Kaiserschnitt stillen

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Normale Geburt nach Kaiserschnitt?
Halli Hallo! Die Geburt meines Sohnes war ein Kaiserschnitt aufgrund von SS Vergiftung ! Hab es bis einer Woche vorm er..
von fabmummy am 26.06.2014 | 9 Antworten
stillen trotz abstilltablette
Hallo habe letzte woche freitag mein sohn per geplanten kaiserschnitt (38+6ssw) bekommen. Misste ihn aus gewisse gründe..
von babymaus93 am 16.11.2013 | 14 Antworten
Verhütung
Wie verhütet ihr? Meine Hebamme meinte heute, wir sollten uns mal Gedanken drüber machen, weil spätestens zum FA-T..
von sinead1976 am 07.10.2013 | 15 Antworten
Ausheulen :(
Hey Ich muss mich mal ausheulen. Mir gehts zur Zeit oft gar nicht gut :( Meine Mausi kam ja am Donnerstag 6 Wochen z..
von Tigerlilly1988 am 12.02.2012 | 7 Antworten
Kaiserschnitt *erfahrungsberichte bitte
hallo ihr lieben Mamis, war heute wieder mal bei meiner FA, wie alle paar tage. Meine kleine hat einfach keine lust ra..
von dulcesteffi am 30.01.2012 | 16 Antworten
abstillen, wie lange dauert so was
hallo, ich erwarte in den nächsten tagen mein erstes kind und möchte dies auch gern stillen, sofern das denn bei mir ..
von bellybutton26 am 15.12.2011 | 12 Antworten
Mein Geburtsbericht - das volle Programm - achtung lang!
Hallo liebe noch Schwangere und schon Mamas, hier kommt mein Geburtsbericht. ... da ich Schwangerschaftsdiabetis ..
von Engelchen0412 am 11.10.2011 | 9 Antworten
frage zum stillen
hallo muttis ich mach mir jetzt schon gedanken zum stillen weil ich unbedingt mein zweites kind stillen möchte. lei..
von mamavonGUILINA am 01.06.2011 | 9 Antworten
an die Kaiserschnittmamis : o)
wie erging es euch nach dem Kaiserschnitt? wann konntet ihr aufstehen? konntet ihr eure mäuse gleich stillen und ..
von Jacqui1980 am 31.01.2011 | 8 Antworten
kaiserschnitt
wie sind eure erfahrungen ? wie habt ihr euch danach gefühlt ? wie habt ihr das mit dem kleinen danach gemacht ( stille..
von _federchen_ am 18.01.2011 | 10 Antworten
Wer hatte Dammschnitt und Kaiserschnitt
Ich hatte beim meinem Sohn einen Dammschnitt der mir nach der Geburt unheimeliche Probs bereitet hat. Ich konnte nicht s..
von linnefitz am 19.11.2010 | 14 Antworten
warum wird man denn erst schwanger?
bitte verurteilt mich nicht über folgene zeilen.ich weiss nur nicht wo ich das ablassen soll,habe schon nach gruppen ge..
von Kati2203 am 02.11.2010 | 13 Antworten
wunschkaiserschnitt was haltet ihr davon?
HuHu. habe eben mit meiner schwangeren freundin gesprochen.Sie ist für den 24.12. ausgezählt. Sie lässt einen Kaise..
von Kati2203 am 07.09.2010 | 37 Antworten
Ablauf bei Kaiserschnitt? was passiert mit baby?
hi hätte mal eine frage zum ablauf beim kaiserschnitt.. bei einer normalen geburt bekommst du dein kind gleich und bei ..
von Krümelino am 01.09.2010 | 4 Antworten
Demotiviert nach Stillversuch
Hatte am 5.8 einen Kaiserschnitt und wollte eigentlich stillen, aber meine Maus war noch zu schwach (hat von 2750 auf 24..
von corazon_ am 21.08.2010 | 12 Antworten
Ununterbrochen stillen
Hallo, ich habe seit genau einer woche einen Kleinen Sohn und der will ununterbrochen gestillt werden, dabei trinkt er v..
von Sinah1811 am 03.05.2010 | 10 Antworten
stillen + schreibaby? schnullerbaby? - Verzweiflung! HILFE!
Hallo seit 6 Tagen bin ich stolze mami eines wunderbaren kleinen Jungen.. er ist 58 cm und brachte zur geburtgute 4440 G..
von Sinah1811 am 02.05.2010 | 12 Antworten
Blähungen - Gibt es eine Nahrung, die hilft?
Hallo zusammen! Unsere Kleine Maus ist vor 6 Wochen auf die Welt gekommen, 2 Wochen zu früh per Kaiserschnitt weil sie ..
von stephy75 am 22.03.2010 | 8 Antworten
Abstillen, Hilfsmittel
Ich habe vor einer Woche meinen kleinen Sohn geboren. Ich habe schon vor der Geburt gesagt, daß ich nicht stillen möch..
von lilamima am 18.01.2010 | 6 Antworten
Baby´s Zunge ist beim Füttern immer oben
