Kind durchschlafen

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Stillen und Durchschlafen
Hallo, meine Kleine ist jetzt 12 Wochen. Bis zur 11 Woche ist sie einmal in der Nacht zum Stillen gekommen, seit einer ..
von Chinaski am 10.04.2017 | 12 Antworten
Flasche und/oder Elternbett abgewöhnen - was zuerst? HILFE!..
Hallo liebe Mamis, ich hab schon eine 3.5 Jahre junge Tochter. Bin also eigentlich auch eine erfahrene Mami aber mein..
von Natonsa am 22.12.2016 | 17 Antworten
machen wir es richtig?
Mein mann hat im moment urlaub, da haben wir gesagt, er gewöhnt die kleine im kinderzimmer an ihr bett. Ich stille im m..
von bunnyspeedy1 am 06.01.2016 | 4 Antworten
Ab wann haben eure Kinder durchgeschlafen?
Hallo zusammen, meine Tochter ist in 2 Monaten 2 Jahre alt und sie schläft noch nicht durch. Also sie kommt immer s..
von amba97 am 06.08.2015 | 10 Antworten
Tipps/Tricks/Erfahrungen zum Thema Durchschlafen
Hallo liebe Mamis, ich würde gerne einmal eure Erfahrungen zum Schlafverhalten eurer Kinder hören. Meine Tochter ist..
von mausmom14 am 07.03.2015 | 7 Antworten
soll ich meinem sohn die nächtliche flasche abgewöhnen ode..
Hallo mein sohn is 9 monate alt und holt sich tagsüber 3 mahlzeiten und nachts noch mal eine... obwohl er von geburt a..
von mama040514 am 12.02.2015 | 17 Antworten
Keine Lust mehr!
Hi Mamis und Schwangere, ich bin mit meinem ersten Kind schwanger und bin aber morgen in der 36 ssw. Und ich hab keine ..
von Carina-Lina am 25.03.2014 | 16 Antworten
Flasche nachts ja oder nein
Meine Kleine ist jetzt 6,5 Monate und kommt nachts noch alle 3 Std. War heute eh bei der U5 beim KiA. Er meinte ich so..
von Capucchino am 13.11.2013 | 7 Antworten
Baby acht Monate. ..
Huhu Mamis und guten Morgen! Mein Sohn ist nun schon acht Monate ! Wow wahnsinn wie die Zeit vergeht! Sehe mich hie..
von fabmummy am 08.11.2013 | 7 Antworten
Durchschlafen bei Kindern
Guten Morgen ihr Lieben, Luca hat ja noch nie durchgeschlafen er ist nachts bestimmt 6-8 mal gekommen und wollte sein..
von Elektro am 12.10.2013 | 20 Antworten
Wie alt waren eure Kinder als sie angefangen haben durchzusc..
Mein Sohn ist ja erst 4 Wochen alt und ich rechne auch nicht damit, dass er bald durchschlafen wird. Mich interessiert e..
von Caro87 am 30.08.2013 | 23 Antworten
meine tochter 2 1/2 will einfach nicht durchschlafen.
was mir manchmal den letzten nerv raubt da wir gerade noch nachwuchs dazu bekommen haben und die nächte schon nicht seh..
von panthera81 am 08.08.2013 | 4 Antworten
Durchschlafen !
Quelle: http://www.uebersstillen.org/kdnotted.htm Autor: Dr. Katherine Dettwyler PhD zugeordneter Professor fuer A..
von salzwasser am 18.06.2013 | 27 Antworten
Wieviel soll Baby trinken?
Meine Maus wird diese Woche 4 Monate, heute waren wir bei der U4. DIe Ärztin fragte wegen ihrem Trinkverhalten. Mausi ..
von mama-pucki am 12.02.2013 | 9 Antworten
dauerstillen und dann durchschlafen?
hallo ihr lieben, hab mal wieder eine frage :) und zwar war es jetzt ein paar mal schon abends so, dass mein klein..
von beda0912 am 03.02.2013 | 5 Antworten
Mithilfe des Partners bei der Kinderversorgung?
Mein Mann hat nun nach einem Jahr doch festgestellt, dass es ziemlich anstrengend für mich sein muss, nachts wenig zu s..
von Kristen am 12.01.2013 | 15 Antworten
Durchschlafen
Hallo, mit welchem Alter haben eure Mäuse durchgeschlafen und kann ich meinen Engel irgendwie unterstützen??? Unser S..
von Chrisiebabe am 30.12.2012 | 33 Antworten
kind schläft nichtmehr durch!
guten morgen,.. meine tochter (2) hat bis vor etwa 5 wochen super duchgeschlafen,.. nun kommt sie seitdem jede nacht ..
von Little_Kitty am 13.11.2012 | 3 Antworten
Wieder mal als paar was unternehmen
Hallo ihr lieben Es ist so wir haben jetzt 2 kinder und die große ist 3 jahre alt und der kleine wird jetzt 2 und se..
von AngelMam am 23.10.2012 | 5 Antworten
hhiillffee::tochter(bald 2jahre) will oder kann einfach nich..
