Was hilft bei Trennungsangst?

Gelöschter Benutzer
30.07.2008 | 2 Antworten
Also ich wollte gern nächstes Jahr meine Ausbildung auf teilzeit anfangen. Die Kleine 8dann 1 1/2 Jahre) würd ich dann zu ner Tagesmutter bringen. Jetzt hab ich aber angst das sie das nich verkraftet. Sie ist ein extremes Mamakind. Selbst bei der Oma ist sie nur wiederwillig auf dem Arm und weint auch sofort wenn sie mich nicht mehr sieht .. Am liebten ist sie bei mir auf dem Arm und ist auch beim spielen nur zufrieden wenn se mich sieht.. Ich mein bis dahin wäre zwar ein Jahr Zeit aber ob sich das so schnell ändert? Hat da jemand erfahrung mit? Oder nen Tip wie ich ihr die Trennung jetzt schon erleichtern kann?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

2 Antworten

2 Antwort
Tue es für dein Kind und denke da immer dran
als meine tochter 3 jahre war habe ich meine Lehre angefangen und es war ne verdammt harte zeit ich hatte glück denn meine schwiegermama arbeitet nur teilzeit und hat sie beinahe täglich vom Kindergarten abgeholt, ich habe eine harte zeit durchgemacht und darüber musst du dir auch bewusst sein jetzt habe ich meine Ausbildung beendet und bin sehr froh darüber es getan zu haben. wünsche dir viel Glück dabei
Steffie86
Steffie86 | 30.07.2008
1 Antwort
So gut wie jedes Kind weint wenn die Mutti weg geht ... dfas wird auch in der Kita nicht anders sein
Ich habe aber in den letzten Kitajahren meiner Großen die Kleinen nur wenig weinen sehen - meist waren sie nach 5 Minuten spielen und haben nicht mehr an die mama gedacht . Du kannst was tun . und zwar deine maus regelmäßig mal für kurze Zeit woanders unterbringen , so lernt sie dass Du zwar gehst gegen ihren Willen, aber auch das Du immer wieder kommst LG PS: . meist leiden die Mütter mehr als die Kinder :O) , d.h. die Mütter haben größere Trennungtsängste als die Kinder .
Solo-Mami
Solo-Mami | 30.07.2008