Ich brauche ein paar Tipps von euch .. Mein kleiner Schatz ist jetzt zwei Wochen alt. Die ersten Tage (noch im Krankenha..
von fleckiundchi am 03.01.2010 | 1 Antwort
Schmerzmittel nach Kaiserschnitt wenn man stillen will?
Hallo, ich werd so wie´s aussieht in 2 Wochen nen Kaiserschnitt bekommen. Ich möchte aber stillen. Bekomm ich trotzde..
von hormona am 13.12.2009 | 21 Antworten
Kaiserschnitt noch fragen
Hallo, hatte ja geschrieben das ich in zwei bis drei Wochen nen Kaiserschnitt bekomme (BEL). Leider ist meine Hebamme..
von magret77 am 30.10.2009 | 9 Antworten
Erfahrung - Geburtsvorbereitung - vorsicht lang!
Hallo, es kommen ja immer wieder die Fragen nach Erfahrungen vom Vorbereitungskurs. Wir hatten am WE die ersten beide..
von magret77 am 21.09.2009 | 1 Antwort
dringende frage!
hallo!am 01.09 ist meine tochter geboren sie kam 13 tage zu früh per kaiserschnitt zur welt.meine hebamme kommt jeden t..
von nickiweik am 09.09.2009 | 14 Antworten
ich verkrafte meinen kaiserschnitt nicht
wenn ich daran denke, dass ich meinen sohn per kaiserschnitt bekommen habe, fang ich jedes mal an zu weinen. ich komm da..
von mamarapunzel am 15.08.2009 | 11 Antworten
Periode nach SS (Kaiserschnitt) und nicht stillen?
Nur mal aus Interesse .. Wann hattet ihr wieder eure Tage nach der SS und einem KS bei der Geburt und ihr NICHT gest..
von DiegosMama am 12.08.2009 | 3 Antworten
let´s fetz ;o)
hallo mamis ich hatte einen wunschkaiserschnitt. wollte auch nicht stillen..hab mein kind als es alt genugw ar ab und..
von Miss_glamour am 29.07.2009 | 39 Antworten
Abnehmen während des Stillens
Hallo meine Tochter ist und knapp 3 Monate alt und kam nach 20 Stunden doch mit Kaiserschnitt zur Welt. Ich habe währ..
von Manu0609 am 27.07.2009 | 7 Antworten
Als Oma rast die Zeit noch schneller
Morgen ist es soweit, meine Enkelin wird 2 Jahre alt. Ich sitze da, gucke meine beiden jüngsten Töchter mit ihren 19 ..
von Moppelchen71 am 20.05.2009 | 21 Antworten
KAISERSCHNITT MIT PDA
Sind hier Mamis die das durchgemacht haben? Könnt ihr mir so in etwa den Ablauf des ganzen schildern? Von Vorbereitung ..
von malvina am 29.04.2009 | 11 Antworten
Rückbildung des Bauches nach Kaiserschnitt? Wochenbettunter..
Nach einer normalen Geburt bildet sich ja alles langsam von allein zurück .. wie ist das nach einem Kaiserschnitt? (p.s..
von angy201181 am 19.04.2009 | 6 Antworten
PDA oder Kaiserschnitt mit Vollnakose?
Hallo Mamis und werdene Mamis. (wink) Ich konnte gestern Nacht nicht schlafen und habe mir Gedanken über die Geburt g..
von Lina74 am 24.03.2009 | 15 Antworten
STILLEN NACH KAISERSCHNITT
Liebe Mamis, wie habt ihr das mit dem Stillen gemacht, nach dem Kaiserschnitt, wurde das Baby sofort angelegt, als es ra..
von malvina am 08.03.2009 | 9 Antworten
Unsicherheit bei Neugeborenem
Hallo liebe Mammis Erst mal möchte ich gerne mitteilen das mein Sonnenschein Noah Gabriel am 24.2.09 per Kaiserschnitt..
von BiBi2008 am 06.03.2009 | 11 Antworten
Kaiserschnitt und Stillen
Hallo ihr Lieben, unser Sohn ist gestern vor einer Woche geboren wurden. Er mußte nach einer fehlgeschlagenen Einle..
von Laisy80 am 04.02.2009 | 8 Antworten
Wie lange brauche ich die Newborn Pampers?
Hallo ihr lieben (happy00) erstmal hoffe ich, dass ihr alle eine wunderschöne und gesegnete Weihnachtszeit hattet (..
von LaraOrchidee am 29.12.2008 | 5 Antworten
Unglücklich, verzweifelt
Bin mittlerweile in der 31.SSW, ich will es nicht mehr, ich bin so dick, meine Arme, mein Gesicht, einfach alles. Knallr..
von LaraOrchidee am 01.12.2008 | 19 Antworten
Suche Gleichgesinnte zum Austausch: Geburtstrauma beim Kind
Wer hat die glechen Erfahrungen? Mein Kleiner wurde nach 40 Stunden Wehen mit einem Notkaiserschnitt auf die Welt gehol..
von DeDaLi am 22.10.2008 | 5 Antworten
will hier keine endlosdiskussion anzetteln
aber ich habe mal ne frage an alle kaiserschnitt-mamis. hab heute eine studie gelesen, dass die frauen, die einen kaiser..