hallo liebe mamis...viell hat eine von euch da draussen einen ratschlag für mein problem..meine kleine hat noch nie vie..
von panthera81 am 11.10.2012 | 17 Antworten
Ich weiß einfach nicht mehr weiter :(
Guten Morgen Mamis, und zwar geht es um meine 2 Jährige Tochter. Sie hat bis jetzt noch nieeee durchgeschlafen und will..
von MamaOkt2010 am 04.10.2012 | 26 Antworten
Durchschlafen
Hallo!! Wann schläft ein Kind im normalfall durch?? Meine Tochter ist 3 Monate alt, und sie kommt 1-2 mal in der nacht...
von Piccolina84 am 04.07.2012 | 16 Antworten
durchschlafen nur im Elternbett? Erfahrungen?
nabend mädels, hab hier schon öfters wegen diesem "Problem" hier geschrieben. Unser Sohn (3,5J) schlief noch nie..
von Lydia85 am 19.04.2012 | 5 Antworten
Zufüttern? ab wann? und schläft der kleine dann durch?
Hallo ihr lieben, mein kleiner ist jetzt nicht ganz 5 Monate und wird ausschließlich gestillt! Bis jetzt kam er Nacht..
von 1kleiner_Stern am 22.03.2012 | 14 Antworten
wan schickt ihr eure kinder ins bett mit 3 jahren
wan schickt ihr eure 3 jahre alten kinder ins bett und wie lange schlafen sie dann. und habt ihr immoment auch das sie ..
von powerbunny am 19.02.2012 | 16 Antworten
Das geliebte thema durchschlafen,ist das noch normal?
Liebe mamis,ich weiss echt nicht mehr weiter:( meine kleine nun knapp 17 monate, hat und will die nacht einfach nie d..
von janinhinz am 19.02.2012 | 5 Antworten
DURCHSCHLAFEN?
Hallo Mamis, ab wann haben eure Kinder durchgeschlafen??? Meine Maus ist jetzt fast 17 Monate und schläft immer noch ..
von MamaOkt2010 am 13.02.2012 | 18 Antworten
guten morgen
unsere maus fast 21 monate alt schläft super in ihrem bett ein ca.19uhr bis ca 24uhr-00.15uhr.dann wird sie immer wach ..
von elli2011 am 12.02.2012 | 4 Antworten
Durchschlafen mit 1,5 jahren?ist das normal?
hallo hab ne farge,hab 3 kinder,alle beiden haben mit 9monaten schon durch geschlafen,mein sohn wurde bis er 10 monate w..
von leonie0421 am 24.01.2012 | 21 Antworten
Silvester Kindschlafstörung
Huhu ihr Lieben Mein Sohn gestern 2geworden hat seit seiner geburt probleme beim durchschlafen! das heißt er wird oft w..
von xXKikiXx am 30.12.2011 | 6 Antworten
durchschlafen
gibt es ein alter wo so eig alle kinder durchschlafen oder gibt e auch kinder die mit 2 oder 5 noch nicht durchschlafen..
von summer24 am 22.12.2011 | 4 Antworten
Mein Kind ist nachts ständig wach!
Hallo Ihr lieben Mamis, ich hoffe ihr könnt mir helfen! Mein Sohn geht abends gegen 19 Uhr ins Bett und schläft da..
von Sonny123 am 20.12.2011 | 2 Antworten
Spontangeburt oder wieder KS?
Hallo an Alle, möchte einfach nur Überlegungen/ Erfahrungen hören zum Thema Spontangeburt oder wieder KS nach dem ..
von Katalin79 am 13.12.2011 | 8 Antworten
12 Monate Baby schlaflose nächte!
hallöö ich weiss ja das vll. einige kleinkinder in dem alter noch nicht durchschlafen. aber ich erkläre mal kurz da..
von Lysann89 am 12.12.2011 | 7 Antworten
Woher nehmen diese Zwerge diese Energie?
Mein kleiner 10 Monate alter Sohn turnt hier putzmunter durch das Wohnzimmer, brabbelt, krabbelt und zieht sich in einer..
von Antje71 am 11.12.2011 | 4 Antworten
Hilfee! Kind schläft total schlecht!
Hallo ihr Lieben, mein Sohn ist 21. Monate alt. Seit ca 2-3 Wochen wird er nachts um 01:50 (man kann wirklich die Uhr..
von tm777 am 22.11.2011 | 2 Antworten
HILFE! Mein Kind achläft seit tagen nicht richtig
Also er bekommt abens um 17 uhr ne milcheflasche dann wird noch geschuschelt und 18 uhr gehts ins bett... dann schläft ..
von Jacky220789 am 18.11.2011 | 4 Antworten
hats geklappt?!
hallöchen :D hätt da noch eine frage an euch, und zwar: ich hab mich vor einem monat entschieden mit NFP anzufangen,we..
von Rominaherz am 15.11.2011 | 5 Antworten
impfung
können da kinder nicht mehr durchschlafen also nach den impfungen
von summer24 am 27.10.2011 | 4 Antworten
Durchschlafen?
Hallo meine Tochter ist jetzt knapp 13 Monate und schläft immer noch nicht durch... Sie bekommt Abends um 19.15 noch ei..
