Tipps abstillen

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Stillen - Gewissenskonflikt
Hallo ihr Lieben, meine Kleine ist morgen drei Wochen alt. Es geht ihr eigentlich super und sie ist, bis auf hin und ..
von kisulein am 27.07.2014 | 20 Antworten
Weil stillen oder nicht..
... in kurzer Zeit zwei mal Thema war, dachte ich, ich stell den noch mal ein (zwinker) .. Nähe, Abhängigkeit, Altm..
von Heviane am 03.06.2014 | 25 Antworten
STILLEN, was wunderbares aber es schmerzt mittlerweile so ;-..
Hallo zusammen, Ich bin mama von zwei wundervollen Kindern. Es handelt sich hier um unseren kleinen Sohn ( Philipp ) ..
von mummy2013 am 26.01.2014 | 18 Antworten
abstillen bzw. umstellen aufs abendfläschchen
schön langsam ist es für mich an der zeit meinen 3. zwerg (knapp 9 Monate) die brust zu entwöhnen ... es muß nicht..
von Mia80 am 11.03.2013 | 28 Antworten
wie stille ich ab?
hallo - an alle flaschenmamis;-) zwar schweren herzens aber doch ziemlich entschlossen,möchte ich abstillen, da ansche..
von Babygirl0504 am 26.03.2012 | 7 Antworten
Umstellung von Muttermilch auf Pre-Nahrung
Hallo Ihr Lieben, Musste aus gesundheitlichen Gründen abstillen und gebe meiner Maus jetzt die Pre von Alete (hat mein..
von nadineg9883 am 02.11.2011 | 7 Antworten
DVDs für Kleinkinder - Was zeigt ihr euren Kleinen?
Hallo (wink) Brauche mal ein paar Tipps. Meine Tochter ist im November 2 Jahre alt geworden und muss seit 6 Wochen me..
von Maulende-Myrthe am 04.01.2011 | 40 Antworten
Antibiotika und Stillen, hat jemand Tipps?
Ich stille meinen 3-jährigen Sohn noch zusätzlich 3-4 mal am Tag. Eigentlich morgens vorm Aufstehen, zum Mittagsschlaf..
von locke1609 am 13.12.2010 | 9 Antworten
abstillen
habbe meine maus wird in einer woche 6 monate alt und solang denke ich übers abstillen nach.aber weis nicht so recht wi..
von 82ela am 11.11.2010 | 8 Antworten
stillen ist
.. Nähe, Abhängigkeit, Altmodisch, Modern, Liebesbeziehung, verlängerte Nabelschnur,gesunde Ernährung, belastend we..
von Heviane am 04.11.2010 | 32 Antworten
Nachts Stillen (fast 1Jahr alt) Stillen sich Kinder irgendwa..
Hallo Ihr Lieben, meine Tochter ist jetzt 11 Monate alt und wird nachts noch gestillt. Sie nimmt nichts anderes, keine ..
von Maddy3709 am 01.06.2010 | 9 Antworten
Hilfe! Ich kann nichtmehr Bin so Fertig!
Hallo Mamis,ich weiß nichtmehr wo mir der Kopf steht,momentan ist mir alles zuviel. Vor 2 Monaten hat mich mein mann mi..
von Mariechen1234 am 13.05.2010 | 24 Antworten
Flaschennarung
In ca. 2 Monaten will ich langsam mit abstillen anfangen und ihn an flaschennarung gewöhnen. Wie macht ohr das eigent..
von Ira88 am 26.02.2010 | 11 Antworten
UMFRAGE
bitte um euere mithilfe,habe heute den ganzen tag über versucht meiner tochter die flasche zugeben ,hat sie aber verwei..
von mariam41 am 25.01.2010 | 14 Antworten
Wie gewöhne ich ihr die flasche an?
mamis ich bin verzweifelt .. seit monaten versuche ich meiner tochter (7,5 monate) die flasche anzugewöhnen weil ich ih..
von mariam41 am 24.01.2010 | 14 Antworten
Abstillen?
Hoffe auf ein paar Tipps von euch. Unsere Mausi wird morge 13 Monate und kommt abends (zwischen 22 - 23 Uhr) und nachts ..
von Backfisch am 16.12.2009 | 7 Antworten
Abstillen? Meine Kleine ist 7 Monate und
isst übern Tag verteilt: 6:00 Stillen 9:00 bisschen Brei 12:00 Mittagsgläschen 15:00 Brei oder joghurtgläschen 1..
von girl-x-20 am 21.11.2009 | 13 Antworten
richtig abstillen
hallo, wie habt ihr richtig abgestillt? Habt ihr ein paar Tipps? Meine kleine ist jetzt 6,5 Monate alt und möchte sie..
von nora86 am 20.11.2009 | 5 Antworten
Stilen, obwohl Schwanger?
Hallo alle zusammen, ich vermute das ich schwanger bin, müsste meine Tage am 15.11. bekommen, bis heute aber nohc ke..
