Wie lange kann man arbeiten, wenn man schwanger ist?

Naba123
21.10.2008 | 6 Antworten
Hallo, also ich lese hier oft dir Frage: Ich bin in der z.B. 8. Woche, bekomme Hartz 4, was steht mir noch zu nach der Schwangerscahft?

Wieso nicht arbeiten gehen, m Geld verdienen, sparen? In der "Frühschwangerschaft" noch arbeiten?

Und dann kommen so Sprüche: Kionder sind teuer, man muss sehen, wie man zum Geld kommt, was man bekommt nimmt man mit ..

ja, aber fühlt man sich nicht besser, wenn man es selbst "zusammen" bekommt durch arbeiten?

Ich weiß dass viele gegen diese Meinung sind, aber ich habe das heute nun schon ca. fünf mal gelesen und musste es mal los werden..

Liebe Grüße
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten

1 Antwort
ach ja....
wollte noch dazu sgaen, dass es ausnahmen gibt, wie Risikoschwangerschaften oder so, über die wollte ich hier nichts sagen, also bitte nicht falsch verstehen .
Naba123
Naba123 | 21.10.2008
2 Antwort
Find ich auch so
Manche werden auch nur Schwanger damit sie Finanziert werden. Ich musste immer für mein Geld Arbeiten.
CindyJane
CindyJane | 21.10.2008
3 Antwort
keine ahnung eigentlich kann man bis zum mutterschutz arbeiten wenn das kind oder mutter nicht gefährdet werden
heißt es aber ich kann zb nicht mehr arbeiten weil ich als reinigungskraft arbnekte darf ja nichts mehr machen deswegen hat meine chefin mir ein bv erteilt nennt man aber irgendwie anders hätte ja die möglichkeit gehabt 8stunden staubwedeln gehabt oder so aber des wollte sie nicht aber wnn amn etz ein beruf hat wie zb im büro da kann man ja arbeiten bis zum mutterschutz oder als lehrerin lg nadine
lu-2007
lu-2007 | 21.10.2008
4 Antwort
Verstehe was du meinst...
ich gehöre leider auch zu den jenigen, die leider kein Geld mehr verdienen konnten. War bis mitte 6. Monat noch in meiner Ausbildung. Leider gab es für mich aber keine Chance, noch irgendwo genommen zu werden. Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich nichts vom Staat beziehe. Mein Mann verdient das Geld. Ich kann nur sagen, dass ich es nicht schlecht gefunden hätte, zuvor mein eigenes Geld zu verdienen. Fühle mich häufig echt schäbig deswegen. Aber da muss ich wohl jetzt durch. Es hat halt schneller geklappt, als gedacht. Und jetzt ist die Freude natürlich größer.
Dezembermami
Dezembermami | 21.10.2008
5 Antwort
stimme dir voll und ganz zu.
was diese "mamis" allerdings auch vergessen: WIR sind der staat. WIR zahlen dann dafür. Schwangerschaft ist keine Krankheit Viele nehmen Kinder als Ausrede. Wie will man denn sein leben mit Kindern meistern, wenn es noch nicht mal ohne klappt? Kriege da auch immer ne hasskappe . und dann heißt es nacher: warum bekomme ich so wenig Rente? Tja . warst ja nicht arbeiten .
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
hi, wo du recht hast hast du recht.
ich frage mich auch auch grade wegen nachbarn ob es wirklich so normal ist harz zu kassieren und ein kind nach dem anderen zu zeugen spätestens wenn das letzte 3 ist damit man nicht arbeiten muß. ich weis nicht was solche leute sich denken - die haben es halt vieleicht selbst nicht anders gelernt. nur es ist dreist zu sagen na wer arbeiten geht ist selber schuld, das hab ich schon oft gehört. mich frage ne kiga mama mal warum ich mir das alles antue es lebe sich doch gut vom vater staat. kopfschüttel. ich reis mir lieber den hintern auf weis aber meine kinder lernen wie es richtig ist und wir können unseren zwergen was bieten. mein mann arbeitet 10 std am tag ich davon morgens 4 std. danach sind haushalt kinder hund und pferd angesagt. aber wir können sagen das wir was mit und für unsere kinder tun. nur was mich echt bewegt sind elternteile die sich den hintern aufreißen und trotzdem nur bis zum harz satz kommen u andere sind zu faul egal was zu tun.
sonja-g
sonja-g | 21.10.2008