Kind kaut finger- und fußnägel :( hilfe!

Gelöschter Benutzer
14.06.2012 | 9 Antworten
hallo ihr lieben!

mein sohnemann, fast dreieinhalb, kaut seit februar fingernägel. und seit einer woche hab ich das gefühl, dass er fußnägel kaut und heut hab ich ihn auch dabei erwischt :(

er redet kaum, nur 10 verständliche worte. deshalb ist er in einem speziellem sprachförderkindergarten, vier stunden vormittags, und einmal in der woche bei der logopädin.

deswegen finde ich auch nicht raus, warum er das macht.

ich bin echt drauf und dran dieses nagellack-zeug aus der apotheke zu holen! auch wenn es die ursache nicht behebt :(

ein holzstück, auf dem er rumkauen soll, wenn er kauen will, hilft leider nichts.

bin echt verzweifelt!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

9 Antworten

9 Antwort
@zirkum mir ist einmal davon so brechübel geworden . danach war ich wie immun . ich habe weitergekaut obwohl meine Mutter immer wieder meine Finger damit eingepinselt hat meine Schnitten schmecken sogar danach es war mir egal. ich habe im Kindergarten angefangen u habe erst mit 20Jahren aufgehört.Das zeug hilft NICHT wenn das Kind das Nägelkauen psychsich bedingt zum Runterkommen braucht . da hilft KEIN Mittel.
Gelöschter Benutzer
8 Antwort
Dass dieses Nagellack Zeug nichts taugt, glaub ich einfach nicht. Ich war jahrelang extremster Nägelkauer, bis aufs Blut. Wegen dem Zeug hatte ich mit 18 das erste mal Nagellack drauf und schöne Nägel. Heißt Stop 'n Grow, ich würde es echt probieren .
Gelöschter Benutzer
7 Antwort
Ich hab meiner Tochter Essig auf die Nägel getan- sie hat kurze Zeit später dran geknabbert und fand es sehr eckelhaft. Wenn sie jetzt doch mal in Gedanken nen Finger im Mund hat brauch ich nur Fragen ob ich wieder Essig drauf tun soll - nein Mama, ich mach das nicht mehr
Chrisiebabe
Chrisiebabe | 14.06.2012
6 Antwort
na, dreieinhalb ist er kaugummi ist noch nicht wirklich was für ihn - er kaut ja nicht mal gummibärchen, wenn er mal welche bekommt .
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
Wie alt ist dein Kind , Kaugummi soll auch helfen er braucht was zum kauen. Oder kauf ihm ein Beißring aber kein Holz
xxxBarbiexxx
xxxBarbiexxx | 14.06.2012
4 Antwort
ich habe auch nie auf etwas herumgekaut.. meiner Cousine half es auf dem Gummiarmband von einer Uhr zu kauen
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
der Nagellack hilft auch nicht spreche aus Nagel-Kau-erfahrung . es hilft NICHTS, das Kind muss allein wollen aufzuhören u dann klappt es von jetzt auf gleich. Ich kann mir gut vorstellen dass sein Nicht richtiges Sprechen der Grund für das Verhalten ist . ich z.b. habe lange Finger gekaut weil ich im Kiga wie in der Grundschule gemobbt wurde aufs übelste..und das war dann halt mein "Ausgleich" das hat mich beruhigt hat mich in meiner Angst gelindert .
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
@xxxBarbiexxx der kinderarzt meinte, ich solle ihm ein kleines holzstückchen geben, wenn er grad den drang hat, zu kauen in meinem freundeskreis sind auch zwei mamas mit dem problem, bei beiden half es, dass die kids was anderes zum kauen hatten. nur bei meinem kind natürlich nicht : (
Gelöschter Benutzer
1 Antwort
Hä? Wie alt ist den dein Kind?
xxxBarbiexxx
xxxBarbiexxx | 14.06.2012