Zur Entwicklung beitragen

Frangipani
19.09.2007 | 5 Antworten
Hallo Ihr Lieben,
ich möchte meiner kleinen Tochter (3 Monate) etwas gutes tun. Kann ich sie irgendwie fördern? Oder kann es sein, dass die Kleinen in diesem Alter noch recht viel schlafen? Wie kann ich zur Entwicklung beitragen. Gibt es für dieses Alter spezielle Spiele? Oder kommt das erst in den nächsten Monaten?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten

1 Antwort
mh.....
Also so richtig Spiele gibt es noch nicht. Ich finde die Babymassage aber eine gute Sache aus vielen Gründen. Die KInder entspannen sich, und sie fühlen ihren Körper, . den jezt kommt so langsam das Alter wo sie sich bewusst werden was alles zu ihrem KÖrper gehört, .. LG Annika
Annika-Bennet
Annika-Bennet | 19.09.2007
2 Antwort
Entwicklung fördern...
Richtige Spiele sind jetzt vielleicht noch etwas zu früh . ABER: Du kannst mit Ihr viel reden, ab und zu was vorlesen - Babys merken sich schon ab dem frühsten alter die wörter für später Du kannst die fast jeden abend baden , die haut ist das größte Organ und hat die meisten Nevrezeptoren Ebendso kannst du babymassage machen oder bald kannst du zum babyschwimmen gehen. Es gibt so vieles was du mit ihr machen kannst. Abzählreime werden gaanz aktuell und Kuck Kuck Spielchen LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 19.09.2007
3 Antwort
Singen
Ich habe meiner Kleinen von Anfang an sehr viel vorgesungen . hat ihr schon immer sehr gut gefallen und sie auch oft beruhigt. Müssen ja nicht immer nur Kinderlieder sein :-) glg - FlorasMami
FlorasMami
FlorasMami | 19.09.2007
4 Antwort
3 Monate
ist meiner auch und ich versuche ihm alles anzubieten, sei es spielzeug das er greift, das er die verschiedenen Materialien fühlt oder das er sich dreht, was er bereits macht - ich lese oder singe ihm was vor - massiere ihn, eben alles was ihm und auch mir spaß macht .
sam1506
sam1506 | 19.09.2007
5 Antwort
Entwicklung fördern ...
Hast Du schon mal was von PEKiP gehört. Das bieten meist die VHS in deiner Umgebung an. Es wird gezeigt, was Du mit den Kids wann machen kannst. Ihr trefft euch mit anderen Müttern 1x pro Woche und könnt euch super austauschen. Die Kursleiterin geht spezifisch auf dein Kind ein und erklärt dir wie du es am besten Fördern kannst. Meist wird auch gesungen und kleine Spiele gespielt.
peg-bundy
peg-bundy | 19.09.2007