Urlaub machen in in der 36 SSW?

Derwen
27.06.2008 | 5 Antworten
Hallo! Hab eine dringende Frage! Hoffe, dass jem. mit Erfahrungsberichten weiterhelfen kann. Also folgendes: Wir haben mit der ganzen Familie (Ehemann, Schwiegereltern, Onkel, Tante, deren kind, Schwager, Schwägerin) einen Urlab in Dänemark geplant und gebucht schon lange vor meiner SS! Nun bin ich schwanger (26. Woche) und mache mir Gedanken, ob ich den Urlaub überhaupt genießen kann? Was meint ihr? Denn der Urlaub wird statt finden wenn ich in der 36-37. SSW sein werde und da bin ich sicherlich dann sehr dick und unbeweglich schon, oder? Es ist allerdings immerhin so, dass der Urlaub in einem Ferienhaus sein wird mit Pool, Strand in der Nähe .. also entspannen kann ich mich dort sicherlich. Meine Family meinte auch schon, sie würden mich dann alle verwöhnen. Frauenarzt meinte auch, wenn bis dahin soweit alles komplikationsfrei verläuft kann ich ruhig fahren. Bis jetzt lief auch alles Problemfrei. Dennoch frage ich mich eben, ob der Stress des REisens (komme aus HEssen) bis Dänemark (Auto) gut zu überstehen ist und ich mich durch diesen Urlaub nicht evtl. dann einer "Frühgeburt" ausgesetzt fühle .. also dass das BAby dann plötzlich in Dänemark käme? Wer hat da Erfahrungen mit Urlaub so kurz vor der Entbindung noch?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten

1 Antwort
Kein Problem
Auf der Fahrt öfters Pause machen und ein paar Schritte laufen. Wenns von der Ärztin keine Einwände gibt gar kein Thema. Und liebe Verwante die einen betüdeln sind dann toll.
Lunaley
Lunaley | 27.06.2008
2 Antwort
Ich glaub ich hätte
Angst, dass ich dort mein Kind bekommen würde.Ihr fahrt bestimmt mit dem Auto oder?! Bist ja dann doch schon ziemlich weit und ich weiß auch nicht, wie das mit der ärztlichen Vorsorge und Kosten sind, wenn mit dir oder dem Kind da was passiert.Du musst doch in der Zeit auch zu CTG Kontorollen und alles.
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
Erfahrungen
Ich würde wenn alles okay wäre und der FA sagt ich dürfte fahren, evtl.mit größeren Pausen zwischen durch. Im vorraus würde ich allerdings mir von hier aus schon mal den nächsten FA oder Klinik in Dännemark raussuchen und abschecken das ich dort schnell hin könnte, evtl.Auslandskrankenversicherung mir holen und falls ihr nahe Grenze wohnt dann auf deutscher seite mir die FA und KLiniken raussuchen! Viel Glück!!
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
Urlaub!
Wenn Ihr Euch wohlfühlt, dann los. Viele Pausen machen es für alle entspannter und Dänemark ist so schön. Wenn Du allerdings Sorgen und Angst hast, dann laß das lieber, sonst tritt noch genau das ein, wovor Du Dich fürchtest. Also, immer positiv rangehen und alles Gute Euch allen!
Jeans
Jeans | 27.06.2008
5 Antwort
Dänemark
Danke für Eure Antworten. Ich denke ich werden den Urlaub schon antreten, immerhin freuen wir uns schon so lange darauf! Werde aber Euren Rat befolgen und mir sicherheitshalber dort überall Adressen raussuchen wo es Ärzte und Kliniken gibt etc.! Wegen Vorsorge-Termin . naja, ich verpasse höchstens einen, das ist wohl zu vertreten, wenn bis dahin tatsächlich immer alles komplikationsfrei bleibt!
Derwen
Derwen | 30.06.2008