Zahnen zahnfleisch

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Zahnen
Hallo ihr lieben, Mein kleiner zahnt jetzt kräftig Mann sieht am Zahnfleisch deutlich den Zahn durch kommen und danebe..
von Kleene92 am 12.03.2017 | 6 Antworten
Baby schläft plötzlich viel
Hallo ihr lieben, Mein kleiner ist jetzt 24 Wochen. Mache mir Sorgen plötzlich schläft er mehr als vorher er wirdwach..
von Kleene92 am 21.02.2017 | 4 Antworten
Kommt der Zahn bald?
Hallo ihr lieben, hätte da mal eine Frage und zwar ist meine Tochter jetzt 8 1/2 Monate und heute als sie gelacht hat ..
von Sabrina90 am 19.04.2016 | 2 Antworten
Schlaflos! Wer weiß Rat beim Zahnen
Schönen guten Morgen ihr lieben, Ich hoffe eure Nacht war besser als meine. Habe mal gerade 1 Stunde geschlafen. Mein..
von melina87 am 29.05.2015 | 12 Antworten
zahnarzthelferin hier?
hab mal ne frage, quäle mich ja mit meinem zahnarztbesuch, 5 kronen müssen gemacht werden, bei 4 von den zähnen habe ..
von fluffy81 am 08.12.2014 | 1 Antwort
zahnarztbehandlung unter vollnarkose.
hat jemand von euch sich mal die zähne unter arkose machen lassen und wurde das von der kasse getragen??? ich habe abso..
von fluffy81 am 07.11.2014 | 9 Antworten
Wann kommen die Backenzähne, die bleiben?
Hallo, mein Sohn, knapp 6 Jahre alt, klagt über Schmerzen im Mund. Ich habe reingeschaut, kann aber kein Bläschen oder..
von monika78 am 06.11.2014 | 7 Antworten
apthe am zahnfleisch vorne.
meine große maus laura hat seit gestern abend eine apthe am zahnfleisch vorne. unter den vorderen schneidezähnen. gest..
von Doris26 am 05.07.2014 | 2 Antworten
Könnte es sein, dass die Zähne meiner Tochter kommen?
Hallo Mamis, Gestern war mit meiner Tochter einiges los, denn sie weinte und weinte, und ich konnte sie selten Beruh..
von ViviNea am 07.04.2014 | 4 Antworten
Nasenbluten =(
Hallo Mamis, Meine Tochter (8 Monate) ist im Moment sehr quängelig und schreit auch des öfteren mal. Auch Wund ist..
von Cookies4Free am 02.03.2014 | 2 Antworten
ich hätt mal eine frage was ausnahmsweise nicht micht betri..
meine mutter war heute morgen bei uns zu besuch. da fragte sie mich was das sein könnte...da ich keine zahnärztin ode..
von piccolina am 04.10.2013 | 3 Antworten
ICS I- heute Transfertag 7
Hallo ich bin neu hier, habe eine ICSI hinter mir heute ist Transfertag 7, und ausgerechnet jetzt muss ich ne Zahnfl..
von schlumpfinemaus am 05.08.2013 | 3 Antworten
Zähneputzen
Hallo Mamis. Wann habt ihr mit euren Kindern angefangen die Zähne zu putzen? Ich höre immer wieder dass man anf..
von ElephantPrinces am 28.06.2013 | 11 Antworten
WARUM IST DAS SO SCHLIMM?
Hallo Mamis, ich bins mal wieder! Hoffe ihr seit alle gut ins neue Jahr gerutscht! Habe 2 Probleme: 1. Meine K..
von ryza am 05.01.2013 | 12 Antworten
Schneidezähne nach Sturz grau
N'Abend! (wink) Meine Tochter, fast 4, hat vor zwei Wochen eine Stoßstange beim Wegrennen geküsst. Drei Tage hatte ..
von Maulende-Myrthe am 18.11.2012 | 17 Antworten
Zahnenwie lange dauerts noch?
Hallo zusammen. Bei meiner kleinen Maus (5 Monate...die Zeit rennt^^) sieht man oben und unten im Zahnfleisch gaaanz na..
von buchfresserin am 15.11.2012 | 4 Antworten
Zum ersten Zähnchen
Huhu, da geistert mir heute Abend doch noch was im Kopf herum; Und zwar hat sich endlich, ENDLICH nun im neunten Lebens..
von Alsacienne am 15.09.2012 | 3 Antworten
Schon am frühen morgen so sorgen
Guten morgen ihr lieben, meine kleine maus (8 monate) ist heute morgen glühend warm wach geworden... sie hat dann ihr..
von Sophie3010 am 26.06.2012 | 13 Antworten
backenzahn!
Wir sind sehr spät mit den Zähnen und alessia hat mir 32Monaten ihren ersten backenzahn bekommen! Den hintersten!! Heu..
von 410alessia am 08.05.2012 | 0 Antworten
Zahnen
Hallo! Mein Sohn ist jetzt 1 Jahr alt und hat schon 6 Zähne und der 7 schaut schon aus dem Zahnfleisch. Jetzt hat er g..
