Wieviel Schlaf mit 10 Monaten?

Gelöschter Benutzer
26.01.2011 | 7 Antworten
Mein Kleiner ist fast 10 Monate alt. Er steht Früh fast immer gegen 6-7 Uhr auf. Bis zum Mittagsschlaf gegen 11:30-12:00 Uhr ist ihm das aber noch immer zu lang. Er wird gegen 10:00 Uhr sehr weinerlich. Dann lege ich ihn hin und er schläft noch mal ca eine Stunde. Mein Freund hat jetzt gemeckert, ich solle dem Kleinen das abgewöhnen. Er geht ab August in die Kita und da gibs das auch nicht. Das stimmt schon. Dort werden die Kinder nur zum Mittagsschlaf um 12 hingelegt. Aber was soll ich machen? Er ist so müde. Ningelt nur. Ihn dann über eine Stunde ziehen finde ich zu lang. Zu mal ich ihm dann e nichts Recht machen kann außer rumtragen. Meine Frage: Ab wann haben eure Kinder nur noch den Mittagsschlaf gemacht? Wie alt waren sie? Und wann sind eure mit 10 Monaten Abends ins Bett gegangen?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten

1 Antwort
...
Also unser Kleinster hat da schon bis 10 Uhr morgens geschlafen, dann hab ich ihn meist so zwischen 12 und 13 Uhr zum Mittagsschlaf hin gelegt und wenn er ganz doll müde war nachmittags nochmal. Wenn deiner allerdings nur bis 6 oder 7 morgens schläft würd ich ihn auch hin legen wenn er müde ist, selbst wenns dann um 11 Uhr ist. Er ist dann abends so zwischen 19 und 20 Uhr ins Bett gegangen.
Playmate33
Playmate33 | 26.01.2011
2 Antwort
Hallo
Also mit 10 Monaten hat mein kleiner auch noch mehr geschlafen, ich weiß auch nicht, wieso man es abgewöhnen sollte. Er ist doch noch klein. Wobei mein kleiner erst mit 3 in die Kita geht, deswegen machten wir uns nicht so ein Druck. So ab 1, 5 Jahren hat er immer nur Mittagschlaf gemacht, meist von 12-15 Uhr. Lg
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
mika hat mit 7 monaten nur noch 2 mal geschlafen
von 18.30-7h und mittags von 12.30 bis ca. 15h so schläft er heute auch noch. mit 3 mon haben wie den mittagschlaf eingeführt. er hat von 3-6 monaten noch von 10.30-11h und 17-17.30 geschlafen und zusätzlich eben mittags und nachts. würde auch versuchen ihn zu ziehen! lg
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
Ich finde es von deinem Freund ziemlich schade, dass er von eurem Kind erwartet, dass es schläft, wann er das will! Mein Kleinster ist 16 Monate alt und schläft auch jeden Morgen nochmal um 10 Uhr für eine Stunde und dann um 14 Uhr nochmal für 1 - 1 1/2 Stunden. Bis August ist es noch eine Weile hin. Lasst ihm gefälligst seinen Schlaf und arbeitet erst im Sommer daran, ihn umzugewöhnen!
Noobsy
Noobsy | 26.01.2011
5 Antwort
Hallo
Er müsste in der Früh länger schlafen, damit er es aushält. Sophia ist jetzt noch so, wenn wir um 6 Uhr aufstehen, dann ist sie vorm Mittagessen echt schon unausstehlich. Meistens schläft sie bis 7, aber diese eine Stunde machts echt aus. Mit 10 Monaten ist Sophia immer erst um 8 Uhr aufgestanden und hingelegt hab ich sie um 12.30 Uhr. Schlafen geht sie schon immer um 19 Uhr, kommt auch drauf an wann sie vom Mittagsschlaf munter wird, wenn sie mal etwas länger schläft lass ich sie auch bis 19.30 oder 20 Uhr munter. lg Carmen
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
hallo
meiner ist jetzt 10 Monate alt. er steht auch zwischen 6-7 Uhr auf, und ich muss ihn auch so gegen 11 spätestens hinlegen, weil er es einfach nicht länger aushält. und nachmittags lege ich ihn dann nochmals hin, falls es sein muss. ich finde auch, ihr habt noch zeit bis august, . lass ihn doch schlafen. im sommer ändert sich meistens der komplette rythmus sowieso! Meiner geht abens zwischen 19-20 Uhr ins bett, jenachdem ob er nachmittags nochmal eine runde geschlafen hat! lg keisi
keisimaileen
keisimaileen | 26.01.2011
7 Antwort
hu hu
Ich würd ihm das nicht abgewöhnen. Meine Tochter hat erst mit 17 Monaten nut Mittagsschlaf gemacht, obwohl sie morgens immer bis 9 geschlafen hat.
Sweti85
Sweti85 | 26.01.2011