von BENSKE am 19.11.2009 | 11 Antworten
abstillen wie soll ich das machen?
hey bin so aus zufall auf dieser seite ich habe echt so ein problem..:S meine tochter ist jetz ein jahr alt .. und sie..
von Saranda08 am 22.10.2009 | 12 Antworten
Abstilltipps?
Hallo liebe Mamis, ich bin schon seit knapp drei Wochen dabei abzustillen mit Salbeitee und homeopatischen Kügelchen.D..
von Janine_sp am 19.10.2009 | 8 Antworten
Milch ist weg - wie werde ich diese scheiß Traurigkeit los?..
Hallo zusammen.. Ich hab folgendes Problem. Mein Kleiner ist jetzt ungefähr 2,5 Monate alt und ich hab bis jetzt vo..
von Manja14882 am 11.10.2009 | 8 Antworten
Abstillen und alleine Einschlafen - ist dass immer so schwer..
Hallo Ihr Lieben, unser Sohn ist knap 10 Monate und ich möchte langsam abstillen, da er zum Einen 6 Zähne hat und z..
von Tapsichris am 08.09.2009 | 3 Antworten
abstillen
hi, ich habe eine freundin die gerne abstillen möchte. sie versucht es schon mit salbeitee und pfefferminz tee aber die..
von MamitaJule am 04.08.2009 | 5 Antworten
Wer hat Erfahrung zur Wiederaufnahme des Stillens nach unfre..
Wer kann mir ev. Tipps geben zur Reaktivierung außerhalb der Lehrbuchinformationen zu o.g. Problematik. Bitte keine Vor..
von Fritzill am 14.06.2009 | 5 Antworten
Stillberatung
Hallo, gibt es eigentlich auch Stillberater, die einen nicht gleich "blöd anmachen", wenn man um Rat fragt bezüglich A..
von Mama_Denise am 07.05.2009 | 28 Antworten
Ich möchte abstillen, aber meine Milch geht nicht weg!
Hallo alle zusammen, ich versuche schon seid ca. 2 Wochen abzustillen. Aber immer wieder wird meine Brust prall und r..
von Angela_Alina am 30.04.2009 | 15 Antworten
abstillen
vorneweg, ich möchte BITTE nur gute ratschläge von mamis, die die frage richtig durchgelese haben. keinekommentare, da..
von Schietbüddel am 01.04.2009 | 15 Antworten
Abstillen - welche Pre Nahrung bzw Folgemilch?
Hallo Ihr Lieben, nach jetzt fast 7 Monaten möchte ich abstillen. So langsam macht mein Körper das nicht mehr mit u..
von KleineJohanna am 28.03.2009 | 1 Antwort
Abstillen & alleine einschlafen
Hallöchen schon wieder (: Ich hab mir gerade ein paar gedanken zum Thema "Abstillen" gemacht. Dabei bin ich da grad..
von uhrzeiger am 12.03.2009 | 6 Antworten
Hi! Ich weiß im Moment nicht recht weiter, wegen dem Abstil..
Meine Tochter ist jetzt 9 Monate alt. Langsam will ich aufhören zu stillen. Hab da Sachen gehört mit abnehmenden Mond ..
von sabs250988 am 24.01.2009 | 4 Antworten
Hilfe, probleme mit dem abstillen, brauche rat
Hallo liebe mamis, erst einmal ein frohes neues Jahr. Meine Tochter ist 14 Monate alt, sie ist für mich wie für all..
von celyas am 02.01.2009 | 1 Antwort
Wer hat Tipps und Tricks zum Abstillen?
Hallo Ihr Lieben! Mein Sohn ist jetzt 16 Monate alt und ich stille ihn noch .. Abends, leider des öfteren nachts und z..
von leosne am 11.12.2008 | 2 Antworten
wie stille ich am besten ab?
mein kleiner / großer ist jetzt 15 monate alt und ich möchte gerne abstillen.er trinkt noch ziemlich oft muttermilch u..
von aliyah-domenic am 26.11.2008 | 5 Antworten
tipps zum abstillen , ohne tabletten
wie habt ihr alle abgestillt .. man kann das ja mit tabletten machen .. aber meine hebi meinte das geht auch ohne .. in ..
von sweety1987 am 24.11.2008 | 6 Antworten
Nächtliches Dauernuckeln 10 Monate altes Baby
Hallo! Meine Kleine hat es sich angewöhnt, nachts an meine Brust zu nuckeln, sobald sie wach wird. Das kann gut bis ..
von orchidee0605 am 14.10.2008 | 7 Antworten
Stillend unterwegs
Hallo liebe Mütter, wie habt ihr das denn gemacht - Stillen und unterwegs sein? Bei Freunden mal in eine stille Ecke..
von jackywithbaby am 19.09.2008 | 20 Antworten