von Jazz1983 am 02.03.2012 | 3 Antworten
Dringend Rat gesucht
Hi Mamis Ich brauche dringend euren Rat. Meine Maus (16 Monate) hat rechts oben Ne ganz dicke Beule am Zahnfleisch. ..
von phils_Sternchen am 06.01.2012 | 3 Antworten
brauche eure hilfe!
meine tochter hat eine art zyste im mund. sie ist vorne vor, am zahnfleisch zwischen den unteren schneidezähnen. meine ..
von zwillingsmutti1 am 14.12.2011 | 6 Antworten
Kann ich irgnedwas machen? Zähnchen
Rachel (10 Monate)hat vor 3 Wochen den Durchbruch ihres ersten Zahnes gehabt, und vor 2 Wochen den 2ten. Und bei beiden ..
von Rachel-Sophie am 26.11.2011 | 3 Antworten
zahnen
hallo ihr lieben, bei meinem kleinen scheint es loszugehen mit dem zahnen... er is unruhig kaut auf allem rum was er kri..
von AugustMama2011 am 12.11.2011 | 13 Antworten
Zahnfleisch geht zurück
Hallo guten morgen, ich hab heute morgen gesehen das bei unserer Tochter 9 Monate unten an der zwei Zähnen das zahnfl..
von Rose-3- am 26.09.2011 | 1 Antwort
Schulzähne/ Zahnwechsel
der Schulzahn unten kommt in der zweiten Reihe... das haben wir schon kontrollieren lassen und die Ärztin meinte, der Z..
von h-nadine am 06.09.2011 | 2 Antworten
Zähne jetzt schon?!
Hey Ihr Lieben, mein Kleiner ist am dienstag 4 monate alt geworden und jetzt stelle ich gerade feste das mein kleiner..
von katrin123456 am 01.09.2011 | 6 Antworten
Mein Baby zahnt! Oh Himmel meine Nerven!
Hallo, Ihr Lieben!! Oh man, was für ein Stress!! Mein Sohnemann bekommt Zähne. Im Leben hätte ich nie gedacht, dass ..
von BigMama1985 am 29.08.2011 | 12 Antworten
An die erfahrenen Mamas: Einschlaftipps für ein zahnendes K..
Hallo Mamas, mein Sohn ist 13 Monate und ist eigentlich pflegeleicht. Momentan zahnt er. Habe schon alles probiert..
von Anna_Katharina am 25.08.2011 | 4 Antworten
Warum schläft mein Kleiner so schlecht?
Mein Sohn (14 Monate) schläft zurzeit so schlecht – woran kann das liegen? Ob es daher kommt, dass er grade sein 1..
von Babyofen am 13.08.2011 | 3 Antworten
Dickes Zahnfleisch?
Hallo mami´s hab da mal ne frage, kennt sich damit vielleicht jemand aus?? Meine Tochter ist 2 1/4 und hat an den ob..
von Tinabunny87 am 07.08.2011 | 1 Antwort
Zahnen
Hallo Ihr. Unsere Maus ist seit ca. 2 Wochen etwas merkwürdig drauf. D.h. das sie alle Anzeichen hat als wenn wieder e..
von Andrea17885 am 03.08.2011 | 2 Antworten
zahnen
also habe bei mein sohn fast 6 monate eben was gesehn also unten am zahnfleisch etwas hinter dem zahnfleisch sehe ich gl..
von summer24 am 11.07.2011 | 1 Antwort
Die elende Qual des Zähnchen kriegens
Meine Tochter ist jetzt fast 8 Monate alt und hat schon Ewigkeiten immer mal wieder Probleme mit dem zahnen, sogar die K..
von -mamiglueck- am 10.07.2011 | 2 Antworten
was ist das
hallo mädels.mal wieder ne frage.mausi hat seit 8tagen eine laufende nase erst war es durchsichtig seit heute morgen di..
von Williminchen1 am 02.07.2011 | 19 Antworten
zähnen
habe heute bei meinem sohn gesehn das er glaub ich unten links und rechts zähne bekommt da ist das zahnfleisch weiß is..
von summer24 am 30.06.2011 | 2 Antworten
Zahnbeläge beseitigen beim Kleinkind?
Meine Tochter ist 2,5 Jahre alt und hat immer wieder so gelbe Beläge auf den Zähnen. Wir putzen morgens und abends mit..
von Maulende-Myrthe am 13.06.2011 | 15 Antworten
Weisheitszahn- Nähen?
Hallöchen ihr Lieben, mir wird am kommenden Dienstag der Weisheits rausgeschnitten weil er nicht gerade gewachsen is..
von Muddl am 27.05.2011 | 16 Antworten
probleme inner schwangerschaft
hallo, krnnt ihr das auch, am liebsten wollt ihr net mehr schwanger sein.ich muss mal bissel rum heulen, ich habe so vie..
von Sunny6554 am 12.05.2011 | 10 Antworten
Zahnfleichentzündung Schwangerschaftsbedingt kennt einer da..
Mein Zahnarzt sagt das haben viele Schwangere ,habe ja letzte Woche schon mal gesagt ich habe Zahnweh.Aber das ist das F..
