⎯ Wir lieben Familie ⎯

Gameboy und dergleichen mit 4 Jahren?

chrisboll88
chrisboll88
27.10.2008 | 5 Antworten
War heute zu Besuch bei einer Mutter von 2 Jungs. Beide ( 8 und 5) kennen sich wunderbar mit ihrem Gameboy aus. Auch der Junge einer Freundin spielt schon besser mit seinen Playstation als ich (28). Mein ältester Sohn würde sich vielleicht dafür interessieren wenn ich ihm so etwas kaufen würde. Aber ich halte nichts davon, da sie noch früh genug nur mehr am computer sitzten. Bin ich in dieser Hinsicht vielleicht etwas zu altmodisch? Was haltet Ihr davon Kindern im Kindergartenalter den Gameboy, Playstation usw vorzuenthalten?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten

[ von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
...
Also ich halte da gar nichts von. Viel zu früh in dem alter.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.10.2008
2 Antwort
Ich halte viel davon,
den Kindern in diesem Alter, diese Medien vorzuenthalten. Wie du schon sagst, die Zeit, wo sie permanent vor dem Ding hocken kommt noch früh genug. Das müssen sie nicht schon mit 4 Jahren können.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.10.2008
3 Antwort
Meine Nichte ist 5jahre alt
und sie hat auch einen Nintendo DS lite. Ich finde das nicht schlimm. Nur die Kinder sollten da nicht jeden tag vor sitzen. Meine Nichte darf eine 1Stunde am Tag mit dem Nintendo spielen, und das fionde ich in ordnung. Und das Kinder sich da besser mit auskennen wie wir erwachsene ist doch normal. Ich habe z.B. überhaupt keine ahnung von einer Playstation, aber ich interessierie mich da nicht für.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.10.2008
4 Antwort
Hallo
Ich halte auch nichts davon. Frühstens wenn sie in die Schule gehen und auch da nur kurze Zeit am Tag und nur bestimmte Spiele, die auch einen Sinn haben und etwas bringen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.10.2008
5 Antwort
Zu früh...
Im Kindergartenalter sinsd derartige Elektronikspiele absolut noch nicht angebracht, in der Grundschule kann man sie langsam und dosiert heranführen, weil von komplettem Verbot würde ich auch abraten
nina-s
nina-s | 27.10.2008

ERFAHRE MEHR:

Zweite Fremdelphase mit zwei Jahren?
13.06.2016 | 6 Antworten
wackelzahn mit knapp 4 jahren?
11.12.2012 | 9 Antworten
Schambehaarung schon mit 6/7 Jahren?
07.03.2012 | 10 Antworten
Wachstumsschub mit zwei Jahren?
05.03.2012 | 7 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien:
×
×
Mamiweb - Startseite

Forum

Magazin


×

Login

oder

Noch kein Mamiweb-Mitglied?
Mitglied werden
x