Meine tochter will nicht mehr ins kinder garten

Gelöschter Benutzer
16.12.2009 | 6 Antworten
guten morgen.
ich habe da ein problem:
meine tochter 4 jahre möchte nicht mehr ins kinder garten gehen.
sie war den ganzen november nicht im kindi, 3 wochen kh, sonst sollte sie auch nicht gleich gehen(haben die arzte gesagt)
jezt im dezember war sie gerade mal 3 mal im kindi,
sie war aber auch krank.
jezt geht es ihr wieder gut, sie hat nur noch ein wenig husten.
aber sie möchte nicht.
meine meinung nach sollte sie schon hingehen,
wenigsten für 2-3 stunden, das tut ihr doch gut.
aber sie meint.niemand spielt mit ihr.
ich habe schon auch die erzierien gefragt ob das stimmt, sie meint sie würde spielen.
was soll ich machen?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten

6 Antwort
hi
nimm die bedürfnisse deiner kleinen ernst. auch wenn sie unrecht hat und sie schön spielt, scheint sie es doch anders wahr zu nehmen. ich war auch so ein schwieriges kindergarten kind. mir hat es geholfen, zu hause bleiben zu dürfen.
mamarapunzel
mamarapunzel | 16.12.2009
5 Antwort
kindergarten
also für mich hört sich das auch so an als würde im kindergarten was nicht stimmen, wie sagt man so schön "betrunkene und kleine kinder sagen immer die wahrheit.hast du denn die möglichkeit ein paar tage zusammen mit deiner tochter in der einrichtung ein paar stunden zu verbringen?dann könntest du ihr helfen sich wieder einzugewöhnen und siehst auch selber wo dort das problem liegt. lg katrin
laurastier
laurastier | 16.12.2009
4 Antwort
...
das hatte mein sohn auch mal die zeit geht vorrüber sie sollte trotzdem hingehen dann gewöhnt sie sich auch wieder dran.
Petra1977
Petra1977 | 16.12.2009
3 Antwort
...
Schicke sie hin und rede mit ihr und mit der Erzieherin mal. Also nicht nur du alleine mit der Erzieherin, sondern auch deine Tochter. Dann kann die Erzieherin deiner Tochter direkt zeigen und erklären, dass sie keine Sorge/Angst haben muss. Wichtig ist, dass ihr sie ernst nehmt und eben mit ihr redet. Das wird schon wieder nach so langer KiGa-Pause eben wieder langsam anfangen. Mit der Zeit wird sie sicher wieder gerne hinwollen ;)
scarlet_rose
scarlet_rose | 16.12.2009
2 Antwort
schick sie weiter hin
wie du gesagt hast 2-3 std und dann wieder steigern. nach so langer abwesenheit muss sie sich wieder neu eingewöhnen kopf hoch das wird schon wieder werden
Kiara66
Kiara66 | 16.12.2009
1 Antwort
hallo
vieleicht ist da was vorgefallen wovor sie angst hat . was die erzieherinnen zb . nicht gesehen haben .. ich würd mal versuchen so weit es geht mit deiner kleinen zu reden . auf die spielerische variante . ich würd sie auch immer hin bringen und ihr sagen wenn sie nicht mehr will sollen sollte sie das jemanden sagen damit du angerufen wirst um sie zu holen . wenn sie lange nicht im kindergarten war ist es auch für nen kind nicht ganz einfach wieder in die gruppe zu finden . ich kenne das von meinem großen . lg