von MamaOkt2010 am 25.10.2011 | 6 Antworten
in welchen Abständen stillt ihr?
Seit mein Kleiner (4 Wochen alt) nen Schnuller hat klappt es mit demm Stillrythmus prima, die Windel muss ich nicht mehr..
von Strandsophie am 20.09.2011 | 15 Antworten
Wieder Durchschlafen
Meine Tochter ist jetzt 8,5 Monate alt. Sie hat eigentlich seit sie 3 Monate alt ist immer durch geschlafen. Klar hier u..
von Lyzaie am 13.09.2011 | 4 Antworten
durchschlafen
seit wann schlafen eure kinder durch wie alt waren sie und wie alt sind sie jetzt und tuhen sie es immer noch
von summer24 am 29.08.2011 | 9 Antworten
Wer hat Kinder im Abstand von 2Jahren?
Wie war für euch die Zeit nach der Geburt des zweiten Kindes? Hab mich sooo gefreut, als der Alterunterschied von fast..
von Strandsophie am 24.07.2011 | 5 Antworten
Wann haben eure Kinder durchgeschlafen?
Hey meine Maus ist nun 9 Monate und schläft einfach nicht durch. gehe nächsten Monat wieder arbeiten und wollte fragen..
von corry123 am 15.07.2011 | 17 Antworten
mein Kind kann nicht durchschlafen
Hallo, meine Tochter wird bald 1 Jahr und Zwei Monate und hat nicht eine Nacht durch geschlafen. Es ist auch nicht so..
von amina2405 am 04.07.2011 | 3 Antworten
schlafen
von wann bis wann schlfen eure kinder durch(ALTER) BLEIBT DAS DURCHSCHLAFEN FÜR IMMER ERHALTEN AUSER WENN SIE KRANK SI..
von summer24 am 29.06.2011 | 9 Antworten
durchschlafen
wenn kinder den punkt geschaft haben ist das dann anhaltend für immer oder kann das irgenwann wieder weg sein
von summer24 am 29.06.2011 | 6 Antworten
Schlafen bei 12 Monate altem Kind
Hallo Muttis! Unsere Kleine ist jetzt 12 Monate alt. Bisher stand Ihr Bettchen immer bei uns im Zimmer, direkt nebe..
von -Vivere- am 23.06.2011 | 11 Antworten
durchschlafen
von welchem alter bis zu welchem alter haben eure kinder durchgeschlafen
von summer24 am 16.06.2011 | 3 Antworten
HAllo hab da mal ne frage zum durchschlafen
wie haben eure kinder mit 14 monaten geschlafen???mein kleiner schläft eigentlich durch nur wird er auch an manchen nä..
von paula1234 am 14.06.2011 | 3 Antworten
durchschlafen
wie lange schlafen eure kinder durch? meiner 9 monate schläft bis 5 uhr oder halb 6 und bekommt seine erste flasche.
von karo1985 am 05.05.2011 | 6 Antworten
durchschlafen
hallo mädels.. oh man diese nacht war wieder horror..meine kleine kam halb elf und wollte nicht mehr einschlafen..bin ..
von Tapsyli2005 am 06.04.2011 | 5 Antworten
Wachstumsschub oder angewohnheit?
meine Maus ist jetzt 6 Monate.Sie hat bevor sie den Abendbrei bekommen hat 21 Uhr ihre Flasche bekommen und früh wieder..
von Bienchensmama am 22.02.2011 | 2 Antworten
Durchschlafen
Hey ihr! Ich hab mal ne Frage zum Thema "Durchschlafen". Ab wann spricht man davon dass die Kinder durchschlafen? Also ..
von Leonspatz08 am 17.02.2011 | 13 Antworten
"Plan" fürs Durchschlafen
Ich hab mir bestimmt mind.20 "Durchschlafpläne" durchgelesen. Von Wasser geben gegen hunger,schreien lassen und alle 5 ..
von line1987 am 12.02.2011 | 12 Antworten
kids wollen nicht mehr im eigenen bett schlafen
Hallo Mädels, habe die Frage heute Mittag schon gestellt aber leider keine Antworten bekommen :( meine beiden Mädels..
von pampers am 03.02.2011 | 10 Antworten
Twins wollen nicht mehr in ihrem bett schlafen: (
Hallo Mädels, meine beiden Mädels werden im März 2Jahre alt und die haben immer in ihrem bett durchgeschlafen bis Si..
von pampers am 03.02.2011 | 0 Antworten
mein kind will nicht durchschlafen
3 monate alt will kaum noch von mir gestillt werden und schläft am tag vielleicht 4 std.,hab seit wochen nicht mehr ric..
von heidi24 am 11.01.2011 | 20 Antworten
kleinkind angst vor feuerwerk
hallo mamis, mein kleiner tut mir so schrecklich leid, er hat fürchterliche angst vor dem geballere da draussen! kennt ..
von PamPamMami am 31.12.2010 | 1 Antwort
1 von 8
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Fernsehen im Säuglings- und Kleinkindalter

