Wehenhemmer

Wehenhemmer einzusetzen gilt nicht als empfehlenswert. Es heißt, ein Ungeborenes wisse selbst, wann die richtige Zeit zur Geburt ist und dies sollte nicht beeinflusst werden.

Zum Thema passend: wehenhemmend

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Vorzeitige Wehen
Hey Leute Ich bin in der 33+2 SSW Liege seid letzter Woche Mittwoch im Krankenhaus weil meine Thrombozytenwerte gefa..
von Mandelmiri am 01.08.2016 | 4 Antworten
übungswehen - senkwehen - geburtswehen? ZWILLINGE
Hallo ihr lieben .. ICh habe eine frage .. Bin grad 35+1 mit zwillingen - zwei fruchtblasen -zwei plazenten Hab..
von laura1308 am 23.01.2016 | 5 Antworten
ich brauche dringend euren rat!
Hallo, ich bin in der 32+1 ssw und liege seit letzter Woche Montag im krankenhaus.Grund dafür ist gebärmutterhals verk..
von mummy__33 am 29.04.2015 | 27 Antworten
Vorzeitige und sehr schmerzhafte Wehen
Hallo Mamis, ich google nun schon seit Tagen, nur irgendwie find ich nicht das richtige. Es ist so ich bin Ende 36. ..
von IsaxXx2 am 10.03.2015 | 6 Antworten
27 ssw und Vorzeitige Wehen
Hallo ihr Lieben, Liege seit gestern im Krankenhaus mit vorzeitigen Wehen,GMH leicht verkürzt aif 3 cm und Butterweich..
von mondblume89 am 21.01.2015 | 5 Antworten
Arabinpessar?
Hallo War gerade 8 Tage im Krankenhaus!! Gebärmutterhalsverkürzung (ca 16-18mm) und Trichterbildung, bin jetzt 30+4!!..
von kathrin7484 am 11.12.2014 | 4 Antworten
Wann Geburt nach Absetzen von Wehenhemmern? (Nifedipin)
Hallo, wie oben schon im Titel beschrieben würde mich interessieren wann man nach euren Erfahrungswerten mit der Geb..
von Dorilys am 14.11.2014 | 7 Antworten
Gebärmutterhals verkürzt
Hallo. Bin heute 34+0. Und liege seid Sonntag im kh da haben sie festgestellt das der Gebärmutterhals um 2cm verkürzt..
von lovelynkate am 22.07.2014 | 1 Antwort
Da liegt man schneller im Krankenhaus als man denkt
So liege nun seit fast 3 Stunden mit vorzeitigen Wehen im Krankenhaus. Bekomme nun Wehenhemmer und Lungenreifespritzen. ..
von ninchenFinnin am 11.06.2014 | 4 Antworten
Vielleicht kann mir jemand Helfen,
Ich bin jetzt in der 35+4 ssw. Und hab die letzten 10 Wochen die absolute Horror ss hinter mir. Angefangen hat alles dam..
von big-mama81 am 23.05.2014 | 5 Antworten
Fruchtblasenprolaps
Hallo ihr Mamis oder Fastmamis, ich wollte mal fragen ob eine von euch auch Erfahrungen mit einem Fruchtblasenprolaps..
von nudelkeks123 am 13.03.2014 | 1 Antwort
Kinderwunsch ja - aber angst vor der Schwangerschaft
Hallo. Ihr denkt sicher, wenn ihr das oben liest, ich habe einen an der Waffel..... Aber ich hole mal kurz aus... I..
von laica86 am 27.01.2014 | 9 Antworten
34+6 , im Krankenhaus mit wehen
Hallo Leute, bin seit gestern im Krankenhaus und der Gebärmutterhals soll wohl 3 cm jetzt sein. Habe Magnesium per trop..
von isi_maus am 19.05.2013 | 25 Antworten
Seid 19 ssw cerclage, vorwehen und immer wieder zervix verk..
