HILFE: Geschwister zusammen ins Zimmer gelegt

Gelöschter Benutzer
18.06.2010 | 7 Antworten
Haben heute das Zimmer von unsrem Sohn (4, 5 J) so umgestellt dass seine kleine Schwester (2 J.) mit dort drin schläft.
Dass das nicht von heut auf morgen auf Anhieb klappt war ja klar! Sie machen ganz schön Theater / Quatsch im Zimmer und haben alles im Kopf aber nicht schlafen. Sie bleiben aber in ihren Betten!
Was kann ich machen, damit sie da ruhiger werden? Wie ist das bei euch? Wie macht ihr das, wenn sie zu aufgedreht machen?
Wie kann ich sie eurer Meinung nach bändigen? Aber ohne Schläge oder sonst was in der Art!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten

7 Antwort
ja, die leidige Suche,
die haben wir auch. Haben einfach keine Abstellfläche. Kannst ja trotzdem mal versuchen, ob es hilft. Vielleicht schläft sie ja viel lieber bei ihrem Bruder, als bei euch. Würde es zumindest versuchen, wenn die beiden ein gutes Verhältnis zueinander haben. Meine beiden kann ich nämlich nie voneinander trennen. Dann leidet der andere, als wenn sein Geschwisterchen nie, nie wieder zurück kommt. Jessie ist fast 6 und Sean fast 3.
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
Puh
Nach 1 Stunden haben sie es wohl endlich geschafft. Aber jeden Tag kann ich mir das nicht antun! Ah
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
@Mami20072004
Leider würde das bei uns nix bringen! Sophie hat bisher in unserem Schlafzimmer geschlafen! ein eigenes Zimmer hat sie leider noch nicht. Wir sind schon ewig auf Wohnungs- / Haussuche aber da sieht es echt mau aus wenn es schön und bezahlbar sein soll. Jetzt wollten wir Versuchen so mal den "Übergang" zu machen
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
Bei uns hilft es,
wenn wir der großen drohen, dass sie in Ihrem Zimmer schlafen muss. Die beiden haben nämlich normal jeder ein eigenes. Kannst ja sagen, die kleine muss dann woanders schlafen, als er oder so. So wie ich deine Frage verstehe, ist es nämlich so wie bei uns. Das zwar jeder sein Zimmer hat, aber beide in einem schlafen möchten. Ist das so?
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
***Meine Tochter wird auch 4 Jahre und mein Sohn ist 2 Jahre***
Aber niemals schlafen die in einem Zimmer die räumen mir doch das Zimmer um! gg! Schicke doch die kleine ne Stunde eher ins Bett hat ne Freundin auch von mir gemacht! Klappte super!
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
...
Da hilft nur geduld. Meine Kinder teilen sich auch ein zimmer. die großen machen auch noch immer oft blödsinn . aber nach 1, 2 stunden schlafen sie dann auch. Ich stehe oft vor der tür und wenn ich höre, dass jemand aufsteht, mach ich die tür ganz auf und sage nur, dass sie sich hinlegen sollen. irgendwann finden sie es langweilig und schlafen.
Gelöschter Benutzer
1 Antwort
na das ist neu
und wird die ersten Tage sicher einfach etwas turbulenter zugehen. Ich erinnere mich da an die ferienlagerzeiten - wir haben nachts auch ewig miteinander Quatsch gemacht. Ich hatte ein gemeinsames Kinderzimmer mit meinem 6 J. jüngeren Bruder bis ich 18 war. Vielleicht bringst du sie ja zeitlich etwas versetzt ins Bett. Der Große halt ne Stunde später oder so.
Klaerchen09
Klaerchen09 | 18.06.2010