ADHS Schulen fuer kids mit ADHS im Raum STUTTGART?

jtmt7801
23.10.2008 | 5 Antworten
Hallo bin neu hier, mein sohn 7Jahre alt hat ADHS geht in die 2. kl.. wuerde ihn gerne in eine Schule tun in der mehr auf ihn und seine Beduerfnisse eingegangen wird. Wo finde ich eine solche schule in oder um Stuttgart? habe es schon ueber das Internet versucht aber leider nix gefunden..

vielen dank fuer einen TIP (engelteufel)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten

5 Antwort
ADHS
mein sohn ist auch 7 jahre und hat ADHS! mir hat man damals nahegelegt ich sollte ihn auf eine förderschule geben. das kam für mich aber nicht in frage. er geht jetzt normal zur grundschule aber in eine integrativ-klasse. dort ist neben der klassenlehrerin auch noch eine fachkraft von der förderschule und bis jetzt kann ich nur sagen das es das beste ist was uns passieren konnte. er kommt gut mit und das seine motorik nicht so richtig klappt sehen sie dort nicht ganz so eng weil er halt so ist wie er ist! ich hoffe ihr findet den richtigen schulweg!
corinna69
corinna69 | 18.05.2009
4 Antwort
alles Gute
hey in Brilon ist eine da war mein Sohn in der Zeit wo wir in Hochsauerland Winterberg gewohnt haben jetzt in Halle -Saale geht er in eine normale Schule
Mutter61
Mutter61 | 07.05.2009
3 Antwort
schule
Soviel ich weiß gibt es Internate für kinder mit adhs. will es auch gerade damit versuchen da meine kleine ansonsten auf die förderschule kommt und das will ich vermeiden.
susehgn
susehgn | 28.04.2009
2 Antwort
Schule
ich hab mal gegoogelt und hab nur ein gymi in Esslingen gefunden. das scheint die erste schule zu sein für Kinder mit ADHS http://www.therapiezentrum-esslingen.de/notschule.html vielleicht kann dir da jemand sagen ob es auch grundschulen in deiner umgebung gibt! Alles liebe!
Gelöschter Benutzer
1 Antwort
ich weiß nicht
ob es nicht besser wäre ihn in einer "normalen" schule zu lassen .