Warum abends keine Milch?

Backfisch
21.12.2011 | 6 Antworten
Meine Tochter trinkt gerne Kuhmilch. Seit sie 1 Jahr alt ist trinkt sie Abends zum Essen 1 Tasse Milch. Nun meinte der KiA gestern sie solle abends keine Milch mehr trinken. Morgens und Nachmittags sei okay, aber abends sollen wir sie weg lassen. Habe leider vergessen zu fragen warum.
Weiß das hier jemand oder hat vielleicht eine Idee warum gerade abends keine MIlch mehr getrunken werden soll. Ach so, meine Tochter ist jetzt 3 Jahre alt.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten

6 Antwort
Hm, da fällt mir auch keine Erklärung dazu ein. Nur, daß Kinderärzte manchmal merkwürdige Ansichten zur Kinderernährung haben. Ich habe noch nie gehört, daß ein Kind abends keine Milch trinken soll.
Backenzahn
Backenzahn | 21.12.2011
5 Antwort
also meine bekommt auch abend ein kleines fläschchen warme muhmilch und ich habe als kind auch immer milch bekommen auch abends frag das nächste mal deine kia warum? bin auf die erklärung gespannt
blaumuckel
blaumuckel | 21.12.2011
4 Antwort
@pobatz nein, sie verträgt es gut. Sie trinkt ja jetzt schon seit 2 Jahren ihre abendliche Milch, anfangs gehörte es abends zum Ritual, mittlerweile trink sie sie zum Abendessen. Ich denke ihr die Tasse Milch, da sie nicht so ein gute Esser ist bin ich froh wenn sie so ein paar Kalorien dazu bekommt.
Backfisch
Backfisch | 21.12.2011
3 Antwort
verstehe ich nicht kann sie es denn vertragen ..moritz z.b spuckt abends oder bricht wenn er milchprodukte zu sich nimmt
pobatz
pobatz | 21.12.2011
2 Antwort
also, meine maus bekommt auch eine flasche abends . wußte nicht das man es nicht machen soll .
emelly
emelly | 21.12.2011
1 Antwort
Meine Kinderärztin sagte letzte Woche morgens eine Tasse nach dem Essen und Abends können meine ruhig eine ganze Flasche.