Warum stillen viele mütter nicht?

Gelöschter Benutzer
16.01.2009 | 79 Antworten
seh hier immer wieder das manche mamis ihren babys fläschen geben..von anfang an ..
warum stillen die denn nicht ?

wegen schlechter brustwarzen, oder wunder brustwarzen ?

stillen ist doch das beste fürs kind ..
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

79 Antworten

31 Antwort
Hallo gehts noch!
Ich glaub hier möchte schon wieder jemand Streit provozieren oder irre ich mich da. Soll doch jede selbst entscheiden, ob sie stillt oder Flasche gibt.
Gelöschter Benutzer
32 Antwort
hallo
ja das mag sein aber ich habe zb nach 8wochen aufgehört weil ich es nervlich nicht mehr konnte weil er alle 2stunden trinken wollte und das schafft man irgendwann nicht mehr! und das stillen soll ja was gutes sein und nicht belastent das bringt dir und deinem kind nix weil um so unwohler man sich fühlt um so unruhiger ist das baby!
honey14021985
honey14021985 | 16.01.2009
33 Antwort
@ favie
also das mit dem "kein Bock auf Nachts aufstehen" ist ja auch mal ein blöder Kommentar, sorry!
Gelöschter Benutzer
34 Antwort
@2xmami
es ist keine ausrede sondern es ging wirklich schlecht da sie auch frühchen war bzw ist . ich habe es 2monate lang gemacht und möchte beim nächsten kind so lang wie es geht stillen aber nicht länger wie 5/6 monate
Junge-Mama08
Junge-Mama08 | 16.01.2009
35 Antwort
ich könnte echt kotzen
ich habe wochenlang nur geheult, weil ich meine kleine unbedingt stillen wollte und ich mache mir noch jetzt nach über einem jahr riesige vorwürfe, dass ich nicht in der lage war, meine kleine mit meiner milch zu versorgen. und dann kommen irgendwelche mamas daher und stellen es als ausrede dar, dass man keine milch hat?! ich könnte echt nur heulen. freut euch, dass er diese probleme nicht hattet
Lassome
Lassome | 16.01.2009
36 Antwort
ALSO,
ich muß mich zwar nicht rechtfertigen aber ich stille nicht, weil ich es mir einfach nicht vorstellen kann. Und wenn ich es nur machen würde, weil man es machen "soll" dann hat das in meinen Augen keinen Sinn. Dann tu ich meinem Kind auch keinen gefallen damit es zu tun obwohl ich es gar nicht will. Aber ich habe zu meinem kleinen Schatz mit Sicherheit eine genauso gute Bindung wie Mutter die stillen. Ich hab einfach schon zu viel negative sachen gehört, das es für micht nicht in Frage kommt! Und es soll einfach jeder für sich selber entscheiden, find ich blöd von dir wenn du so denkst! Lg Dani
bonjovimaus
bonjovimaus | 16.01.2009
37 Antwort
Stillen ist schön
Ich liebt das stillen, es war soo schön!!Und ich vermisse es . Leider konnte ih nur 10Wochen stillen, da ich die Haut von den Brustwarzen abzeihen konnte und es tierich weh tat, aber mir war die Muttermilh wichtig und ich habe soweit es ging abgepumpt.Ich hoffe ich kan nun wieder stillen und auch etwas länger .
Erin_Kay
Erin_Kay | 16.01.2009
38 Antwort
@lyla
1000 gründe warum es BESSER ist die möcht ich gerne hören. ich akzeptiere es wenn man sagt man hat die flasche gegben und ich denke auch das mann trotzdem nähe hat aber zu sagen es gibt 1000 grübe warum die flasche BESSER ist halt ich schlicht weg für eine LÜGE
Gelöschter Benutzer
39 Antwort
Stillen
Hallo, bei meinem 1.Sohn vor 12 Jahren habe ich versucht zu stillen, klappte mangels Milch nicht.Beim 2. vor 1 Jahr hab ich gleich die Flasche gegeben.Ich denke nicht das es den Zwergen schlechter geht NUR weil sie die Flasche bekommen.Möchte nicht wissen was die Kleinen alles über die Muttermilch aufnehmen, in der heutigen Zeit.Flaschennahrung unterliegt sehr strengen Kontrollen.Außerdem finde ich, das jede Mami das Recht hat selbst zu entscheiden ob Brust oder Flasche. LG
Gelöschter Benutzer
40 Antwort
@SüßeMaus21
dein kommentar ist auch blöde.da du keine ahnung hast wie oft das hier zum lesen ist aber ich liebe muttis die so schlau sind
Gelöschter Benutzer
41 Antwort
hi also
ich habe versucht zu stillen aber es klappte nicht wegen verschiedener gründe ich war sogar zur still sprechstunde und sowas aber hat alles nix gebracht und im märz bekomme ich wieder ein baby und diesmal darf ich nicht stillen
kaeferbraut87
kaeferbraut87 | 16.01.2009
42 Antwort
@ favie
warum unterstellst du mir keine Ahnung zu haben? gehts noch
