Warum stillen viele mütter nicht?

Gelöschter Benutzer
16.01.2009 | 79 Antworten
seh hier immer wieder das manche mamis ihren babys fläschen geben..von anfang an ..
warum stillen die denn nicht ?

wegen schlechter brustwarzen, oder wunder brustwarzen ?

stillen ist doch das beste fürs kind ..
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

79 Antworten

79 Antwort
Stillen
Ich ahbe in meiner Schwangerschaft schon viel Milch produziert und danach ging es recht schleppend da fast keine Milch gebildet wurde. Ich habe 3 Wochen voll gestillt dann mußte ich leider zufüttern da meine Maus nicht mehr satt wurde. Irgendwann ist sie nicht mehr richtig an die Brust gegangen, da mußte ich dann anfangen abzupumpen.Weil ich wollte das sie weiterhin die MM bekommt Auch hatte ich mehrere Brustentzündungen und nach der letzten blieb meine Milch dann ganz weg und mußte Flaschennahrung geben.Ich nehme jetzt HA Pre das ist der der MM angepasst. Ich hätte gerne weiter gestillt aber es ging nicht mehr.
Smilieute
Smilieute | 16.01.2009
78 Antwort
was ist hier unter der Gürtellinie?
ich sagte nur, früher gab es diese Diskussion nicht weil es keine Wahl gab, sonst nix . Versteh nicht was daran jetzt unter der Gürtellinie war .
Katrin321
Katrin321 | 16.01.2009
77 Antwort
ok favi
sorry ich hass mich ja selbst manchmal für meine neugir
Gelöschter Benutzer
76 Antwort
@Scarli
dat haben wir schon privat abgeklärt
Gelöschter Benutzer
75 Antwort
mit dem ich konnte nicht stillen ist es wie schwanger werden mit pille
klar gibt es welche aber nicht in diesem ausmasse.
Gelöschter Benutzer
74 Antwort
@Katrin321 und 2xmami
das geht jetzt dann aber mal wirklich unter die Gürtellienie! Wenn meine Tochter damals/in anderen Zeiten geboren worden wäre . dann wäre sie gestorben ob mit Flasche oder mit stillen! Es wurde gefragt warum so wenig stillen und es gibt nun mal verschiedene Gründe und meinungen zum Thema! Und da wird man sich nie einig!
AnnaLuisaPüppi
AnnaLuisaPüppi | 16.01.2009
73 Antwort
früher hat man wenn eine mutter
WIRKLICH GAR NICHT stillen konnte eben ner anderen mutter das stillen überlassen zur not mußte eben auch eine frau her halten, die noch gar keine kinder hat. ist ja schließlich auch möglich.
2xmami
2xmami | 16.01.2009
72 Antwort
2xmami recht hast du
warte immer noch auf meine antwort von lyla welche diese 1000 gute gründe sind das es besser ist flasche zugeben
Gelöschter Benutzer
71 Antwort
versteh die ganze Diskussion nicht
wenn Muttern keine Milch im Titt hat und oder die reicht nicht, dann gibt man halt die Flasche, damals gab man diesen Bay abgekochte Schafs und Ziegenmilch, also, was regt iht euch auf.
Gelöschter Benutzer
70 Antwort
jetz kapiert scarlie?
hahaha die lassen gerade alltagsfrust raus . lass se doch .
Gelöschter Benutzer
69 Antwort
haha
was soll man bei dir schon verlangen= du piss doch eh plöd! es gibt wichtigeres als du= meine spielsachen sind eh viel toller als deine! selber punkten brauchste dich nich= meine däumsen sinn eh viel ssöna! zungerausstreck und pampers zurechtrück . voll sinnlos solche kommentare
Gelöschter Benutzer
68 Antwort
jaja, obwohl wir vor vielen generationen
noch keine flaschennahrung hatten ist die menscheit nicht ausgestorben. hätten damals auch so viele nicht stillen können. stünde es aber schlecht um die menscheit.
2xmami
2xmami | 16.01.2009
67 Antwort
ich raff grad die disukusion zwischen favi und süsse maus nicht
kann mich mal jemand aufklären
Gelöschter Benutzer
66 Antwort
hab noch was vergessen
es gibt wichtigeres als mit dir zu plaudern die das eh .
Gelöschter Benutzer
65 Antwort
lach
und selber punkten brauchste nicht
Gelöschter Benutzer
64 Antwort
mensch mädel wird erwaschen
das war nur ne dumme bemerkung auf dein aber naja was soll man da schon verlangen aber da du dich ja tierisch aufregst, deke ich nee weiss ich das du dazu gehört .keiner regt sich so auf wie du löl