von blackbaby2011 am 18.04.2011 | 12 Antworten
hallo ihr,
hab ja gestern geschrieben das meine tochter fieber hatte 39,7....mit zäpfchen ist es dann in der nacht noch runter geg..
von NatiundStella am 16.04.2011 | 3 Antworten
hallo mäddels
meine tochter hat sehr hohes fieber und ihr zahnfleisch ist total rot und dick (sie ist am zahen) waren ja gestern bei d..
von NatiundStella am 15.04.2011 | 7 Antworten
was ist nur los? schon zähne?
hi. rachel (2 1/2 monate) schreit heute schon den ganzen tag und ist kaum ruhig zu bekommen. nach gut 2 stunden dauer ..
von Rachel-Sophie am 07.04.2011 | 9 Antworten
Was soll ich noch tun?
Mein Sohn ist 3 jahre und 4 Monate. So nun mein Problem er hat auf die vorderen oberen 2 Zähne ich denke mal karies, ic..
von LittleGangster am 28.03.2011 | 3 Antworten
Hilfe,stillprobleme
Hallo, Mein Kleiner ist jetzt 5 Monate und (fast) 2 wochen alt. Seit 7-fach Impfung am 3.märz gibt es StillproblemeE..
von Nika5 am 13.03.2011 | 1 Antwort
frage zum zahnen mit 26 monaten
hallo ihr lieben mein kleiner hat bis auf die vier letzten backenzähne schon alle. besser gesagt, jetzt bis auf drei..
von baf719 am 10.03.2011 | 1 Antwort
Mundfäule?
Mein Sohn (15 Monate) hat Pünktchen auf der Zunge und das Zahnfleisch an den Schneidezähnen ist gräulich verfärbt, w..
von Eileenchen85 am 09.03.2011 | 2 Antworten
Weißheitszahn?
Wie macht sich ein Weißheitszahn bemerkbar? Mir tut oben rechts das Zahnfleisch weh, so ein Druck, als würde was zw..
von MamiiSteffie am 08.03.2011 | 3 Antworten
Verhalten beim Zahnen
Hey. Wie haben sich eure Babys beim Zahen verhalten, wie alt waren sie und wo kam der erste? Also meine kleine hat die..
von corry123 am 20.02.2011 | 7 Antworten
Mundsor und Probleme mit dem Stillen
Hallo! Mein kleiner Mann (6 Monate) hat Mundsoor. Er ist grad am Zahnen und da sagte mir mein Kinderarzt, dass das ga..
von Kalistina am 18.02.2011 | 5 Antworten
zahnen
hallo ihr lieben. unsere tochter ist jetzt 7 monate. aber irgendwie sieht bei ihr noch nichts nach zahnen aus .. denke..
von Andrea17885 am 04.02.2011 | 2 Antworten
So schlecht drauf
Hallo ihr lieben! Mein kleiner wird am 27.02 1 jahr alt! Er hat seit 3-4 Wochen richzig zu kämpfen mit denn ersten Zä..
von stolze2fachmama am 03.02.2011 | 3 Antworten
Zähne
Ihr könnr es wahrescheinlich nicht mehr hören?! :-) Ich habe schon einige Threads zum Thema Zahnen eröffnet! Wollte..
von stolze2fachmama am 21.01.2011 | 3 Antworten
Hilfe beim Zahnen
Mein kleiner Spatz bekommt die nächsten Zähne und er tut sich echt schwer damit. Wir kämpfen schon seit ca. 3 Wochen...
von Herzchen85 am 19.01.2011 | 3 Antworten
zahnen+roter po
Keine frage: ich möchte mich im namen meiner kleinen maus beschweren! Als wenn es nicht schon reicht das ich zahne,nein..
von Mami-Tochter am 19.01.2011 | 2 Antworten
Zahnen n par fragen?
Muss das am zahnfleisch immer Huckelig sein wenn n zahn kommt. Also bei Mia ist hinten von mir aus gesehen rechts das za..
von WinniePooh2010 am 11.01.2011 | 14 Antworten
Zahnen!
Hallo liebe Mamis, Und zwar geht es um meinen kleine SOhn der ist jetzt 10 Monate alt. Er hatte vor vor ein paar Tagen..
von stolze2fachmama am 09.01.2011 | 3 Antworten
Frage über Zahnen
Hallo Liebe Mamis. Meine kleine 9 Monate alt, hat noch keinen einzigen Zahn. Obwohl sie die ganze Zeit schon extrem a..
von Trinity83 am 09.01.2011 | 2 Antworten
Horrornächte
Hallo Ihr Lieben! Bräuchte mal euren Rat. Unser kleiner Sohn (7 1/2 Monate) ist derzeit ein Wahnsinn in der Nacht. Die..
von Zwetschgerl7 am 08.01.2011 | 1 Antwort
hallo ihr,
war gerade beim Zahnarzt und nun weiss ich auch warum ich solche schmerzen habe .. das zahnfleisch schiebt sich über ei..
von NatiundStella am 05.01.2011 | 5 Antworten
1 von 6
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Fernsehen im Säuglings- und Kleinkindalter