PHYTOLACCA D12 - Zum Abstillen oder zur Milchbildung?
Hallo Ihr Lieben, möchte langsam abstillen. Deshalb war ich heute in der Apotheke und habe die Phytolacca D 12 erhal..
von desdemona78 am 13.09.2008 | 6 Antworten
wie stille ich meinen 21 Monate alten Sohn ab?
Ich möchte abstillen, habe jedoch Angst, daß es für ihn ein Trauma wird. Ich stille meinen Sohn mittags, abends und n..
von susnik am 27.08.2008 | 12 Antworten
flaschennahrung
hallöchen ihr da :-) wisst ihr ob man in flaschennahrung traubenzucker reinmachen kann? denn mein kleiner sohn mag ..
von loewenbabe84 am 20.08.2008 | 6 Antworten
Wie Abstillen?
Meine Tochter ist jetzt 7 Wochen alt,habe sie von Anfang an gestillt und nur Probleme gehabt! Ständig wunde Brustwarzen..
von tllc am 04.07.2008 | 4 Antworten
Suche auch Abstilltipps! Maya isst zwar auch Brei, will aber..
Ich will wegen einer andauerndenBrustentzündung abstillen. Maya ist zwar auch schon Brei (mal mehr, mal weniger), meist..
von mayasmama am 19.05.2008 | 1 Antwort
Wie lange darf man Stillen?
Hallo liebe mamis Ich stille meinen Sohn schon knapp 7 Monate ,natürlich nicht mehr soo viel wie am anfang, den er bek..
von Dasoma am 06.05.2008 | 15 Antworten
Möchte so schnell wie möglich abstillen
Hallo Mamis, meine Kleine ist jetzt 1 Jahr und lässt sich einfach nicht von der Brust abgewöhnen, will auch keine Flas..
von MMA942007 am 05.05.2008 | 5 Antworten
Hilfe! Ich bin so unsichter Wie soll ich abstillen? Bitte ge..
Mein Sohn ist fast 7 Monate. Ich möchte eigentlich noch gar nicht abstillen, aber die Hebamme hat es mir ans Herz geleg..
von Robbsche am 29.04.2008 | 13 Antworten
Hilfe und Tipps zum Abstillen
Hallo, meine Tochter ist nun 19 Monate und mag bis auf 4 Nudeln, ein wenig Reiswaffel und ein Stück Apfel nichts essen..
von Manu78 am 30.03.2008 | 9 Antworten
Was wirkt abstillend?
Hallo, habe meinen Kleinen vor ca. 1 Monat abgestillt weil ich nicht mehr genug Milch habe .. nun habe ich meine Tage..
von BaerchenStoffl am 05.03.2008 | 6 Antworten
Von Muttermilch auf Fertigmilch
Hallo! Meine Kleine ist nun bald 7 Monate alt und ich möchte so langsam mit dem Abstillen beginnen. Die Mittagsmahlzei..
von ellimausi am 26.02.2008 | 5 Antworten
wie stille ich am besten ab?
mein sohn ist nun 12 wochen alt,ist jedoch ein spuckkind! ich halte es nicht mehr aus;kanns einfach nicht mehr mit anseh..
von sukkibaby am 13.02.2008 | 13 Antworten
tipps zum abstillen
hallo, möchte gerne abstillen, habe vorher morgens und abends abgepumpt (ca.100ml pro seite) und zugefüttert, da mei..
von tabi1206 am 05.02.2008 | 2 Antworten
Abstillen - aber Madam kapiert das Saugen an der Flasche nic..
Hallo! Meine Madam ist 5 Monate alt und ich möchte/muß aus gesundheitlichen Gründen abstillen. Leider kapiert sie das..
von 3Brösel am 21.01.2008 | 8 Antworten
Hallo zusammen! Könnt Ihr mir ein bar Tipps geben wie ich a..
Meine Tochter Giulia ist jetzt bald 4 Monate alt und ich möchte gerne abstillen. Ich hab mir in kurzer Zeit 2 Erkältu..
von kriemi am 12.01.2008 | 5 Antworten
Abstillen nach 8 Wochen was kann ich tun?
Ich muss leider nach 8 Wochen schon abstillen, weil meine Süße nicht mehr ordentlich von der Brust trinken will und de..
von Leenchen24 am 25.12.2007 | 2 Antworten
abstillen
brauche dringend brauchbare tipps! bitte keine antworten a la "weiterstillen" oder "verschiedene sauger/flaschen" mein..
von tylerdurden1201 am 06.12.2007 | 6 Antworten
Einschlafrituale - ab wann damit anfangen?
Hallo zusammen, habe heute den Newsletter von Pampers bekommen und da waren sie wieder - Einschlafrituale und das man je..
von Ebby98 am 16.11.2007 | 3 Antworten
1 von 21
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Fernsehen im Säuglings- und Kleinkindalter

Der Fernseher als Babysitter? Sollten kleine Babys schon fernsehen? Und wieviel Zeit sollten Kleinkinder vor dem Fernseher verbringen? In den USA hat man zum Thema Fernsehen im Säuglings,- und Kleink ..


Kinderfüße wachsen … wie wichtig passende Kinderschuhe sind

Wie groß sind passende Kinderschuhe? Wie erkennt man, welche Größe und welches Modell ein Kind braucht? Was ist beim Kauf von Kinderschuhen zu beachten? Eine passende Größentabelle für Kindersch ..


Der werdende Vater

Erfährt ein Mann, dass seine Partnerin ein Kind erwartet, weiß er oft noch nicht, was für eine große Veränderung das in ihr Leben bringen wird. Mütter spüren das instinktiv, auch wenn sie sich ..


Kinder beim Spielen

Erwachsene tendieren stark dazu, Kindern ein Spiel "aufzwingen" und nach den Erwachsenenvorstellungen spielen zu wollen. Um das Kind zu fördern ist es aber wichtig, auf die Bedürnisse der Kleinen be ..


Die Entwicklung des räumlichen Vorstellungsvermögens

Im Baby- und Kleinkindalter entwickelt sich die räumliche Vorstellungskraft im Spiel. Spielzeuge wie Bausteine, die Eisenbahn oder Behälter helfen Babys, sich Räume besser vorstellen zu können und ..


