Tochter spielt sich an der Scheide - was tun?

EmmasMutti08
EmmasMutti08
09.11.2012 | 11 Antworten
Das Kinder sich entdecken müssen und auch wollen ist ja klar, aber meine Tochter spielt sich seid neusten laufend an der Scheide rum. Auf die Frage, was sie da macht antwortet sie immer NICHTS ... dreh ich meinen Kopf wieder weg sind die Hände wieder dran ... soll ich es tollerieren oder was sagen?

Achso meine Tochter ist 4 Jahre
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
solang sie es zu haus macht wird ich es sie machen lassen und ihr eben erklären das man das aber nicht in der öffentlichkeit macht
Taylor7
Taylor7 | 09.11.2012
2 Antwort
also laut freud, ist das völlig normal. heißt die phallische phase und tritt zwischen dem 4 u 5 lebensjahr auf und gehören zur entwicklung. machen die jungs ja genauso. wenns halt extrem wird, kannst du mal überlegen, wie du es reduzieren könntest, aber normal gehört das zu der gesunden kindlichen entwicklung in der psychologie :-)
stina1991
stina1991 | 09.11.2012
3 Antwort
Lass sie sich entdecken. Sag ihr aber, dass sie das besser in ihrem Zimmer machen soll, wenn sie alleine ist.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.11.2012
4 Antwort
Meine ist 4 und hat das ne Weile auch ständig gemacht, sie erkunden sich einfach - das ist ne Phase, die dazugehört. Ich hab ihr immer wieder erklärt, dass man sowas aber nicht macht, weil die Musch sonst schlimm werden kann ... sie war von vielen rumgespiele wirklich irgendwann rot und seither macht sie es auch nicht mehr. Unser Sohn hat sich gegen den 4. Geburtstag aber auch ständig am Pullermann gespielt, auch das hat sich nach einigen Ermahnungen gegeben. Ja, sie müssen sich erkunden, aber auf gesunde Weise. Also sie müssen wissen, dass es ok ist, aber es nicht zur Gewohnheit werden darf.
Chrisiebabe
Chrisiebabe | 09.11.2012
5 Antwort
meine kinder haben das nicht gemacht - klar ist es eine phase aber so extrem? sie haben mal gefühlt bei sich aber nicht "gefummelt" und auch nicht so lange wie andere mamis berichten.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.11.2012
6 Antwort
Find'S jetzt auch nicht so schlimm hat meine ne Zeit lang auch mal erkundet hab dann auch irgendwann gesagt das es nicht so schön aussieht die Hand dort hat. Schmerzen oder jucken hat sie aber nicht oder?
LinaausOb
LinaausOb | 09.11.2012
7 Antwort
Ich würd da jetzt auch kein großes Drama draus machen. Wie bereits geschrieben, das ist eine Phase, die legt sich irgendwann von alleine wieder. Was ich allerdings schon wichtig finde ist, dass du ihr sagst, sie darf das, allerdings nur für sich alleine in ihrem Zimmer. Und auch danach Händewaschen würd ich ihr angewöhnen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.11.2012
8 Antwort
@LinaausOb nein jucken oder schmerzen sind es nicht. das hab ich sie gefragt, da ist alles io. hab au geschaut, nichts rot oder auschlag oder so ... na ma sehen wie´s weiter geht mit ihr ^^
EmmasMutti08
EmmasMutti08 | 09.11.2012
9 Antwort
@EmmasMutti08 Ah na dann das hatte Luisa nämlich ne Zeit lang.Na wenn ihr nichts weh tut find ich das auch nicht so schlimm finde aber auch das man ihr schon sagen muss das es in der Öffentlichkeit nicht schön ist dann ist alles halb so wild. Schönen Abend noch
LinaausOb
LinaausOb | 09.11.2012
10 Antwort
Ich habe es auch so gemacht, daß ich sagte: Ist völlig in Ordnung, aber eine private Sache.
Backenzahn
Backenzahn | 10.11.2012
11 Antwort
Ich habe das gleiche Problem und mein Kinderarzt sagt, einfach tollerieren und sie machen lassen. Das ist jetzt eine Phase, wo auch wieder besser wird ;) Wir haben sie zwar schon 4 Jahre, aber gut ... lassen uns überraschen!
jungeMama1
jungeMama1 | 10.11.2012

ERFAHRE MEHR:

wucherung in der scheide
20.07.2013 | 3 Antworten
hilfe scheide brennt wie feuer:-(
20.10.2012 | 19 Antworten
Geschwollene Scheide :(
10.07.2011 | 4 Antworten
35 SSW - Stechen/Ziehen in der Scheide
02.07.2011 | 9 Antworten
ziehen bzw stechen in der scheide
10.02.2011 | 4 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading