Solarium nach Schwangerschaft?

JungeMutti18
21.04.2008 | 4 Antworten
Hallo liebe Mamis,
und zwar gehts darum:
mein schatz hat mich eben grade gefragt ob ich eigentlich wieder ins solarium gehen kann und ich musste gestehn das ich mal absolut kein plan habe :) deswegen frage ich euch ..

Also die Geburt ist 12 Tage her, habe normal entbunden, aber habe einen Dammschnitt gekriegt gehabt.. Stillen tue ich nicht mehr, bzw ich habe mich aus persönlichen und körperlichen gründen dazu entschieden jetzt abzustillen ( wie weiß ich noch nicht) ..

Könnte ich wieder ins Solarium? Und wenn nicht, was sprich dagegen?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

4 Antworten

4 Antwort
Solarium...
Ich hab meinen Sohn vor genau 11 Wochen auch normal entbunden und bei der Abschlußuntersuchung im KH hat die Ärztin mir nahe gelegt nicht ins Solarium zu gehen so lange ich im Wochenbett bin. Da ich gerissen war und genäht werden mußte hätte ich aber eh nicht gehen wollen. Kann mir nicht vorstellen das es schadet aber es hat wohl seine Gründe warum man diese 6 Wochen nach Geburt den Körper noch schonen soll.Frag doch einfach mal Deine Hebamme oder FA. Liebe Grüße und schönen Tag
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
wochenfluss
und wie ist das wegen dem wochenfluss? der ist bei mir nicht durchgehend, also es gitb stunden da ist der extremst doll und in den nächsten stunden is dann eigentlich garnix.. könnt ich dann also in der zeit gehen?
JungeMutti18
JungeMutti18 | 21.04.2008
2 Antwort
eigentlich nichts auser du hast noch blutungen
wegen dammschnitt der wird ja nicht direkt mit licht bestrahlt deswegen denke ich nicht das du nicht gehen solltest also viel spaß beim sonne tanken lg nadine
lu-2007
lu-2007 | 21.04.2008
1 Antwort
also ich könnte
mir keinen Grund vorstellen warum nciht. Und bezüglich abstillen: es gibt ein paar Tees die die Milchproduktion verringern oder du gehst zu deinem FA und holst dir Tabletten, die hab ich im Spital bekommen.