Der Fernseher als Babysitter? Sollten kleine Babys schon fernsehen? Und wieviel Zeit sollten Kleinkinder vor dem Fernseher verbringen? In den USA hat man zum Thema Fernsehen im Säuglings,- und Kleink ..


Kinderfüße wachsen … wie wichtig passende Kinderschuhe sind

Wie groß sind passende Kinderschuhe? Wie erkennt man, welche Größe und welches Modell ein Kind braucht? Was ist beim Kauf von Kinderschuhen zu beachten? Eine passende Größentabelle für Kindersch ..


Der werdende Vater

Erfährt ein Mann, dass seine Partnerin ein Kind erwartet, weiß er oft noch nicht, was für eine große Veränderung das in ihr Leben bringen wird. Mütter spüren das instinktiv, auch wenn sie sich ..


Kinder beim Spielen

Erwachsene tendieren stark dazu, Kindern ein Spiel "aufzwingen" und nach den Erwachsenenvorstellungen spielen zu wollen. Um das Kind zu fördern ist es aber wichtig, auf die Bedürnisse der Kleinen be ..


Die Entwicklung des räumlichen Vorstellungsvermögens

Im Baby- und Kleinkindalter entwickelt sich die räumliche Vorstellungskraft im Spiel. Spielzeuge wie Bausteine, die Eisenbahn oder Behälter helfen Babys, sich Räume besser vorstellen zu können und ..


