Was tun wenn. Mutter Kind Heim nicht klappt

Anubika
26.11.2019 | 7 Antworten
Immer mehr Mütter müssen auf das MKH ausweichen. Leider trifft das Nun meine Schwester jetzt auch.

Was kann Sie tun wenn das MKH sagt soe können Sie nicht aufnehmen? (Hat bald 4 Kinder)!

Sie braucht wirklich dringend Hilfe! Ihr (Ex) Verlobter hat sie einfach verlassen (Vater von 3 der kleinen) Sie und ich wissen nicht weiter und keiner hat genug Platz oder kann ihr so weiter helfen..

Hat Jemand eine Idee? Bis Spätestens Feb braucht Sie was.

Und ja Sie hat nach Wohnungen gesucht aber da Sie verlassen wurde und jetzt Alleinerziehende ist will Sie kein Vermieter! & der letzte ist abgesprungen weil Er von ihr erfahren hat das der Verlobte abgehauen ist.

Absolute Notlage!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten

7 Antwort
eine Mutter-Kind heim ist für junge Mütter und keine Sozialstation, die werden sie sicher nicht nehmen, da hat es kleine Wohnbereiche, die für 5 Personen nie ausreichen. wo wohnst sie denn jetzt, kann sie nicht in der Wohnung bleiben?
eniswiss
eniswiss | 27.11.2019
6 Antwort
MA = Mitarbeiter
babyemily1
babyemily1 | 27.11.2019
5 Antwort
@babyemily1 Was heist MA??
Anubika
Anubika | 26.11.2019
4 Antwort
@babyemily1 Danke sehr!
Anubika
Anubika | 26.11.2019
3 Antwort
Sie kann sich bei profamilia informieren oder auch zum JA gehen. Die MA dort werden ihr auf jeden Fall weiterhelfen können. Am besten direkt morgen hingehen und einen Termin vereinbaren. Alleine auch schon wegen der Klärung des Unterhaltes sollte sie sich auf jeden Fall dringend an das JA wenden. Wenn ihr Ex nicht zahlt bekommt sie ja von dort einen Unterhaltsvorschuß. Auch sollte sie sich beim Jobcenter melden und HARTZ IV beantragen falls sie das nicht schon bekommt. Auch die MA dort können ihr weitere Stellen nennen wo sie noch Hilfe bekommen kann. Zum Beispiel beim Wohnungs- und Sozialamt. Zur Not kann ihr eine Notunterkunft zugewiesen werden, z.B. von der Caritas oder vom Wohnungs- und Sozialamt. Einfach mal nachfragen.
babyemily1
babyemily1 | 26.11.2019
2 Antwort
es gibt ja gewisse Anlaufstellen wie Caritas, Frauenhaus . da kann sie zur Beratung hingehen .
130608
1 Antwort
Geht zu profamila oder Caritas, die werden sie beraten Dann wegen unterhält vom ex Freund zum Jugendamt, da er für jedes seiner Kinder Unterhalt zahlen muss