Zahltag auf ein Sonntag

dubistdu
22.12.2011 | 9 Antworten
Hallo , wenn der Zahl/lohnTag auf ein Sonntag ist dann kommt doch normaler weiße das Geld erst Montag ?
Oder doch schon Freitag?

Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

9 Antworten

1 Antwort
zwischen freitag und montag bei uns den meist samstag
Sephoria
Sephoria | 22.12.2011
2 Antwort
Aber auf einen Samstag arbeitet doch garkeiner in einer Bank - wie kann dann Geld auf ein Konto gehen ? Hatten noch niee auf ein Samstag geld bekommen..^^
dubistdu
dubistdu | 22.12.2011
3 Antwort
bei uns is der lohn dann i.d.r. am nächsten werktag drauf . 10, is lohntag..is das n sonntag, dann is er montag aufm konto und wurde auch dann erst überwiesen , is es n samstag kanns auch sein das er schon den freitag drauf is
gina87
gina87 | 22.12.2011
4 Antwort
indem es erst fraitag abend gebucht wird, wir hatten gehalt schon oft zum samstag drauf!! betonung gehlat nichts von irgendwelchen ämtern die brauchen immer länger
Sephoria
Sephoria | 22.12.2011
5 Antwort
da sitzt keiner mehr und drückt aufn knopf um das geld zu buchen . das läuft alles automatisch..wenn ich aufn samstag was aufs konto meines vaters überweise, is das sofort auf seinem konto und verfügbar und bei mir auch direkt runter..is aber die gleiche bank . beim sparkassenkonto meines mannes funktionierts inzwischen aber auch so..
gina87
gina87 | 22.12.2011
6 Antwort
@gina87 genauso
Sephoria
Sephoria | 22.12.2011
7 Antwort
Oft ist es dann schon am Freitag drauf.
marionH
marionH | 22.12.2011
8 Antwort
kommt halt auf die buchungszeiten der bank an..bei manchen dauerts länger bei anderen gehts direkt..wenn unser lohn erst abends aufn 9. angewiesen wird, kanns auch sein, je nach uhrzeit, dass er erst am vormittag aufm konto des empfängers is..da ich aber die gleiche bank habe wie mein chef, gehts bei mir sofort rauf..geld wird ja nur bei gleicher bank von konto a nach b geschoben..is der empfänger bei ner anderen bank dauerts mitunter etwas länger..bei uns is es aber immer direkt vom konto und nich mehr verfügbar..steuerrückzahlung meines vaters wurde am 16. laut steuerbüro angewiesen und bisher is immernoch nichts drauf..kann ich nich ändern..bbk zu volksbank, is nunma so . aber hauptsache es kommt überhaupt
gina87
gina87 | 22.12.2011
9 Antwort
bei uns kommts dann immer früher
larajoy666
larajoy666 | 22.12.2011