Babys tragen im Tragetuch

Immer mehr Mütter tragen ihr Baby lieber im Tragetuch, anstatt es im Kinderwagen durch die Gegend zu schieben. Das Tragetuch ist ein speziell geschnittenes Tuch, um das Baby optimal und komfortabel t ..


Der kleine Stern von Bethlehem

Eine wunderschöne Weihnachtsgeschichte über einen kleinen Stern dessen Wunsch erhört wird, obwohl er einer von Millionen kleinen Sternen am Himmel ist. Zu Weihnachten geschehen viele Wunder - jedes ..


Das kleine Weihnachtswunder

Das kleine Weihnachtswunder - wenn Kinder nicht mehr daran glauben! Eine kurze Geschichte, genau das Richtige für die Festtage - für groß und klein! ..


Der kleine Engel Benedikt

Die Geschichte über Benedikt den Engel, der in diesem Jahr auserwählt wurde, um dem Weihnachtsmann helfen zu dürfen. Eine Weihnachtsgeschichte für Groß und Klein. ..


Nimm Dir Zeit

\"Nimm dir Zeit\" ist eine isländische Weisheit und zugleich ein schönes Gedicht für die Weihnachtszeit. ..


Ich wünsche mir ...

Ein wunderschönes Weihnachtsgedicht zum Nachdenken. Wir alle wünschen uns zu Weihnachten doch so manches, was nicht als Päckchen unter dem Weihnachtbaum liegen kann. ..


Die Entbindung in der Klinik

Heutzutage ist die Klinik der Ort, an dem die meisten Entbindungen gemacht werden. Eine Geburt im Krankenhaus gibt den meisten Schwangeren ein Gefühl von Sicherheit, denn sie sind dort von einem eing ..


Warum Rituale für Babies und Kinder so wichtig sind

Ein Baby braucht Rituale, um sich im Alltag besser orientieren zu können. Sie machen es ihm leichter, die noch unbekannte Außenwelt schneller zu erfassen. Auf diese Weise helfen Rituale dem Baby sel ..


Kurse mit Baby: Babyschwimmen

Nach der Wochenbettzeit bietet es sich an, etwas mit dem Baby zu unternehmen. Es gibt viele verschiedene Babykurse, an denen Mütter mit ihren Babys teilnehmen können. Ein sehr beliebter ist das Baby ..


Die Entbindung im Geburtshaus

Eine Geburt im Geburtshaus ist eine gute Alternative zur Entbindung in der Klinik. Sie kann den werdenden Eltern ebenso ein Gefühl der Sicherheit geben, gepaart mit einer intimen und familiären Atmo ..


Hausmittel bei Schnupfen: Zwiebelsöckchen

Bevor man bei Schnupfen und anderen leicht fieberhaften Erkältungen zu Medikamenten greift, kann man dem Kind Zwiebelsöckchen machen. Die Wirkung ist in den meisten Fällen positiv. Solche und ander ..


Akupunktur in der Schwangerschaft

Wenn die Geburt näher rückt, möchte sich jede schwangere Frau möglichst gut darauf vorbereiten. Neben Geburtvorbereitungskursen kann man sich auch alternativ orientieren und sich für eine geburts ..


Die Entbindung zu Hause

Eine Entbindung zu Hause war Anfang des 20. Jahrhunderts noch alltäglich. Aus Sicherheitsgründen und dank des medizinischen Fortschritts ziehen heute viele Schwangere allerdings eine Klinik vor. Jed ..


Kinderwagen - Was ist wichtig?

Die meisten Eltern kaufen bereits vor der Geburt des Babys einen Kinderwagen. Dieser muss vielen verschiedenen Ansprüchen gerecht werden, in jedem Fall sicher und möglichst kostengünstig sein. Da e ..


Kneippen mit Kindern

Das Wassertreten nach dem Naturheilkundler und Pfarrer Sebastian Kneipp kann auch bereits mit Kindern durchgeführt werden. Die Abwehrkräfte können dabei auf natürliche Weise gestärkt werden. Fol ..




uploading