Ist nun meine 3 ss mit selber Symptomatik :-( aber diesmal auch die heftigste, da schon alles in der 19 ssw anfing... Mu..
von peppo am 20.03.2013 | 1 Antwort
evtl frühchen - wie am besten helfen?
hallo nochmal, hab mal ein paar andre fragen. meine sis ist schwanger - aktuell 31. ssw sie darf seit zwei wochen..
von beda0912 am 02.01.2013 | 4 Antworten
Hallo ihr lieben*gg*
...ich dachte mal ich frag mal durch die Runde, ob ihr das auch schon so früh erlebt habt ! Ich bin jetzt anfang 16 ssw..
von bukapez am 20.12.2012 | 11 Antworten
starke wehen in der 35,+1 und wehenhemmer?
Hallo Mädel, ich bin total durch den Wind, nach dem letzte Woche mein Schleimpfropf abgegangen ist, habe ich seit Dien..
von Bigmami014 am 07.12.2012 | 14 Antworten
brauch mal eure hilfe!
und zwar:bin jetzt 27+2 und hab am montag in der nacht blutungen bekommen und der bauch wurde oft hart,mein mann hat gle..
von pinky88 am 26.08.2012 | 10 Antworten
wer hat Erfahrung mit wehenhemmer?
Hi ihr lieben bin in der 35. Woche lag 1 Woche im Krankenhaus wegen wehen musste solange bleiben und an wehenhemmer bis ..
von babyface84 am 06.07.2012 | 9 Antworten
schmerzen und druck ssw 32
Liebe Mami's und werdende, hab seit wochen immer wieder Schmerzen im Steißbeinbereich die dann seitlich auch ausstrahle..
von Wurm1990 am 20.05.2012 | 6 Antworten
liege seit freitag wieder im krankenhaus
hatte donnerstag nacht wieder so eine starke blutung das ich mich von der rettung ins krankenhaus fahren lies. dort ange..
von Doris26 am 01.04.2012 | 7 Antworten
Plazenta Praevia Totalis! Jemand hier mit Erfahrung!?
Hallo! Bin jetzt in der 29 Woche schwanger (28+2) und die Plazenta liegt bei mir leider komplett vor dem MuMu! Hatte ..
von Hannah_Ba am 10.03.2012 | 2 Antworten
morgen darf ich warscheinlich wieder nach hause vom
Krankenhaus. heute war der chefarzt seber hier und hat mir mitgeteilt das ich morgen nach dem US nach hause gehen kann w..
von Doris26 am 08.03.2012 | 7 Antworten
liege noch im krankenhaus
.... heute hab ich die erste lungenreife bekommen. morgen die zweite dann bin ich mit dem auch abgesichert. bin heute 24..
von Doris26 am 06.03.2012 | 6 Antworten
mensch warum nimmt das kein ende
gestern haben sie um 16 uhr den wehenhemmer abgesetzt. in der nacht ging es mir ziemlich schlecht. extrem starke blutung..
von Doris26 am 01.03.2012 | 14 Antworten
heute um 16 uhr drehen sie den wehenhemmer ab
... und ich bin schon so nervös ob dann alles passt. sie meinten das sie am freitag nochmal US machen und dann entschi..
von Doris26 am 29.02.2012 | 11 Antworten
bin gestern noch ins krankenhaus
... und jetzt haben sie mich drinnen gelassen wegen der blutungen zuerst. um 10.00 uhr nachts haben sie mich an einen we..
von Doris26 am 28.02.2012 | 10 Antworten
Kann das jemand bestätigen?
hi, hab da so ne These und mich würd mal interessieren ob ihr das bestätigen könnt oder eben net. ich hab in de..
von Lydia85 am 01.02.2012 | 18 Antworten
ich hab so große angst :( 32+2ssw
hallo ihr lieben,bin seit so im kkh verkürzter cervix 2cm und reicher,infektion wurd auch entdeckt. antibiotika bekomme..
von TabeaKathrin am 17.12.2011 | 9 Antworten
ich könnt gerad nur heulen:(
lieg seit gestern im kkh wegen cervix verkürzung und trichter.bekomm wehenhemmer.war bei meinem sohn auch so nur viel f..
von TabeaKathrin am 12.12.2011 | 14 Antworten
ich weiß es is nervig
...aber ich mach mir dauernd gedanken dass mein baby kommt...hab verkürzten gebärmutterhals, vorzeitige wehen, war 14 ..
von babsi84 am 13.11.2011 | 5 Antworten
hallo Mädels
Hatte letztens eine Frage gestellt zum weichen muttermund. Das hat sich erledigt, denn er neigt sivh dem Ende zu. Sonnta..
von addi25 am 11.11.2011 | 2 Antworten
was denkt ihr? Mache mir total sorgen :(
Hallo meine Lieben ... weiß gar nicht genau wo ich anfangen soll :( bin total mit den nerven am ende ... :( also..
von Stephanie19 am 09.11.2011 | 6 Antworten
freu mich!
hallo, bin seit letzten dienstag im krankenhaus, gebärmutterhals war 22mm und hatte auch bissi vorzeitige wehen, häng ..
von babsi84 am 04.11.2011 | 1 Antwort
Tokolyse usw
hallo, hab grad meine 2.ss und bin jetz in der 34. woche und lieg seit letzten dienstag im krankenhaus weil mein gebärm..
von babsi84 am 02.11.2011 | 2 Antworten
Ich liege im Krankenhaus 28 ssw !
Ich liege zurzeit im Krankenhaus mit vorzeitigen wehen, zu kurzem gebärmutterhals und zu weichem Muttermund !! Ich hab..
von Lotte-87 am 29.10.2011 | 8 Antworten
und wieder die ganze nacht kaum geschlafen
ich will net mehr!!!!! bin seit heut 35+0 also 36te woche- theoretisch....die vermutung besteht das ich 2wochen weiter b..
von fluffy81 am 24.10.2011 | 17 Antworten
hab angst
...hallihallo, bin seit heute woche 33 bei meiner 2.ss und mir gehts nicht so gut...hatte am montag wieder untersuchung ..
von babsi84 am 22.10.2011 | 2 Antworten
so noch 17tage
dann darf ich die wehenhemmer absetzen und dann geht die spannung los aber ich kenn doch mein glück- dann will er siche..
von fluffy81 am 13.10.2011 | 3 Antworten
was sagt ihr dazu
36 ssw gebärmutterhals 1,9 cm schleimpropf ab...auf ctg keine wehen trotzdem wehenhemmer bekommen durchfall noch dazu u..
von kochamcie1988 am 07.10.2011 | 5 Antworten
verkürzter gebärmutterhals
hallihallo, hatte bei meiner ersten schwangerschaft vorzeitige wehen und einen verkürzten gebärmutterhals und musst..
von babsi84 am 04.10.2011 | 1 Antwort
17ssw und seit heut nacht ab u an harter bauch
...hilfe so hats bei meinem sohn auch angefangen und musste dann bis zur 34 ssw im kh am wehenhemmer tropf liegen.ich ha..
von TabeaKathrin am 31.08.2011 | 1 Antwort
Geburt in der 30 Woche
Hallo Mamis! Würde gerne wissen, ob jemand von euch sein Baby in der 30 Woche bekommen hat und wie es dem Baby dann gi..
von fuchsilein am 06.08.2011 | 8 Antworten
Was meint ihr?
Hi, bei einem Gebährmutterhals von 11 mm und MM weich wie lange könnt es noch zur Geburt dauern? Ich habe richtig an..
von SuperMami1990 am 17.07.2011 | 1 Antwort
schwanger und sohn ist gerad mal 10monate
hallo, ich bin total verzweifelt hab heute erfahren dass ich in der 8ssw bin.mein sohn ist 10monate alt und ich musste i..
von TabeaKathrin am 22.06.2011 | 10 Antworten
Keine Ahnung
Moin ihr, ich weiss das ihr keine Ärzte seit, aber mir geht es mehr um Erfahrungen. Viele haben ja meine Geschichte..
von SuperMami1990 am 17.06.2011 | 26 Antworten
Bryophyllum
Wer hat damit Erfahrung? Ich habe seit der 17. SSW Vorwehen und verkürzten GMH und nehme Wehenhemmer (Gynipral) und Mag..
von _Carmen_ am 11.06.2011 | 0 Antworten
Muss mich mal ausweinen =(
Abend Mödels, langsam reicht es mir und ich bin nervlich am Ende.Ich hatte mich so gefreut als ich den SS Test in der ..
von SuperMami1990 am 09.06.2011 | 7 Antworten
ohje meine arme freundin!
meine freundin ist werdende zwillingsmama voll süß es gibt 2 Mädels! Nun hat sie vor 5 einen Blasenriss bekommen lie..
von selinaUNDjoy am 07.06.2011 | 6 Antworten
Heul
Hallo ihr lieben, manche kennen hier schon meine Geschichte also mitmeinen Problemchen =) Aber nochmal zur Kurzfassu..
von SuperMami1990 am 04.06.2011 | 8 Antworten
wehenhemmer-bis zu welcher ssw?
bis zu welcher ssw bekommt man tokolyse oder wird wegen vorzeitigen wehen ins kh aufgenommen? d.h. ab wann lässt man da..
von celsop am 29.05.2011 | 4 Antworten
Muss mich ausheulen
Hallo ihr, bin seit dem ich aus dem KH wieder daheim bin nur am liegen und nehme Wehenhemmer. Gestern war ich nur kurz ..
von SuperMami1990 am 15.05.2011 | 13 Antworten
Kleiner Berricht
Hallo ihr, kaum bin ich mal ein paar Tage nicht hier on bekomme ich süße besorgte Nachrichten. Was mich irgendwie fre..
von SuperMami1990 am 11.05.2011 | 14 Antworten
19+3 SSW - Nierenstau - vorzeitige Wehen
Hallo, brauch mal bischen Trost und Zuspruch. Hab seit Samstag starke Bauchschmerzen, mal mehr mal weniger. War dann am..
von bine1979 am 18.03.2011 | 3 Antworten
Ins Krankenhaus fahren?
Hallo ich bin ende der 39.SSW das ist mein 2.Kind Ich war heute beim F.A. zur normalen untersuchung.Der Wehenschreiber ..
von Jazz1983 am 01.02.2011 | 9 Antworten
wehen aber noch nit so strak
hallo ihr lieben, ich liege hier im zimmer NOCH alleine ! dauert aber mimmer lange! Naja eig hattte ich heute mittag..
von milla_kiwi am 23.12.2010 | 2 Antworten
Oh mann, was mache ich bloss Thema (traurig03) Wehenhemmer 3..
hatte bereits geschrieben das ich im kkh war wegen Wehen und wehenhemmer bekommen habe und ich darauf reagiert habe, Her..
von Finchen2009 am 16.12.2010 | 4 Antworten
Hilfe Wehen in der 33ssw : -(
Guten morgen Mamis, liege seit gestern mit wehen und ner akuten blasenentzundung im Krankenhaus, Muttermund ist zu und G..
von Finchen2009 am 06.12.2010 | 12 Antworten
6 wo schwanger, blutungen und Spritze? Erlaubt? Dringend!
Hallo, ich bin jetzt ungefähr in der 6.SSW. Meine Ärztin hat sich da noch nicht genau festgelegt :) Jetzt hab ich wi..
von Jaky222 am 23.11.2010 | 18 Antworten
Geburt 36+0
Liebe mamis! Vielleicht kann mir jemand mit seinen erfahrungen weiter helfen. Da ich schon vorzeitige wehen hatte mit..
von katharina870 am 15.11.2010 | 6 Antworten
1 von 3
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum