanger war, hasse ich meine Schwiegermutter richtig. Sie hat immer nur auf meinen Bauch gestarrt und einfach Sachen gekauft, ohne zu fragen. Ging einfach davon aus, dass die Kinder dann auch bei ihr schlafen würden und solche Sachen. Ja klar, als ob ich meine Kinder bei so einer lasse, die nie angerufen hat oder mal vorbeigekommen ist . Kein Interesse an den eigenen Kinder, aber die Enkelkinder muss man haben. Nachdem die Kinder da waren, habe ich auch gesagt, dass vorher gefragt werden soll, ob sie die Kinder haben kann oder nicht. Kam nie auf die Idee auf´n Kaffee vobei zu kommen oder so. Es wurde angerufen und verlangt mit den Kinder spazieren zu gehen, damit man diese vorführen kann. Irgendwann hat es mir gereicht und ich bin nicht mehr ans Tel. gegangen. Mein Mann hatte auch mal mit ihr gesprochen
Gelöschter Benutzer
34 Antwort
sie fing dann an zu heulen, sie würde die Kinder genauso wenig sehen wie ihre anderen Enkelkinder immer bevorzugt wird, da diese aussieht wie Papa und die Kinder haben ja auch immer nur alles vom Papa, nix von meiner Seite. Mein Mann hat mir aber auch irgendwann gesagt, dass er immer zu seinen Eltern halten wird und ab diesem Zeitpunkt sage ich nix mehr. Ist mir zu blöd. Soll er halt alleine mit den Kindern zu seinen scheiß Eltern gehen. Ich selbst habe seit Jahren keinen Kontakt zu meinen Eltern, nur noch zu meiner kleinen Schwester. Mir sind einfach die Diskussionen zu blöd, dass ich ja nur etwas gegen seine Eltern habe, da ich ja keinen Kontakt zu meinen Eltern habe.
Gelöschter Benutzer
35 Antwort
ich habe letztes Jahr gesagt, wenn mein Mann sich mir gegenüber nicht ändert lasse ich mich scheiden, ohne Vorwarnung. Zum Glück hat er sich wieder zum Guten verändert. Ich habe aufgehört mich immer zu ärgern. Zum einen Ohr rein und zum anderen raus, dadurch wird vieles einfacher. Kopf hoch!
Gelöschter Benutzer
36 Antwort
@M0501 Haben wir die gleiche Schwiegermutter? So ist meine auch, der eigene Sohn scheiß egal nur das enkelkind . aber erst seid der geburt, vorher in der Ss nicht . Genauso in der jetzigen, da hat sie sogar wie der streit anfing und wir es ihr gesagt haben ich sei schwanger, meinte sie : mir dich egal . nicht zu glauben . Aber mein Mann hat sich auch endlich verändert und kriecht nicht mehr zu ihr und das merkt sie jetzt und das passt der gar nicht . Die böse aschwiegertochter, nein ich bin ja nur "diese frau" ^^
Lexina1987
Lexina1987 | 25.02.2012
37 Antwort
@M0501 mein freund hat auch klar stellung bezogen - mutti ist ihm wichtiger! tw erkenn ich meine situation in deinen worten wieder. sie trifft entscheidungen und ich werde nicht gefragt, sondern informiert. und das wenn es um mein eigenes kind geht. und sie nimmt sich dinge raus, die ihr mich und den kleinen betreffend einfach nicht zustehen! wie gesagt, ich muss wg meines freundes so tun als wäre wieder alles supi und darf nichts mehr sagen und muss ihr showlaufen dass sie mit meinem kind veranstaltet dulden, aber als hauptbezugsperson für den kleinen werd ich schon dafür sorgen, dass er selber irgendwann nicht mehr hinwill. zwischen den jahren hat mein freund dann endlich mal den mund ihr gegenüber aufgemacht, was er gesagt hat hat genau 4 wochen gehalten. jetzt ist alles wieder wie vorher. völlig sinnlos, also!
Sternstunden
Sternstunden | 26.02.2012
38 Antwort
meine beste freundin hat 8 jahre gebraucht um ihren mann dazu zu bringen aus dem elternhaus auszuziehen und wo anders hinzuziehen. ihr man fährt jetzt immer allein zu seiner mutter und sie hat klipp und klar zu ihm gesagt: das die kinder erst wieder zu ihrer beerdigung in dieses dorf fahren. so lang werd ich das theater nicht mitmachen. Wir wollten eigentlich auch heiraten, aber dank Mutti hat sich das jetzt auch erledigt! Hier wird erst eine Hochzeit sattfinden wenn die Alte in Gras gebissen hat oder ich mir einen andern Mann gesucht hab!
Sternstunden
Sternstunden | 26.02.2012
39 Antwort
Meine Güte, erst einmal Danke für soo viele Antworten. Schön zu wissen, dass man nicht als einzige, solche Probleme hat. Dann noch die vielen Tips! Echt Leute . Dankeschön
Dorfliese
Dorfliese | 26.02.2012
40 Antwort
@M0501 Das nenn ich mal MONSTER Und herrlich finde ich ja auch, dass die Enkel immer alles vom Vater haben! Einmal habe ich geschnippt, dass sie das ni beurteilen kann, da sie von mir garkeine Bilder oö. gesehen hat, um mal Vergleiche zu stellen! Beide leibl Enkel kommen AUSSCHLIESLICH nach ihren Kindern! Aber meine bekloppte Schwiegermutter sieht ja auch nicht einmal, dass ihre eigenen Kinder beide nach den Großeltern kommen *gröööhl* Gerade die Tochter, welche blond ist+blaue Augen . Eltern?: dunkle Haare, braune Augen! Ich schweife ab . dabei will ich hier mal loswerden, dass ich meine Schwiegermutter abgrundtief H A S S E ! Hach, tut das gut!
Gelöschter Benutzer
41 Antwort
@finnina ja ja die kinder gehen immer alle nach dem papa, bei mir war es sogar so, dass mein sohn nach der schwester meines exmannes ging, wie hieß es von meiner exschwiegermonster immer, mei wie meine tochter. ja wer ist jetzt da die mama hä? lg jazz
jazz83
jazz83 | 26.02.2012
42 Antwort
@finnina lol jap des kenn ich auch . jeder hunzundkunz sagt er sieht aus wie ich aber nur seine familie sagt er sieht aus wie mein mann . is immer voll lustig
09mama
09mama | 26.02.2012
43 Antwort
ich muss schon sagen wirklich lustig hier . und ja ich werde auch nur informiert und nie gefragt. manchmal weiß ich auch von nix und dann behauptet mein Mann immer er hätte es mir gesagt. Mein Mann geht auch nie alleine zu seinen Eltern und ruft dort einfach mal an um zu fragen wie es so geht. Nein man geht nur alle paar Wochen hin, damit die Eltern auch die Kinder mal sehen. Ich verstehe dieses Verhalten nicht. Denn Eltern ist das eigene Kind völlig egal, aber der eigene Sohn hat ein schlechtes Gewissen, dass die armen Eltern die Enkelkinder nicht sehen und was verpassen. Naja dann halt lieber so wie ich. Ich bin meinen Eltern auch völlig egal und daher gibt es für meine Kinder von meiner Seite aus kein Oma und Opa. Die Eltern meines Mannes sind ungefähr so: über Probleme wird nicht gesprochen, alles untern Tepich kären und heile Familie spielen. Mein Mann ist auch eher schwierig, kann nicht nein sagen und will immer allen gefallen, hat keine eigene Meinung. Bin da völlig anders. Das
Gelöschter Benutzer
44 Antwort
lustige daran ist, dass ich das mal seiner Mutter gesagt habe und sie nur meinte das mein Mann aber nicht so erzogen würde . Mein Mann hat halt kein Selbstbewusstsein. Hab immer probiert ihn zu unterstützen und stärker zu machen. Hat leider nix gebracht, heute lebe ich damit und schlucke eine menge runter. Ich bin ja auch nicht der Meinung, dass meine Kinder ihre Oma und Opa nicht sehen dürfen, nur sollte man von sich aus auch Kontakt zum Sohn und Schwiegertochter wünschen und auch auf die Bedürfnisse von so kleinen Kindern eingehen. Meine Schwiegereltern sitzen nur auf der Couch oder in der Küche. Sind völlig zufrieden wenn sie die Kinder beobachten können. So baut man meiner Meinung nach keine Bindung auf und daher weint auch immer eine. Meine Kinder werden dann mit Essen bestochen, was
Gelöschter Benutzer
45 Antwort
mir auch nicht passr. Daher geht ich nicht mit, würde irgendwann völlig ausrasten und dann ist alles im Eimer und ich bin die Blöde. Zum Glück ziehen wir bald weg und dann liegen ca. 5 km zwischen uns und nicht nur 2 Str., dass reicht mir erstmal. :-)
Gelöschter Benutzer
46 Antwort
Ich habe das problem auch. Seid 5 monaten bin ich mama. Mein Schwiegervater und seine Frau, also Stiefschwiegermama wohnen um die ecke. Seid der kleine da ist nur theater . Melden sich nicht . Helfen mir nicht. Urplötzlich ist alles schlecht was ich mache. Sie reden über mich schlecht. Das macht echt kaputt. Normal hat man als junge mama anderes zutun als sich so fertig machen zu lassen.
Eliaeli
Eliaeli | 30.04.2017

«2 von 3»