Welche schule sollte mein Kind das Ads hat besuchen?

PinkPrinCeSs
13.01.2008 | 6 Antworten
Also mein Sohn 8 jahre alt hat ads .. er ist jetzt im zweiten schuljahr es wird aber jetzt zum Halbjahr hin zurück in serste gestezt weil er im zweiten schuljahr agr nicht zurecht kommt ..
er hat bis November 2007 noch medikamente genommen die wir aber dann abgesetzt haben wegen denn neben wirkungen!..aber weil ich nicht glaube das es sich nächstes jahr bessern würde wenn er wieder ins zweite schuljahr kommt denke ich über einen schulwechles nach .. ich möchte aber keinen fehler machen und ihn auf der falschen schule anmelden! ..
Könnet ihr mir nicht helfen und eure meinung dazu schreiben welche schule für mein Ads kind gut ist ..
ich danke euch im vorraus ..

LG Kirsten
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten

1 Antwort
Hallo
welches Medikament hat er bekommen? Am besten ist da wahrscheinlich eine Privatschule die sich damit auskennt. aber die mußt du selbst zahlen, ich denke das es bei der zurückstufung in die 1. nicht besser wird, da er denn Stoff dann schon kennt und es noch langweiliger wird. Meine Tochter hat auch ADHS und bekommt Medikined redart 40 mg. Sie verträgt es sehr gut
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
... der Sohn meiner Freundin
hat auch ADHS, bekommt auch Medikined und verträgt das auch sehr gut. Meine Freundin hat sich nicht leicht damit getan, ihm Medikamente zu geben, aber letztendlich hat sie sich gesagt, dass sie ihrem Sohn keinen Gefallen erweist, wenn er nicht mal mehr die Förderschule beenden kann, weil er sich nicht konzentrieren kann und ihm geht es auch hervorragend.
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
das denke
ich auch, war auch nicht für das Medikament, aber wenn ich jetzt sehe wie es ihr hilft . Sie schreibt nur noch 1en und 2en
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
Also........
Ich habe eine Gehirfehlsteuerung und deshalb auch epelepsie. Ich war erst auf einer normalen schule. Aber die letzten 4 Jahre war ich auf einer Schule für Körperbehinderte. Die beste schule die ich je erlebt habe! Wir hatten dort ganz viele Kinder mit adhs und ads!
Anjeli87
Anjeli87 | 13.01.2008
5 Antwort
Schule
also das mit der schule ist nicht ganz einfach. Meiner kommt im sommer auf die schule und wir haben zur auswahl eine Förderschule, eine Speziele ads schule- wo nur ds und schwererziebare kinder drauf sind- eine sonderschule.Es gibt auch extra internate. Doch für uns glaube ich reicht die normale Förderschule, doch was mir bis jetzt alle geasgt haben ist ganz wichtig nicht das medikament einfach absetzen. Wenn es nicht vertragen wird wechseln doch du tust deinem kind keinen gefallen mit dem absetzen! Mein sohn bekommt seit 1 Jahr Amfetaminsulfat-saft 5ml am tag. Positiv er ist er ich höre von vielen das kind hat sich verendert ist nicht mehr das eigene kind, deswegen wurae unser endschluß in der familie sehr kritiesirt. Doch für jerome ist es die beste entscheidung gewesen.
misajerabe
misajerabe | 13.01.2008
6 Antwort
Ich habe bei meinen Sohn einen IQ-Test machen lassen. da der schon eher in den höheren bereich ging habe ich mich entschlossen ihn auf die normale Grundschule zu tun.So der Rektor wollte ihn aber nicht er solle doch auf die Förderschule gehen oder eben in ein Internat für ADHS kinder.Ich habe ihm gesagt das ich nicht 9 monate Schwanger bin um mein Kind abzuschieben auf ein Internat und das ich will das er auf die grundschule kommt.förderschule wäre ein blödsinn gewesen da er ja den iq test besser ebgeschnitten hat.Ich hätte ihn in die ADHS klasse schicken können wenn eine zusammen gekommen wäre.Aber da diese nicht zustande gekommen ist ging er auf die grundschule.Das erste halbe jahr ohne Medikamente aber das ging nicht da er den Unterricht störte und nichts mitbekam.Hab dann mit den Medis angefangen und seitdem geht das wunderbar.Schreibt nur einser und zweier.Macht auch keine schwierigkeiten in der schule mehr.Hat mittlerweilen auch Freunde in der Schule.
Kerstinspatz123
Kerstinspatz123 | 14.01.2008