Hallo, fühle mich extrem unattraktiv und einsam

freufreu
20.02.2009 | 8 Antworten
Mein kleiner Sonnenschein ist bald ein halbes Jahr alt. Bin unendlich glücklich ihn zu haben, aber irgendwie leidet mein Selbstwertgefühl extrem unter meiner Mamarolle. Zudem muss mein Mann extrem viel Arbeiten, zumindest kommt es mir so vor. Ich bin sehr viel allein und fühle mich richtig einsam. irgendwie scheint jeder Tag gleich, obwohl mir mein Sohn so viel Freude macht. Meine Familie wohnt ziemlich weit weg und Freunde sind alle voll im Beruf und haben sehr selten Zeit.
Auch die verbliebenen 10 Kilos Hüftgold machen mir sehr zu schaffen. bitte versteht mich nicht falsch, ich möchte meinen Sohn nie mehr missen, aber in einsamen Momenten frage ich mich schon, worauf ich mich mit dem Projekt Mama nur eingelassen habe.
Wer weiß Rat?
Liebe Grüße, ela
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten

8 Antwort
...
Vielleicht solltest du mal wieder allein rausgehen und nicht nur Mama sein. Damit meine ich Fitnesstudio, die bieten auch Kinderbetreuung an. Oder schaust mal in deiner alten Firma vorbei. Oder wenn dein Mann sich um euer Kind kümmert, geh mal zur Kosmetikerin oder zum Frisör. Das signalisiert auch deinem Mann das du nicht nur ein Muttertier bist.
Ingrid-Mama
Ingrid-Mama | 21.02.2009
7 Antwort
also
ich kann mich allen mamas nur anschließen.. mir geht es genauso..
Kaddy1612
Kaddy1612 | 20.02.2009
6 Antwort
willkommen im Club...
..ja vielleicht sollten wir nen Club gründen. Mir geht es genauso. Manchmal denke ich, irgendwie war mein Leben vor der Schwangerschaft auch ganz o.k. Also nicht falsch verstehen, ich würde meinen Wurm für kein Geld der Welt hergeben. Aber wenn ich abends total platt auf dem Sofa sitze, dann denk ich mir immer: Und was haste heute aufregendes erlebt? Nüschte ! Aber Mädels da müssen wir durch ! Kopf hoch, wir schreiben uns mal wieder in nem halben Jahr. Da sieht die Welt ganz anders aus. Ausserdem find ich, nervt das 'Wetter extrem. Wenn die Sonne wieder scheint, ist auch alles besser :-)
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
mir gehts leider auch sooo
fühl mich auch ganz schlimm unatraktiv . und jedes mal wenn ich im spiegel schau werde ich bestätigt da kann mein menne noch so oft sagen das ich für ihn gut aussehe.. glaub ich kein stück
mausismama87
mausismama87 | 20.02.2009
4 Antwort
kopf hoch, bruchst raus, bauch rein und ne dickes lächeln
hab nicht den optimalen rat für dich aber kenne dieses gefühl gut mein sohn ist ne halben monat jünger als deiner und mein freund arbeitet auch so viel. fühl mich an manchen tagen auch einfach nicht wohl in meiner haut aber irgendwie raff ich mich dann immer wieder auf und versuche die zeit mit meinem sohn intensiv zu nutzen weil ich ja auch bald wieder arbeiten gehe. gehe viel spazieren zeige ihn die große weite weil oder zeige ihn was man alles so mit seinen händen und füßen machen kann =) tu was für dich verpass dir ne neue frisur oder geh shoppen geh zur kosmetik . einfach was für dich =) liebe grüße wenke und lennox =)
sweetwenki
sweetwenki | 20.02.2009
3 Antwort
o also
sei ganz unbesorgt mir ging es genau so wie dir glaub mir das gibt sich wieder . mein kleiner ist nun schon 9 monate mein mann arbeitet auch sehr viel und bin auch viel allein freunde arbeiten alle und meine familie wohnt 600 km weit weg von mir . hast du vielleicht msn da können wir da etwas quatschen? sonst wünsch ich dir alles gute und kopf hoch ist normal
Levin2008
Levin2008 | 20.02.2009
2 Antwort
Abend
Gegen die Einsamkeit läßt sich bestimmt schnell was machen - es gibt viele tolle Kurse oder offene Treff´s die man mit Baby machen kann. Oder du rufst eine aus deinen Geburtsvorbereitungskurs oder aus der Rückbildung an. Und das du dich unattraktiv fühlst - da muß dein Kerl ran der dir zeigt und signalisieren könnte wie attraktiv er dich findet und wie toll du bist als Frau.
Gelöschter Benutzer
1 Antwort
ich..
weiß leider keinen Rat aber mir geht es genauso .