Gelöschter Benutzer
63 Antwort
Ich stell mir
gerade vor, wir würden in einer anderen Zeit leben, also viel früher . Da gabs keine Flaschennahrung, da musste man stillen, ansonsten wäre das Baby gestorben . Da gab es diese Diskussion wenigstens nicht. Naja gut, Internet gabs ja natürlich auch nicht.. :-)
Katrin321
Katrin321 | 16.01.2009
62 Antwort
ich würde gerne, konnte aber von anfang an nicht...
hallo, ich werde auch mal was dazu sagen, ich konnte meinen kleinen auch leider nur 6 wochen stillen. mir haben sie als ersten ein stillhütschen verpasst, wo mein kleiner sich dann immer fast tot gesaugt hat und nicht wirklich viel kam. er hat an gewicht verloren und dadurch schon im krankenhaus zugefüttert. meine hebi meinte das ich das hütchen nicht brauche da das kind diesen saugreflex nicht bekommt und meine milch dann nicht richtig einschießt. also weggelassen. aber anscheind war es bei mir dann mit dem milcheinschuss zu spät. habe dann alles versucht um mehr milch zu bekommen, literweiße sitilltee und wasser getrunken. brustmassagen und warme wickel, auch alles mit meine stillberaterin. durch das ständige stillen habe ich extreme blutagüsse bekommen. der kia hat mir dann eine milchpumpe augeschrieben. ich habe sie 4 wochen benutzt, dann war die milch weg. habe heulkrämpfe bekommen. aber ich lasse mir nicht vorwerfen das ich deswegen eine schlechte mutter bin.
GenevieveBlack
GenevieveBlack | 16.01.2009
61 Antwort
stiieln und schlafverhalten nee glaub ich auch nicht
ich hab mein kind voll gestillt und es hat mit 10 wochen komplet 12 stunden durchgeschlafen
Gelöschter Benutzer
60 Antwort
was hast erwartet?
das ich dir zustimme? man man man
Gelöschter Benutzer
59 Antwort
!!!!!!!!!!!!!!!
Bei meiner Maus hatte ich KEINE Milch. Es war alles sehr stressig bei ihr. Bei meinem Sohn konnte ich nicht und zwar aus einem ganz persönlichen Grund! Er wurde im Oktober geboren und 4 Wochen später mußte ich mit meiner Maus ins KH 250 km entfernt! Hätte da die Milch mit der Brieftaube schicken müssen. LG Yvonne
58 Antwort
ich hab mir alle antworten noch mal durchgelesen
KEINER behauptet hier das mütter die die flasche geben schlechtere mütter sind als die die stillen also warum wird das ständig hier angesprochen
Gelöschter Benutzer
57 Antwort
wow
war ja klar , was soll man sonst erwarten cool
Gelöschter Benutzer
56 Antwort
toll geschrieben
proud bekommst einen daumen von mir
Gelöschter Benutzer
55 Antwort
ich bin immer noch der Meinung
das das Schlafverhalten nichts mit dem Stillen zu tun kat. Habe beide Kinder lange gestillt. und der grosse hat sofort durchgeschlafen, und der kleine tut er heute noch nicht wirklich mit 15 monaten. Ich für meinen teil würde immer wieder meine Kinder stillen. 1. weil es viel gesünder ist. 2. weil ich noch die nähe zu meinem Kind habe, die ihm kein anderer geben kann und 3. weils billiger ist. ich begreife sowiso nicht, warum gerade so viele Mütter nicht stillen wollen, die kaum geld haben, wär doch billiger . aber vielleicht ist es auch besser, oft wird ja dann noch geraucht, leider..
louni
louni | 16.01.2009
54 Antwort
jessi....weil jeder eine meinung dazu hat ;-)
das war keine frage alla wie stille ich am besten
Gelöschter Benutzer
53 Antwort
@ favie
Gelöschter Benutzer
52 Antwort
erin es ging mir ganz genauso
ich für mich selber : Wer mit dem Finger auf andere zeigt, sollte nicht vergessen, dass dabei immer drei Finger seiner Hand auf ihn selbst gerichtet sind !!
Gelöschter Benutzer
51 Antwort
STOP
JEDER stillt oder füttert jetzt wie es besser passt man ist keine schlechte mutter wenn man nicht stillt! HALLO bleibt doch mal auf dem boden nur weil eure meinungen auseinander gehen müsst ihr doch nicht immer zicken oder? ei ei ei .
Junge-Mama08
Junge-Mama08 | 16.01.2009
50 Antwort
mal ne andere frage weiso rechtfertigt ihr euch bei dieser frage?
jessi210
jessi210 | 16.01.2009

1 von 4
»