Gelöschter Benutzer
43 Antwort
Ich kann das nicht verstehen das hier immer
so ein krach ausbricht. Das ist doch jedem selbst überlassen ob sie stillt oder nicht. Und mit dem Alter hat das mal gar nix zu tun.
Steffi2911
Steffi2911 | 16.01.2009
44 Antwort
hallo
ich hätte gerne gestillt ging aber leider nicht weil ich Asthma bekommen habe wärend der schwangerschaft.ich hab echt gedacht ich ersticke und war denn heilfroh das die kleine endlich da ist und ich endlich das asthmaspray nehmen durfte
luisas-mama
luisas-mama | 16.01.2009
45 Antwort
Also...
ich bin 22 und stille meine Kleine von Anfang und mittlerweile 8Monate.Soviel dazu das es meist junge Mütter sind.Ich finde aber das Stillen nicht immer ganz einfach ist und das man teilweise irgendwie auch schlecht beraten wird.Kann es dann auch verstehen wenn man als junge Mutter mit dem ersten Kind lieber die Flasche gibt.
Gelöschter Benutzer
46 Antwort
ich bin voll stillende mama gewesen
mein ersten habe ich 10monate gestillt den 2kind nur 4monate den die milch ging einfach weg war sehr sehr traurig habe auch alles versucht aber nichts gibg megr und müsste mich flasche weiter geben LG
Gelöschter Benutzer
47 Antwort
Also jetzt ist aber mal gut
Warum wird jetzt so ein Tara daraus gemacht!? Kindergarten ist das hier , nichts weiter!
Gelöschter Benutzer
48 Antwort
@SüßeMaus21
es geht noch mehr gröööööööööööööhl .sonst hättets du nicht sone blöde bemerkung gemacht
Gelöschter Benutzer
49 Antwort
ich meine natürlich selbstverständlich nicht die mütter
die es aus gesundheitlichen gründen nicht können. wie gesagt ich würd nie sagen das ein stillmami eine bessere ist als ne flaschenmami das ist totaler blödsin. und ich finde es auch vollkommen ok zu sagen mann hat es sein gelassen weil man es nervlich nicht konnte. aber ich woll so gerne es ging nicht zählt in den MEISTEN fällen nicht sorry
Gelöschter Benutzer
50 Antwort
mal ne andere frage weiso rechtfertigt ihr euch bei dieser frage?
jessi210
jessi210 | 16.01.2009
51 Antwort
STOP
JEDER stillt oder füttert jetzt wie es besser passt man ist keine schlechte mutter wenn man nicht stillt! HALLO bleibt doch mal auf dem boden nur weil eure meinungen auseinander gehen müsst ihr doch nicht immer zicken oder? ei ei ei .
Junge-Mama08
Junge-Mama08 | 16.01.2009
52 Antwort
erin es ging mir ganz genauso
ich für mich selber : Wer mit dem Finger auf andere zeigt, sollte nicht vergessen, dass dabei immer drei Finger seiner Hand auf ihn selbst gerichtet sind !!
Gelöschter Benutzer
53 Antwort
@ favie
Gelöschter Benutzer
54 Antwort
jessi....weil jeder eine meinung dazu hat ;-)
das war keine frage alla wie stille ich am besten
Gelöschter Benutzer
55 Antwort
ich bin immer noch der Meinung
das das Schlafverhalten nichts mit dem Stillen zu tun kat. Habe beide Kinder lange gestillt. und der grosse hat sofort durchgeschlafen, und der kleine tut er heute noch nicht wirklich mit 15 monaten. Ich für meinen teil würde immer wieder meine Kinder stillen. 1. weil es viel gesünder ist. 2. weil ich noch die nähe zu meinem Kind habe, die ihm kein anderer geben kann und 3. weils billiger ist. ich begreife sowiso nicht, warum gerade so viele Mütter nicht stillen wollen, die kaum geld haben, wär doch billiger . aber vielleicht ist es auch besser, oft wird ja dann noch geraucht, leider..
louni
louni | 16.01.2009
56 Antwort
toll geschrieben
proud bekommst einen daumen von mir
Gelöschter Benutzer
57 Antwort
wow
war ja klar , was soll man sonst erwarten cool
Gelöschter Benutzer
58 Antwort
ich hab mir alle antworten noch mal durchgelesen
KEINER behauptet hier das mütter die die flasche geben schlechtere mütter sind als die die stillen also warum wird das ständig hier angesprochen
Gelöschter Benutzer
59 Antwort
!!!!!!!!!!!!!!!
Bei meiner Maus hatte ich KEINE Milch. Es war alles sehr stressig bei ihr. Bei meinem Sohn konnte ich nicht und zwar aus einem ganz persönlichen Grund! Er wurde im Oktober geboren und 4 Wochen später mußte ich mit meiner Maus ins KH 250 km entfernt! Hätte da die Milch mit der Brieftaube schicken müssen. LG Yvonne
60 Antwort
was hast erwartet?
das ich dir zustimme? man man man
Gelöschter Benutzer

«2 von 4»