Kind mit Schulabsentismus ein auf und ab

sweetylilli
19.03.2024 | 1 Antwort
Hallo ihr lieben, ich muss meinem Frust mal Luft machen.
Wir kämpfen nun schon 4 Monate mit dem Thema, Kind ist in Therapie, ich hab mir auch Hilfe geholt. Das Jugendamt und die Schule unterstützen uns total super. Aber es gibt Tage, da habe ich das Gefühl ich kann nicht mehr. Das auf und ab. Die Angst meines Kindes vor der Schule.... Gibt es hier Mamis denen es ähnlich geht? Mein Kind ist 10. Wie steht ihr das durch? Was habt ihr noch für Hilfen?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

1 Antwort

Hallo sweetylilli, es ist gut, dass du dir schon Hilfe geholt hast. Was für Ängste äußert dein Kind denn konkret? Es gibt viele verschiedene Gründe, weshalb ein Kind nicht mehr zur Schule gehen will. Du schreibst, dass es 10 Jahre alt ist. Geht es auf die weiterführende Schule oder Grundschule?
Anni_l
Anni_l | 31.03.2024