Kind 13 Monate und läuft noch nicht allein?

Mama1909
17.10.2010 | 12 Antworten
Hallo mein Sohn ist jetzt 13 Monate und läuft nur an der Hand. Kann mir jemand sagen wie ich ihn mehr darin unterstützen kann es schneller zu lernen ? Habe schon eine lernlauf hilfe geholt damit läuft er auch super aber allein will er noch nicht wirklich.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten

1 Antwort
--
1. ist die lernlaufhilfe sehr schlecht u kinder die das haben laufen meist um monate später als kinder ohne 2. lass ihn mehr alleine, nimm ihn nicht zu oft an der hand sondern lass ihn alleine bei der couch lang laufen irgendwann lässt er los :-) 3. 13 Monate ist noch net alt :-) mein zwerg ist fast 14 monate u geht erst seit 2 wochen an der hand u das auch noch sehr wackelig, hab keinen stress
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
LASS IHN EINFACH
Unsere Kleine hat das von jetzt auf gleich ganz ALLEINE gemacht . sie wollte auch nie richtig an der Hand laufen . wir haben sie dann einfach gelassen . und siehe da : Am Mittwoch hat sie sich aus dem Viefüßlerstand selbst frei hingestellt und ist gleich 6-7 Schritte frei alleine gelaufen War soo stolz Wenn dein Kleiner dazu bereit ist, macht er das von ganz alleine ! Man braucht Kindern eigentlich nur sprechen beibringen . den Rest, wie drehen, robben, krabbeln & laufen lernen sie von ganz alleine . und da bestimmt jedes Kind sein eigenes Tempo bei !
Mara2201
Mara2201 | 17.10.2010
3 Antwort
er wird schon wissen wann es so weit ist sich los zu lassen
erzwinge es nicht, es kann nämlich nichts mit ihm zu tun, es kan andere ursachen haben. zb ist sein gleichgewicht noch nicht ganz stabiel.
bububaby
bububaby | 17.10.2010
4 Antwort
Hi
zu erst ist meine Meinung, sind Lauflernhilfen mist und unnütz, und dein Kind hat noch Zeit! Das kann man nicht untersützen es kommt echt von allein!! Hannah ist mit 13Monaten auch "nur" an der Hand gelaufen . und mit 14Monaten kam sie mir Mittag in der Kita entgegen gelaufen!! Einfach so. Also warte ab, das wird schon!! LG
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
Huhu
Mein kleiner bald 15 monate läuft auch noch nich lange alleine, Glaube mir wenn er soweit ist wird er es wissen und aufeinmal gehts.. War bei uns auch so ich hab ihn nich viel unterstützt oder gelokt.
Sunala
Sunala | 17.10.2010
6 Antwort
...
meiner lief erst mit 16-17monaten mit 10 monaten lief er bereits super an der hand aber freihändig das braucht . nur geduld
mamaspatz
mamaspatz | 17.10.2010
7 Antwort
nabend!
kann mich meinen vorschreiberinnen nur anschließen: keine lauflernhilfe, kinder lernen laufen von ganz alleine!! unser sohn lief mit 14 monaten alleine. die lütten haben ihr eigenes tempo. keinen stress machen. LG
Wintanja
Wintanja | 17.10.2010
8 Antwort
...
Hallo Lass deinem Sohn die Zeit die er braucht und allein läuft. Würde mir Gedanken machen wenn er mit 2 noch nicht läuft. So hat es mir zumindest meine Kinderärztin gesagt. Jedes Kind hat sein eigenes Tempo. Lass mich raten . er redet schon etliche Würter und kann andere Dinge die seine Altersgenossen nicht können? MAch Dir keine Sorgen die Kinder entscheiden selbst was sie wann wie lernen. LG Köchin
koechin
koechin | 17.10.2010
9 Antwort
nur geduld
meine maus ist auch erst mit 14 mon gelaufen. jedes kind ist anders. bloß nicht unter druck setzen . das wird schon.
fg280608
fg280608 | 17.10.2010
10 Antwort
Hi
Mia läuft zwar schon seit sie 12 monate is aber ich kenn einige kinder die erst mit 16 monaten oder später liefen geh einfach mit ihm an der hand und das alleine gehen kommt schon noch . wir haben allerdings einfach so uns gegenüber gesessen u mia einfach los lassen u sie ging 2-3 schritte allein u innerhalb paar tage dann öfters von alleine 4-5 schritte u 1 woche später lief sie!
Gelöschter Benutzer
11 Antwort
einfach warten
er wird schon alleine laufen wenn er so weit ist
Gelöschter Benutzer
12 Antwort
Hallo
Also dein Kleiner hat aber auch noch eine Menge Zeit um das zu lernen! Alles im Bereich zw. 10-18 Monaten ist normal. Sophia ist auch 13 Monate und läuft an einer Hand, aber auslassen traut sie sich einfach nicht, sie macht nur unbewusst mal ein, zwei Schritte ohne Anhalten, wenn sie was haben will und das auch erst seit gestern! Das liegt auch sicher am Temperament der Kinder . der Kleine von der Cousine meines Freundes lässt einfach die Hand aus und läuft mit 11 Monaten einfach drauf los und nach 1, 2 Schritten hauts den hin, weil er noch nicht das Gleichgewicht halten kann, der ist da voll Kamikaze-mäßig drauf, da hab ich lieber meine Süße, die wird erst auslassen wenn sie es auch kann lg Carmen