Ab wann rasieren sich die Kiddies heute ?

Gelöschter Benutzer
17.01.2013 | 13 Antworten
Die Frage steht ja schon oben ... meine beiden (10+11) bekommen langsam Haare in der Intimregion, unter den Achseln und an den Beinen.

Meine Tochter findet es nur in der Intimregion "bescheuert", aber da sie blond ist, fallen sämtliche Körperhaare nicht so auf.

Meine Stieftochter dagegen hat braune Haare, die sie an den sichtbaren Stellen (Beine) sehr stören. Gerade sie wird bestimmt bald auf die Idee kommen, sie zu rasieren.

Haben eure Kinder das in dem Alter auch gemacht? Gibts eine Altersgrenze, ab wann das Rasieren toleriert werden sollte?

Gruß Lisa
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

13 Antworten

1 Antwort
also da ich nur Jungs hab, und die noch nicht mal ansatzweise in dem ALter sind, kann ich dazu nix sagen, aber ich hab mir damals mit 12 sämtliche Haare angefangen abzurasieren und das ist bis heute so geblieben, fand das damals schon nicht "schön" und heute auch nicht, ich denke wenn sie es wollen würde ich es zulassen, sie auf die Idee bringen würde ich aber auch nicht, sollte schon von ihnen selbst kommen.
Blue83
Blue83 | 17.01.2013
2 Antwort
@Blue83 Hei, danke für die Antwort !
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
ich finde es zu früh ganz ehrich es sinnd noch kinder mit 10 ich denke da guckt echt keiner drauf und so einen busch haben sie ja ncoh nicht hmm
papi26
papi26 | 17.01.2013
4 Antwort
meine tochter hat mit 11 ihre periode bekommen und so in dem dreh hat sie auch angefangen sich zu rasieren, gesagt hat sie nie was aber gesehen hab ichs trotzdem
pink-lilie
pink-lilie | 17.01.2013
5 Antwort
Öhm, als meine älteste Tochter 10 oder 11 war, hätte sie mich nicht die Farbe ihrer Intimbehaarung sehen lassen. Und sie fragte mich auch nicht ob und wann sie anfangen darf/kann, sich zu rasieren. Das hat sie irgendwann einfach gemacht. Fragte ich auch nicht nach, denn ich denke, das ist ein "intimes Geheimnis", das eine Tochter haben darf, ohne dass Mama alles weiß.
Moppelchen71
Moppelchen71 | 17.01.2013
6 Antwort
@lisa600 Du, nimm es mir nicht übel, aber bei mir klingeln immer irgendwelche Alarmglocken, wenn recht neue Mitglieder ausschließlich recht "intime" Fragen stellen. Vor dieser Frage die Grundsatzdiskussion, wie man zum Pinkeln in der Öffentlichkeit steht, . jetzt, ab wann Mädchen sich rasieren, . Sei mir nicht böse, aber da bleibe ich skeptisch und beobachte gern, ob von dem User auch "gewöhnliche" und nicht nur recht "private" Fragen kommen.
Moppelchen71
Moppelchen71 | 17.01.2013
7 Antwort
@Moppelchen71 da stimme ich dir zu, gesehen hab ichs ja bei meiner tochter auch nicht nur beim badewanne ausspülen oder an den rasierern hätte ich nachgefragt wäre ich das sicher unangenehm gewesen
pink-lilie
pink-lilie | 17.01.2013
8 Antwort
Man kann kindern auch zu übertriebener eitelkeit erziehen. Aus welchem grund sollten sich kinder in dem alter den intimbereich, achseln, beine rasieren? Die sollen spielen und sich um die schule kümmern und nicht auf die haare an ihrer musch achten.
susepuse
susepuse | 17.01.2013
9 Antwort
Also ich hatte mich 10 oder 11 andere sachn im kopf als mich zu raiseren, da wusste ich noch nicht mal das man sich überhaupt rasiert an bestimmten körperregionen.Da habe ich noch mit Barbies und co gespielt.Klar die heutige Jugend wird immer frühreifer aber in dem Alter sollte man sie wirklich noch Kind sein lassen, erwachsen werden sie selber früh genug
melanie0707
melanie0707 | 17.01.2013
10 Antwort
von meiner freundin das mädl ist 10j und sie rasiert sich im intimberreich , achseln und beinen . sie schminkt sich auch täglich..ich persönlich finde sowas in dem alter viel zu früh .
keki007
keki007 | 17.01.2013
11 Antwort
also ehrlich ich weiß ja nicht was manche Mamis hier so denken, ich bin doch nicht zu meiner Tochter hingegangen und hab gesagt "los rasier dich jetzt"wir haben nichtmal darüber gesprochen, ich habe sie über ihre periode aufgeklärt und über ein paar sachen die sie wissen sollte und das kindgerecht, ich rasiere mich auch und sie wird es bei mir gesehen haben da sie sich aber auch in dem alter schon verschämt war habe ich da nicht mehr viel bei ihr gesehen sondern wie gesagt nur an rasierern und an paar häärchen in der wanne, sie ist deswegen trotzdem kind geblieben und hat mit ihren barbies gespielt und sich nicht bloss weil sie paar haare am körper weniger hatte gleich zu erwachsenen frau entwickelt dazu gehört ein bissel mehr als das abrasieren der haare an gewissen körperstellen
pink-lilie
pink-lilie | 17.01.2013
12 Antwort
oh, ähm, da hab ich noch garnicht drüber nachgedacht, hm, allso ich würde doch mal sagen das es ab 14j. doch schon okay ist, früher wäre ich jetzt nicht so für.
Gelöschter Benutzer
13 Antwort
Hast du auch noch andere Themen, als pinkeln und Intimrasur?
Lia23
Lia23 | 17.01.2013