Babys tragen im Tragetuch

Immer mehr Mütter tragen ihr Baby lieber im Tragetuch, anstatt es im Kinderwagen durch die Gegend zu schieben. Das Tragetuch ist ein speziell geschnittenes Tuch, um das Baby optimal und komfortabel t ..


Der kleine Stern von Bethlehem

Eine wunderschöne Weihnachtsgeschichte über einen kleinen Stern dessen Wunsch erhört wird, obwohl er einer von Millionen kleinen Sternen am Himmel ist. Zu Weihnachten geschehen viele Wunder - jedes ..


Das kleine Weihnachtswunder

Das kleine Weihnachtswunder - wenn Kinder nicht mehr daran glauben! Eine kurze Geschichte, genau das Richtige für die Festtage - für groß und klein! ..


Der kleine Engel Benedikt

Die Geschichte über Benedikt den Engel, der in diesem Jahr auserwählt wurde, um dem Weihnachtsmann helfen zu dürfen. Eine Weihnachtsgeschichte für Groß und Klein. ..


Nimm Dir Zeit

\"Nimm dir Zeit\" ist eine isländische Weisheit und zugleich ein schönes Gedicht für die Weihnachtszeit. ..


Ich wünsche mir ...

Ein wunderschönes Weihnachtsgedicht zum Nachdenken. Wir alle wünschen uns zu Weihnachten doch so manches, was nicht als Päckchen unter dem Weihnachtbaum liegen kann. ..


Die Entbindung in der Klinik

Heutzutage ist die Klinik der Ort, an dem die meisten Entbindungen gemacht werden. Eine Geburt im Krankenhaus gibt den meisten Schwangeren ein Gefühl von Sicherheit, denn sie sind dort von einem eing ..


Warum Rituale für Babies und Kinder so wichtig sind

Ein Baby braucht Rituale, um sich im Alltag besser orientieren zu können. Sie machen es ihm leichter, die noch unbekannte Außenwelt schneller zu erfassen. Auf diese Weise helfen Rituale dem Baby sel ..


Kurse mit Baby: Babyschwimmen

Nach der Wochenbettzeit bietet es sich an, etwas mit dem Baby zu unternehmen. Es gibt viele verschiedene Babykurse, an denen Mütter mit ihren Babys teilnehmen können. Ein sehr beliebter ist das Baby ..


Die Entbindung im Geburtshaus

Eine Geburt im Geburtshaus ist eine gute Alternative zur Entbindung in der Klinik. Sie kann den werdenden Eltern ebenso ein Gefühl der Sicherheit geben, gepaart mit einer intimen und familiären Atmo ..


Hausmittel bei Schnupfen: Zwiebelsöckchen

Bevor man bei Schnupfen und anderen leicht fieberhaften Erkältungen zu Medikamenten greift, kann man dem Kind Zwiebelsöckchen machen. Die Wirkung ist in den meisten Fällen positiv. Solche und ander ..


Akupunktur in der Schwangerschaft

Wenn die Geburt näher rückt, möchte sich jede schwangere Frau möglichst gut darauf vorbereiten. Neben Geburtvorbereitungskursen kann man sich auch alternativ orientieren und sich für eine geburts ..


Die Entbindung zu Hause

Eine Entbindung zu Hause war Anfang des 20. Jahrhunderts noch alltäglich. Aus Sicherheitsgründen und dank des medizinischen Fortschritts ziehen heute viele Schwangere allerdings eine Klinik vor. Jed ..


Kinderwagen - Was ist wichtig?

Die meisten Eltern kaufen bereits vor der Geburt des Babys einen Kinderwagen. Dieser muss vielen verschiedenen Ansprüchen gerecht werden, in jedem Fall sicher und möglichst kostengünstig sein. Da e ..


Kneippen mit Kindern

Das Wassertreten nach dem Naturheilkundler und Pfarrer Sebastian Kneipp kann auch bereits mit Kindern durchgeführt werden. Die Abwehrkräfte können dabei auf natürliche Weise gestärkt werden. Fol ..




uploading