von julchen819 am 03.10.2008 | 20 Antworten
Bin wieder da und diesmal zu zweit: -)
(Achtung sehr lange;-)) Hallo an Alle, jetzt war ich ne ganze Woche nicht hier..puhh..lange Zeit für mich ^^ aber..
von Mami1990 am 21.09.2008 | 20 Antworten
Wundheilung Kaiserschnitt - Nachsorge Kaiserschnitt
Hallo! Habe nun den Termin für den KS meiner Zwillinge bekommen (22.09.) und natürlich auch die große Aufklärung, wi..
von Nelianton am 14.08.2008 | 3 Antworten
Kaiserschnitt und die Nachwirkungen
Hallo Zusammen Ich bin zurzeit in der 33. SSW und mein Baby liegt so blöd, dass die Ärzte sagen, dass es sich höchst..
von girasolita am 25.06.2008 | 21 Antworten
Hallo, ich erwarte Zwillinge und würde gerne wissen was Ihr..
Hallo, ich bin jetzt in der 32 ssw und meine frauenärztin sagte ich solle mich mit dem gedanken eine geburt per kaisers..
von Saskia999 am 13.06.2008 | 5 Antworten
DANKE FÜR EURE RASCHEN ANTWORTEN bezgl Notkaiserschnitt und..
Natürlich hätt ich auch morgen den Prof. fragen können, aber ich wollt es eben HEUTE schon wissen. Beim googeln hab i..
von bisa35 am 05.06.2008 | 1 Antwort
Hallo Ladys! Kann man nach einem Notkaiserschnitt das Baby g..
Wer von Euch hat Erfahrung damit? Morgen wird bei mir eine äußere Wendung durchgeführt, da unser Kleiner sich einfach..
von bisa35 am 05.06.2008 | 8 Antworten
Wir kommen gerade aus der Klinik und es wurde ein Kaiserschn..
Hat jemand Erfahrung mit Zwillingen, wie das nachdem Kaiserschnitt mit dem Stillen klappt?
von tamaramichelle am 15.05.2008 | 2 Antworten
Erfahrungen mit Spinalanästhesie?
Hallo, könnt Ihr mir helfen? Ich möchte gerne wissen, wie die Spinalanästhesie ist. Tut die sehr weh und kann es sei..
von laurilucas am 11.05.2008 | 7 Antworten
Wer hatte auch eine richtig mieße Geburt und wem ging es au..
Es ist jetzt ein Jahr her das ich entbunden habe aber bei mir war die Geburt richtig mieß so das ich heute noch damit z..
von MingFing am 09.05.2008 | 5 Antworten
Ich habe so Angst auf spontan Geburt
Hallo ich möchte mich kurz vorstellen: Ich bin 26 Jahre alt und komem aus NRW. Bin Verheiratet und habe bereits eine 5..
von lilarosarot am 28.04.2008 | 8 Antworten
Wie ist das mit einem Kaiserschnitt?
Ich bin in der 40. SSW (EGT 21.04.08) und mein kleiner Bauchbewohner wollte bis jetzt nicht ins Becken rutschen. Deswege..
von Honigbiene_1 am 18.04.2008 | 8 Antworten
Tagsüber schläft sie (fast) überhaupt nicht!
Hallo, bin ganz neu hier und habe mal eine Frage: Meine Kleine ist jetzt genau sechs Wochen alt und schläft nachts eig..
von Hannah0208 am 21.03.2008 | 7 Antworten
Stress im krankenhaus
ich möcht mal eben gerne wissen, ob es hier mamis gibt, die nach der entbindung im kh den aufenthalt dort auch so stres..
von alisea29 am 15.03.2008 | 15 Antworten
Ich habe auch ein Stillproblem Die kleine Maus kam per Kaise..
Meine erste Tochter habe ich ohne Probleme gestillt, sie hat reichlich zugenommen, war sogar etwas pummelig. Unsere zwe..
von Lise-Lotta am 23.02.2008 | 6 Antworten
milchproduktion wieder anregen nach Stillpause
Hallo, ich hätte da einmal eine Frage, musste Montag Medikamente wegen meinem Unterleib einnehmen (entbindung per Kais..
von nivea am 23.02.2008 | 5 Antworten
milchproduktion wieder anregen nach Stillpause
Hallo, ich hätte da einmal eine Frage, musste Montag Medikamente wegen meinem Unterleib einnehmen (entbindung per Kais..
von nivea am 23.02.2008 | 3 Antworten
Stillen beim Kaiserschnitt?
Hallo ihr Lieben, hab mal ne Frage da sich ja jetzt entschieden hat, das ich einen Kaiserschnitt bekomme, würde mich i..
von mami91 am 16.09.2007 | 8 Antworten
Was kann man machen damit sich Muttermilch bildet?
Hallo! Habe bei der ersten Schwangerschaft einen Kaiserschnitt gehabt da sich mein kleiner einfach nicht drehen wollt..
von Jasi27 am 15.07.2007 | 11 Antworten
1 von 12
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Fernsehen im Säuglings- und Kleinkindalter

Der Fernseher als Babysitter? Sollten kleine Babys schon fernsehen? Und wieviel Zeit sollten Kleinkinder vor dem Fernseher verbringen? In den USA hat man zum Thema Fernsehen im Säuglings,- und Kleink ..


Kinderfüße wachsen … wie wichtig passende Kinderschuhe sind

Wie groß sind passende Kinderschuhe? Wie erkennt man, welche Größe und welches Modell ein Kind braucht? Was ist beim Kauf von Kinderschuhen zu beachten? Eine passende Größentabelle für Kindersch ..


Der werdende Vater

Erfährt ein Mann, dass seine Partnerin ein Kind erwartet, weiß er oft noch nicht, was für eine große Veränderung das in ihr Leben bringen wird. Mütter spüren das instinktiv, auch wenn sie sich ..


Kinder beim Spielen

Erwachsene tendieren stark dazu, Kindern ein Spiel "aufzwingen" und nach den Erwachsenenvorstellungen spielen zu wollen. Um das Kind zu fördern ist es aber wichtig, auf die Bedürnisse der Kleinen be ..


Die Entwicklung des räumlichen Vorstellungsvermögens

Im Baby- und Kleinkindalter entwickelt sich die räumliche Vorstellungskraft im Spiel. Spielzeuge wie Bausteine, die Eisenbahn oder Behälter helfen Babys, sich Räume besser vorstellen zu können und ..


Babys tragen im Tragetuch

Immer mehr Mütter tragen ihr Baby lieber im Tragetuch, anstatt es im Kinderwagen durch die Gegend zu schieben. Das Tragetuch ist ein speziell geschnittenes Tuch, um das Baby optimal und komfortabel t ..


Der kleine Stern von Bethlehem

Eine wunderschöne Weihnachtsgeschichte über einen kleinen Stern dessen Wunsch erhört wird, obwohl er einer von Millionen kleinen Sternen am Himmel ist. Zu Weihnachten geschehen viele Wunder - jedes ..


Das kleine Weihnachtswunder

Das kleine Weihnachtswunder - wenn Kinder nicht mehr daran glauben! Eine kurze Geschichte, genau das Richtige für die Festtage - für groß und klein! ..


Der kleine Engel Benedikt

Die Geschichte über Benedikt den Engel, der in diesem Jahr auserwählt wurde, um dem Weihnachtsmann helfen zu dürfen. Eine Weihnachtsgeschichte für Groß und Klein. ..


Nimm Dir Zeit

\"Nimm dir Zeit\" ist eine isländische Weisheit und zugleich ein schönes Gedicht für die Weihnachtszeit. ..


Ich wünsche mir ...

Ein wunderschönes Weihnachtsgedicht zum Nachdenken. Wir alle wünschen uns zu Weihnachten doch so manches, was nicht als Päckchen unter dem Weihnachtbaum liegen kann. ..


Die Entbindung in der Klinik

Heutzutage ist die Klinik der Ort, an dem die meisten Entbindungen gemacht werden. Eine Geburt im Krankenhaus gibt den meisten Schwangeren ein Gefühl von Sicherheit, denn sie sind dort von einem eing ..


Warum Rituale für Babies und Kinder so wichtig sind

Ein Baby braucht Rituale, um sich im Alltag besser orientieren zu können. Sie machen es ihm leichter, die noch unbekannte Außenwelt schneller zu erfassen. Auf diese Weise helfen Rituale dem Baby sel ..


Kurse mit Baby: Babyschwimmen

Nach der Wochenbettzeit bietet es sich an, etwas mit dem Baby zu unternehmen. Es gibt viele verschiedene Babykurse, an denen Mütter mit ihren Babys teilnehmen können. Ein sehr beliebter ist das Baby ..


Die Entbindung im Geburtshaus

Eine Geburt im Geburtshaus ist eine gute Alternative zur Entbindung in der Klinik. Sie kann den werdenden Eltern ebenso ein Gefühl der Sicherheit geben, gepaart mit einer intimen und familiären Atmo ..


Hausmittel bei Schnupfen: Zwiebelsöckchen

Bevor man bei Schnupfen und anderen leicht fieberhaften Erkältungen zu Medikamenten greift, kann man dem Kind Zwiebelsöckchen machen. Die Wirkung ist in den meisten Fällen positiv. Solche und ander ..


Akupunktur in der Schwangerschaft

Wenn die Geburt näher rückt, möchte sich jede schwangere Frau möglichst gut darauf vorbereiten. Neben Geburtvorbereitungskursen kann man sich auch alternativ orientieren und sich für eine geburts ..


Die Entbindung zu Hause

Eine Entbindung zu Hause war Anfang des 20. Jahrhunderts noch alltäglich. Aus Sicherheitsgründen und dank des medizinischen Fortschritts ziehen heute viele Schwangere allerdings eine Klinik vor. Jed ..


Kinderwagen - Was ist wichtig?

Die meisten Eltern kaufen bereits vor der Geburt des Babys einen Kinderwagen. Dieser muss vielen verschiedenen Ansprüchen gerecht werden, in jedem Fall sicher und möglichst kostengünstig sein. Da e ..


Kneippen mit Kindern

Das Wassertreten nach dem Naturheilkundler und Pfarrer Sebastian Kneipp kann auch bereits mit Kindern durchgeführt werden. Die Abwehrkräfte können dabei auf natürliche Weise gestärkt werden. Fol ..




uploading