Der Fernseher als Babysitter? Sollten kleine Babys schon fernsehen? Und wieviel Zeit sollten Kleinkinder vor dem Fernseher verbringen? In den USA hat man zum Thema Fernsehen im Säuglings,- und Kleink ..


Kinderfüße wachsen … wie wichtig passende Kinderschuhe sind

Wie groß sind passende Kinderschuhe? Wie erkennt man, welche Größe und welches Modell ein Kind braucht? Was ist beim Kauf von Kinderschuhen zu beachten? Eine passende Größentabelle für Kindersch ..


Der werdende Vater

Erfährt ein Mann, dass seine Partnerin ein Kind erwartet, weiß er oft noch nicht, was für eine große Veränderung das in ihr Leben bringen wird. Mütter spüren das instinktiv, auch wenn sie sich ..


Kinder beim Spielen

Erwachsene tendieren stark dazu, Kindern ein Spiel "aufzwingen" und nach den Erwachsenenvorstellungen spielen zu wollen. Um das Kind zu fördern ist es aber wichtig, auf die Bedürnisse der Kleinen be ..


Die Entwicklung des räumlichen Vorstellungsvermögens

Im Baby- und Kleinkindalter entwickelt sich die räumliche Vorstellungskraft im Spiel. Spielzeuge wie Bausteine, die Eisenbahn oder Behälter helfen Babys, sich Räume besser vorstellen zu können und ..


Babys tragen im Tragetuch

Immer mehr Mütter tragen ihr Baby lieber im Tragetuch, anstatt es im Kinderwagen durch die Gegend zu schieben. Das Tragetuch ist ein speziell geschnittenes Tuch, um das Baby optimal und komfortabel t ..


Der kleine Stern von Bethlehem

Eine wunderschöne Weihnachtsgeschichte über einen kleinen Stern dessen Wunsch erhört wird, obwohl er einer von Millionen kleinen Sternen am Himmel ist. Zu Weihnachten geschehen viele Wunder - jedes ..


Das kleine Weihnachtswunder

Das kleine Weihnachtswunder - wenn Kinder nicht mehr daran glauben! Eine kurze Geschichte, genau das Richtige für die Festtage - für groß und klein! ..


Der kleine Engel Benedikt

Die Geschichte über Benedikt den Engel, der in diesem Jahr auserwählt wurde, um dem Weihnachtsmann helfen zu dürfen. Eine Weihnachtsgeschichte für Groß und Klein. ..


Nimm Dir Zeit

\"Nimm dir Zeit\" ist eine isländische Weisheit und zugleich ein schönes Gedicht für die Weihnachtszeit. ..


Ich wünsche mir ...

Ein wunderschönes Weihnachtsgedicht zum Nachdenken. Wir alle wünschen uns zu Weihnachten doch so manches, was nicht als Päckchen unter dem Weihnachtbaum liegen kann. ..


Die Entbindung in der Klinik

Heutzutage ist die Klinik der Ort, an dem die meisten Entbindungen gemacht werden. Eine Geburt im Krankenhaus gibt den meisten Schwangeren ein Gefühl von Sicherheit, denn sie sind dort von einem eing ..


Warum Rituale für Babies und Kinder so wichtig sind

Ein Baby braucht Rituale, um sich im Alltag besser orientieren zu können. Sie machen es ihm leichter, die noch unbekannte Außenwelt schneller zu erfassen. Auf diese Weise helfen Rituale dem Baby sel ..


Kurse mit Baby: Babyschwimmen

Nach der Wochenbettzeit bietet es sich an, etwas mit dem Baby zu unternehmen. Es gibt viele verschiedene Babykurse, an denen Mütter mit ihren Babys teilnehmen können. Ein sehr beliebter ist das Baby ..


Die Entbindung im Geburtshaus

Eine Geburt im Geburtshaus ist eine gute Alternative zur Entbindung in der Klinik. Sie kann den werdenden Eltern ebenso ein Gefühl der Sicherheit geben, gepaart mit einer intimen und familiären Atmo ..


Hausmittel bei Schnupfen: Zwiebelsöckchen

Bevor man bei Schnupfen und anderen leicht fieberhaften Erkältungen zu Medikamenten greift, kann man dem Kind Zwiebelsöckchen machen. Die Wirkung ist in den meisten Fällen positiv. Solche und ander ..


Akupunktur in der Schwangerschaft

Wenn die Geburt näher rückt, möchte sich jede schwangere Frau möglichst gut darauf vorbereiten. Neben Geburtvorbereitungskursen kann man sich auch alternativ orientieren und sich für eine geburts ..


Die Entbindung zu Hause

Eine Entbindung zu Hause war Anfang des 20. Jahrhunderts noch alltäglich. Aus Sicherheitsgründen und dank des medizinischen Fortschritts ziehen heute viele Schwangere allerdings eine Klinik vor. Jed ..


Kinderwagen - Was ist wichtig?

Die meisten Eltern kaufen bereits vor der Geburt des Babys einen Kinderwagen. Dieser muss vielen verschiedenen Ansprüchen gerecht werden, in jedem Fall sicher und möglichst kostengünstig sein. Da e ..


Kneippen mit Kindern

Das Wassertreten nach dem Naturheilkundler und Pfarrer Sebastian Kneipp kann auch bereits mit Kindern durchgeführt werden. Die Abwehrkräfte können dabei auf natürliche Weise gestärkt werden. Fol ..




uploading